Frühkarenz/Hypertonie

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit Jahren hohen Blutdruck. Ich bin jetzt in der 10. SSW und hatte vorher eine FG. Der Blutdruck ist jetzt auch viel zu hoch und habe vom FA Medikamente bekommen.

Ist das ein Grund für eine Freistellung? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wurde deswegen schon freigestellt?

LG

Kommentare

  • Ist kein Grund für eine Freistellung.
    Hatte in der 1.SS Bluthochdruck, bin dann die erste Zeit im Krankenstand gewesen und am Schluss hab ich mir dann Urlaub genommen. Freistellung war nicht möglich, das war 2011...heute ist es noch schwieriger
    Wünsche dir eine schöne SS
  • @Marina88 eine freundin von mir hatte in ihren 2 ss ebenfalls Bluthochdruck und wurde nicht freigestellt. Stand bei mir 2014 und 2016.
  • @Marina88 Es gibt eine Liste von Indikationen.
    https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/Beschaeftigungsverbot.html
    Wenn man was hat was nicht auf der Liste steht ist unwahrscheinlich dass man freigestellt wird.
  • @Marina88 als letzter punkt steht ja "grunderkrankung der mutter internistischer, ... art" usw. Also das könnte evt in deinem Fall schon zutreffen, sofern es tatsächlich auch eben gefahr für mutter od kind bedeutet.
    Aber der letzte Punkt ist eben der fragliche. Wird aber sicher nur dein FA bzw. Noch eher dein Internist sagen können. Einfach dort mal nachfragen würd ich sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum