Seit einen monat wohne ich in Österreich. Ich wollte euch fragen wie lange ich arbeiten muss, das ich dann wenn ich und mein Freund Kinder möchten, Wochengeld, Mutterschaftsgeld usw. bekomme ?
Hallo Veronika karenzgeld bekommst du so oder so egal ob du gearbeitet hast oder nicht! Beim mutterschutz werden die letzten 3 Monate als Berechnungsbasis genommen, auch wenn du arbeitslos warst du darfst halt nicht schon notstandshilfe beziehen! Aber wenn du arbeitest ist es egal wie lange schon
naja, außer man will das einkommens-abhängige Kinderbetreuungsgeld ... und arbeitslos melden mit Bezug vom AMS kann man sich auch nur, wenn man davor gearbeitet hat
Vielen Dank fur Antwort. Ja es ist so das ich aus Tschische republik komme.
Ich mochte jetz arbeiten, und dann spatter vieleicht schwanger sein.
Aber ich mochte normal arbeiten, nicht nur geldhilfe bekommen
Also das ich wochendgeld , Kinderbeihilfe und Kinderbetreungsgeld kriege reicht 3 monate arbeiten? Das ist bisschen zu wenig oder?
Ich mochte es eigentlich so planen, das alles in ordnung ist.
meinen sie sichere seite ? hoffentlich verstehe ich das richtig .
Das freut mich, weil mir werde es peinlich hier kommen und und ohne zu arbeiten, geld bekommen. Obwohl ich bei uns 4 jahre gearbeitet habe (ich bin 23 j.alt), und hier werde ich auch gerne arbeiten. Hoffentlich finde ich schon etwas
ja, deine deutschkenntnisse sind ja auf jeden fall schon mal recht gut! das ist eine gute voraussetzung :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
174
10,139
174
13
Ich mochte jetz arbeiten, und dann spatter vieleicht schwanger sein.
Aber ich mochte normal arbeiten, nicht nur geldhilfe bekommen
Also das ich wochendgeld , Kinderbeihilfe und Kinderbetreungsgeld kriege reicht 3 monate arbeiten? Das ist bisschen zu wenig oder?
Ich mochte es eigentlich so planen, das alles in ordnung ist.
174
13
meinen sie sichere seite ? hoffentlich verstehe ich das richtig .
Das freut mich, weil mir werde es peinlich hier kommen und und ohne zu arbeiten, geld bekommen. Obwohl ich bei uns 4 jahre gearbeitet habe (ich bin 23 j.alt), und hier werde ich auch gerne arbeiten. Hoffentlich finde ich schon etwas
174
Du wirst schon was finden was hast denn gearbeitet? (Wenn ich fragen darf)
10,139