Hallo! Hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir weiterhelfen. Meine Tochter war schon immer eine schlechte Esserin. Trank aber von der Brust und nahm sehr zaghaft zu. Aber sie nahm zu und dass war die Hauptsache. Doch irgendwann verweigerte sie die Brust, dreht sich weg und arbeitet mit ihrem ganzen Körper gegen mich. Dann versuchten wir Fläschen und Muttermilch. Verweigerte sie. Sie verweigerte jede erdenkliche Pre Nahrung jedes erdenkliche Fläschen, hatten jede Marke durch. Sie nahm natürlich immer mehr ab. Dann haben wir versucht ihr etwas zu kochen, Karotte oder Kartoffel und das pürriert. Sie war zwar erst 3 Monate aber ich sah keinen anderen Weg. Das selbst gekochte wollte sie nicht. Auch Gläschen waren nicht so ihr Fall. Mittlerweile meinte sogar der Kinderarzt, wir sollen ihr alles geben egal was, hauptsache sie nimmt zu. Gesagt getan, sie bekommt alles was ich denke, es könnte ihr schmecken. Problem nur, sie hasst es. Sie hasst Essen wie die Pest. Ich stecke ihr alles unter Schweiß und Tränen rein da sie meistens weint dabei. Ich bin einfach so Ratlos.
Kommentare
13,992
Ich weiß aber, das @mIcHeLlE90 laaaaange gewartet hat (glaub 2Jahre?) bis ihr Sohn gegessen hat. Er nahm zwar dafür wenigstens die Brust, aber vielleicht hat sie Tips für dich an wen du dich noch wenden kannst um dem auf den Grund zu gehen?!
Es tut mir leid für Dich, das muss eine furchtbar belastende Situation sein! Ich drücke ganz fest die Daumen, das sie bald etwas zu sich nimmt und keine Sonde besucht.
847
74
Und für etwas anderes als muttermilch/pre wird sie vermutlich einfach noch zu jung sein und deshalb kein Interesse haben, könnte ich mir vorstellen...
Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird, ist sicher sehr belastend für dich.
11,296
Nimmt sie denn Brust/Flasche auch nicht, wenn sie hungrig ist?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Geduld. Das klingt sehr kräftezehrend. Vor allem, weil man sich natürlich große Sorgen um sein Kind macht. Fühl dich umarmt! Ihr werdet das gemeinsam durchstehen und schaffen!
11,296
2,791
Will dir keine Angst machen, sondern damit sagen, es gibt mehrere Kinder mit Essstörung und es legt sich irgendwann. Alles Gute.
3,464
3,260
Quetschis würden mir auch noch einfallen...beim DM gibt's die mittlerweile auch als porridge und irgendwo hab ich sie auch schon als Hauptspeise gesehen bilde ich mir ein...
Ich wünsche dir jedenfalls dass sich ihr Essverhalten bald bessert. Ich kann mir vorstellen dass du dir große Sorgen machst