Schwangerschaft und Arbeit

MarkiMarki

2

bearbeitet 31. 08. 2016, 15:15 in Karenz & Rechtliches
Hallo. Bitte ich hätte mehrere Fragen. bin in 5. SSM und seit ein Monat in neue Firma beschäftigt, das problem ist arbeite als Stubenfrau und es ist ziemlich schwre Arbeit (Betten herum schieben, Wäsche tragen, hin und her laufen, 8 stunden im Stehen arbeiten) ich habe sogar schon bestätigung wegen der Schwangerschaft mit gebracht, und habe ich die Unterlagen unterschrieben also die Ausnahme wie, was und wie lange ich arbeiten darf. Es steht alles Schwarz auf Weiß, aber es haltet niemand ein... ich habe keinen unterschied bei meinem Arbeitsausfühlung gemerkt, es ist mein erste Schwangerschaft und ich möchte alles mit dem Gesundheit und klarem Kopf durch aushalten, aber bei der Arbeit kommt mir das so vor, dass Kolleginen mich hassen, und die Hausdame gibt mir zu viel arbeit dass ich nicht mehr kann aber will nicht KS gehen wisst ihr was ich machen könnte?

Kommentare

  • @Marki dein Baby hat absolute Priorität! Du solltest das mal ganz offen mit deinem Hoteldirektor besprechen. Dann hast du ihnen die Chance gegeben sich an die Richtlinien zu halten. Ich weiß das es schwierig ist in dem Job und die Cheffitäten oft die Gesetze zum Mutterschutz ignorieren. Aber sprich mit ihm, dann hast du dir nichts vorzuwerfen. Sollte sich dann nichts ändern und du immer noch nicht schonend eingeteilt werden, kannst du das beim Arbeitsinspektor melden. Falls du das nicht möchtest weil das böse Stimmung gegen die macht, dann gib deinem Hausarzt Bescheid damit er dich von der Arbeit freistellt! Es zählt nur das es dir und dem Baby gut geht! Ich wünsche dir noch eine ganz wunderbare Schwangerschaft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum