Hallo!
Ich bin’s wiedermal!
Maus wird am Freitag 1 Jahr alt und stillt noch abends/nachts/morgens!
Ich habe jetzt für mich persönlich beschlossen, im Jänner, nach unserem Urlaub, abzustillen!
Ein Jahr reicht für mich!
Jetzt kommt sie aber in der Nacht schon meistens 1-3 mal und trinkt eigentlich immer!
Sollte ich ihr dann ein Flaschi geben? Pre? Folgemilch? Nur Wasser?
Sie isst kurz vor dem schlafen gehen jeden Tag eine ordentliche Portion Brei, ich nehme daher an, dass sie in der Nacht nur aus Gewohnheit trinkt und nicht wegen dem Hunger!
Eigentlich wollte ich das Thema Flasche ja überhaupt nicht beginnen, grad mit 1 braucht sie diese ja nicht wirklich mehr oder??
Mein Plan ist mal im Kopf mit dem Abstillen, wie es in der Praxis dann funktioniert werde ich eh sehen!
Wollte nur mal nachfragen, wie ihr das handhabt! ☺️☺️
Kommentare
6,770
Wir haben mit 10 Monaten abgestillt. War eher zufällig, ich hätte sonst auch bis mindestens 1 Jahr gestillt.
Jedenfalls bekam Luisa nie ein Flascherl. Ich dachte mir, warum was Künstliches geben, wenn sie schon richtige Lebensmittel isst. Sie hatte schon jede Mahlzeit durch Brei ersetzt und das Stillen war nur mehr zum Einschlafen und 1-2 mal nachts, aber wie du sagst, aus Gewohnheit. Ich hab ja gemerkt, dass sie dabei nicht wirklich viel trinkt und nach einer mega Portion (200g) Abendbrei konnte sie auch nicht hungrig sein. Also hab ich ihr stattdessen gar nichts gegeben und das hat bei uns absolut gepasst!
Hab noch ein paar mal probiert, ihr Wasser anzubieten wenn sie nachts aufwacht, aber das wollte sie nicht, wollte nur kuscheln. Das ist bis jetzt so, sie ist jetzt 16 Monate alt.
11,300
2,311
11,300
Es ist definitiv kein Hunger, hier wird locker ein ganzes Butterbrot, Wurst, Käse, Gurken... verdrückt, daher ist es wirklich nur Gewohnheit.
Also wie gesagt bloss nicht anfangen
1,589
wir sind auch gerade dabei uns mit dem Abstillen auseinanderzusetzen. Sohnemann wird im Jänner 1 Jahr alt und er stillt noch nachts und morgens, ich denke aber eher aus gewohnheit.
er bekommt vormittags Getreide-Milch-Brei mit Obst, mittags Gemüse-Stärke-(fleisch)-Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends seinen Milch-Getreide-Brei. er isst schon recht ordentliche Portionen, dazu trinkt er Wasser.
wie habt ihr das dann gemacht nach dem Abstillen? einfach weiter so mit dem Brei oder langsam einfach "normale Kost" (vom Familientisch) anbieten?
2,311
1,589
2,311
Gleich zum Start Brei taugt ihm derzeit noch nicht; werde dann mal so einen Müsli-Brei versuchen der etwas Gröber ist - aber da warte ich einfach noch ein bisschen- er wird’s mir schon zeigen wenn er genug von der Flasche hat oder vielleicht dann auch mit uns zu frühstücken beginnen mag
1,589
2,785
1,589