Naja manche reboarder schauen ja optisch auch einfach zum kotzen aus, sorry!!!! Wir werdn uns trotzdem nach einem umsehn, schön langsam ;-) (lea ist nämlich ein echter rieße, wiegt aber nicht mehr als 6kg)
wie groß ist sie denn @princess? mei kleine maus sitzt mit 69 cm ah nu im maxi cosi und passt nu super rein ... gurte kommen noch ober den schultern raus, kopf steht ah ned über
Ich überlege ohren Kindersitz (Maxi Cosi Priori) am Beifahrersitz zu montieren. Wenn schon, ist es doch besser, wenn sie einen Airbag hat. Sitz nach hinten schieben. Oder?
@nici1990: auch 69 ausser sie ist jetzt im urlaub gewachsen (was ich ja fast glaub :-O) aber sie hat soooo lange beine u stosst sich beim sitz schon weg :-/
Ausserdem kommts glaub ich beim kommenden sitz (wenn er vorwärts ist) drauf an ob sie schon halbwegs sitzn können u aufs gewicht. Kenn jmd, da hatte der kleine mit 4mon schon über 9kg u hat nimma ins maxi cosi passt
ok, dass man vorwärts den airbag einschalten darf, wusste ich nicht. da war ich dann von einem öamtc berater falsch beraten worden ... na schön, wenn da jeder beim öamtc so seinen senf erzählt und keiner sich wirklich auskennt.
was das umsteigen auf den nächsten sitz betrifft würd ich echt so lang wies geht zum maxi cosi greifen. wenn sie sich wegstoßt @princess sodass es eine gefahr ist, würd ich wechseln, aber im prinzip, wenns maxi cosi gut angschnallt ist, kann ja eh nix sein oder??
Wir haben eh isofix - meine erfahrung ist derzeit, dass sie autofahren nicht mehr si gern hat :-( (bis vor 2wochen war alles noch ok u jetzt wo sie wirklich ansteht u sich wegdrückt, schreit sie viel!! Vl ists auch nur ne phase!?)
@malinarco na serwas, das ist ma gestern gar ned sooo aufgfallen, aber unsere zwei sind ja dann nur ca 2 wochen auseinand. daweil hätt i di ja eh gfragt X_X du hast ja einen riesen ... meine wiegt grad mal 7,4 kg und ist 69 cm groß
Ja i hab ihn gestern gmessen und da warens 72cm, vor 2 Wochen ca warens 9kg (ich besitz selber keine Waage) echt hast mi gfragt?? XD ich war gestern no a bisserl durchn wind ^^"
gg ja hab di ziemlich am anfang gfragt
nimmt er normal in 2 wochen glei soviel zu, wenn du abwiegen gehst? meine nimmt momentan in 2 wochen ca 200 g zu ... is des zu wenig ???
Wir empfehlen seit langem die Babyschale so lange wie möglich zu benutzen um so eine länger rückwärts gerichtete Position zu gewährleisten.
Vorr. April/Mai 2013 wird das Modell Maxi-Cosi Milofix (UVP: 299,90 Euro)auf den Markt kommen, dies ist ein eigenständiger Kombinationssitz (keine Befestigung auf einer Basisstation) der ECE Klassen O+/1. Durch die größere Sitzschale kann das Kind bis ca. 18 Monaten gegen die Fahrtrichtung transportiert werden.
Weitere Produkte, die den Eltern die Wahl zwischen einer vorwärts oder rückwärts gerichteten Position im Auto ermöglich sind geplant, einen genauen Zeitpunkt der Markteinführung können wir heute leider noch nicht nennen.
Nachfolgend unsere Nutzungsempfehlung für Autokindersitze:
Bei allen Kinderautositzen raten wir grundsätzlich zu folgender Faustregel:
Solange der Kopf Ihres Kindes innerhalb der Schale liegt, sollte weiterhin in dieser Autositzgruppe befördert werden. Beginnt der Kopf Ihres Kindes über den Schalenrand hinaus zu ragen, ist ein Wechsel in die nächste Autositzgruppe nötig. Ab diesem Zeitpunkt fährt Ihr Kind in der nächsten Autositzgruppe sicherer mit. Bitte beachten: Gerade den Wechsel von Babyschale (Gruppe 0+ Sitz) auf die nächst höhere Kategorie (Gruppe 1 ab 9 Kilo Körpergewicht) sollten Sie solange als möglich hinaus zögern, da der rückwärtsgerichtete Transport für Ihr Kind die Sicherste Möglichkeit bietet.
Alle Angaben zu Alter, Größe und Gewicht sind zudem als Richtlinien zu sehen, die auch variieren können, jedoch sollten Sie keinesfalls den Sitz vor Erreichung des individuell benötigten Körpergewichtes wechseln.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne jederzeit erneut zur Verfügung.
Sitz der Gesellschaft: Frechen. Amtsgericht Köln Handelsregister B 42555.
Geschäftsführer: Jean-Claude Jacomin, Michael Neumann, Jeffrey Schwartz
From: DE-Consumer
Sent: Montag, 11. Februar 2013 10:38
To: DE-Consumer
Subject: Dorel Kontakt formular Reboarder
Hab sie jetzt gefragt wegen der gurtschlitz sahe unter den schultern mal schaun was da noch zurückkommt und das sicher einige mütter ihre kinder länger als bis zum 18.monat rückwärts transportieren wolln
Hab übrigens durch die Reboardgruppe bei FB rausgefunden, daß der Maxi Cosi Mobi auch bei uns genutzt werden darf, da er die ECE-Norm hat. Nur kaufen kann man ihn nur bei Carseat.se!
Was denkt ihr über maxi cosi mobi?? Hab mir bilder angschaut u schreckt mich einwenig, dass der so weit weg vom sitz ist. Schaut für mich nicht wirklich stabil aus :-O
EURE MEINUNG BITTE!!!
Wir bekommen nun unser zweites Kind und ich hab noch den Maxi Cosi von unserer "großen". Der liegt aber nun schon seit etwa 2 bis 2,5 jahren im keller (sie war ca 16 monate drin), kann ich den noch für den kleinen hernehmen?? ich seh überall genau denselben, in jedem Katalog etc.
die normnummer steht bei E04 drauf
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,528
7,306
3,248
512
7,306
11,016
6,331
512
3,248
11,016
512
Ich glaub das ist Ermessenssache So wie die Entscheidung ob man seine Kinder rückwärts oder vorwärts fahren lässt!
7,306
506
7,306
5,732
7,306
1,528
7,306
1,528
1,528
3,248
was das umsteigen auf den nächsten sitz betrifft würd ich echt so lang wies geht zum maxi cosi greifen. wenn sie sich wegstoßt @princess sodass es eine gefahr ist, würd ich wechseln, aber im prinzip, wenns maxi cosi gut angschnallt ist, kann ja eh nix sein oder??
1,528
7,306
3,248
7,306
3,248
nimmt er normal in 2 wochen glei soviel zu, wenn du abwiegen gehst? meine nimmt momentan in 2 wochen ca 200 g zu ... is des zu wenig ???
7,306
3,248
7,306
1,528
6,331
Bitte Back to Topic!! ;-)
512
7,306
5,732
5,732
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir empfehlen seit langem die Babyschale so lange wie möglich zu benutzen um so eine länger rückwärts gerichtete Position zu gewährleisten.
Vorr. April/Mai 2013 wird das Modell Maxi-Cosi Milofix (UVP: 299,90 Euro)auf den Markt kommen, dies ist ein eigenständiger Kombinationssitz (keine Befestigung auf einer Basisstation) der ECE Klassen O+/1. Durch die größere Sitzschale kann das Kind bis ca. 18 Monaten gegen die Fahrtrichtung transportiert werden.
Weitere Produkte, die den Eltern die Wahl zwischen einer vorwärts oder rückwärts gerichteten Position im Auto ermöglich sind geplant, einen genauen Zeitpunkt der Markteinführung können wir heute leider noch nicht nennen.
Nachfolgend unsere Nutzungsempfehlung für Autokindersitze:
Bei allen Kinderautositzen raten wir grundsätzlich zu folgender Faustregel:
Solange der Kopf Ihres Kindes innerhalb der Schale liegt, sollte weiterhin in dieser Autositzgruppe befördert werden. Beginnt der Kopf Ihres Kindes über den Schalenrand hinaus zu ragen, ist ein Wechsel in die nächste Autositzgruppe nötig. Ab diesem Zeitpunkt fährt Ihr Kind in der nächsten Autositzgruppe sicherer mit. Bitte beachten: Gerade den Wechsel von Babyschale (Gruppe 0+ Sitz) auf die nächst höhere Kategorie (Gruppe 1 ab 9 Kilo Körpergewicht) sollten Sie solange als möglich hinaus zögern, da der rückwärtsgerichtete Transport für Ihr Kind die Sicherste Möglichkeit bietet.
Alle Angaben zu Alter, Größe und Gewicht sind zudem als Richtlinien zu sehen, die auch variieren können, jedoch sollten Sie keinesfalls den Sitz vor Erreichung des individuell benötigten Körpergewichtes wechseln.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne jederzeit erneut zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
- Consumer Care -
DOREL Germany GmbH
Augustinusstr. 9c
50226 Frechen-Königsdorf
www.maxi-cosi.com | www.quinny.com | www.safety1st.com | www.hoppop.eu | www.babyart.eu
Sitz der Gesellschaft: Frechen. Amtsgericht Köln Handelsregister B 42555.
Geschäftsführer: Jean-Claude Jacomin, Michael Neumann, Jeffrey Schwartz
From: DE-Consumer
Sent: Montag, 11. Februar 2013 10:38
To: DE-Consumer
Subject: Dorel Kontakt formular Reboarder
Hab sie jetzt gefragt wegen der gurtschlitz sahe unter den schultern mal schaun was da noch zurückkommt und das sicher einige mütter ihre kinder länger als bis zum 18.monat rückwärts transportieren wolln
11,455
512
6,331
5,732
1,528
5,732
11,016
http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx
http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/kindersicherheit/kindersitzberater/kauf/kindersitzsysteme-vor-und-nachteile-antwort-1.aspx?ComponentId=25115&SourcePageId=48213
http://www.ruhrnachrichten.de/leben/auto-und-verkehr/auto_verkehr/Fehler-beim-Einbau-von-Kindersitzen-gefaehrden-Kind;art354,246736#
Ist alles Deutschland - aber trotzdem interessant ;-)
1,191
Aufgrund dieses Beitrags hab ich mich jetzt für den Römer king plus entschieden.
4,035
Wir bekommen nun unser zweites Kind und ich hab noch den Maxi Cosi von unserer "großen". Der liegt aber nun schon seit etwa 2 bis 2,5 jahren im keller (sie war ca 16 monate drin), kann ich den noch für den kleinen hernehmen?? ich seh überall genau denselben, in jedem Katalog etc.
die normnummer steht bei E04 drauf
3,508
03 darf zwar noch verwendet werden aber verkaufen darf man ihn nicht mehr.
4,035
3,508
4,035
3,508
http://www.autokindersitz.at/content/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=22
6,892
was sagts ihr zu den ??
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4183321