frage
ich krieg grad die krise
ich will herausfinden welcher NICHT reboarder am besten absgchnitten hat (9-18kg)
ich weis testsieger ist der cybex juno 2fix, mit fangkörper
aber über 200 euro fürn kindersitz is ja auch nicht ohne
ich würd gern wissen wie die ergebnisse (vorallem sicherheit) von maxi cosi und römer sind
kann mir da wer helfen?
edit:hat jemand römer king plus erfahrungen? würdet ihr einen sitz gebraucht kaufen?
Maxi cosi tobi hat auch gut abgeschnitten, besser als der Römer.
Wir hatten bei der babyschale den testsieger von Römer und sind jetzt aber auf maxi cosi umgestiegen.
Wir haben den Cybex Juno Fix jetzt seit ca. 1 Monat in Verwendung und bis jetzt taugt er ihr schon sehr. War anfangs etwas skeptisch wegen dem Fangkörper, aber schon beim Probesitzen beim ÖAMTC hats ihr gefallen und jetzt eigentlich auch. Überleg schon ob ich nicht noch einen 2. anschaffen soll, weil ständig aus- und einbauen wird irgendwann lästig.
hy an alle mamis die den römer king plus haben:ich hab ne frage
ich kann nie die gurte weiter machen.ich weiß wo man drauf drücken soll (unten in der mitte da) aber es geht nicht.meine cousine hat mir den sitz vorgeführt und bei ihr ging das rausziehen super einfach und bei mir nicht.da tut sich nix-wieso?
@BiKa hast das mal mir einem Schultergurt probiert? Ich hab eigentlich auch meine Schwierigkeiten damit. Nur manchmal hackts etwas, wenn er recht steif ist. Sonst frag mal in einem Fachhandel nach....
@patz21 auf willhaben kann man niemanden melden ausserdem steht ausdrücklich in den agbs dass jeder selbst verantwortlich ist.
Abgesehen davon glaube ich nicht dass derjenige das weiss. Ich habe das auch eben zum ersten mal gehört mit den verbotenen sitzen. :eek:
Und würde er das wissen dann verkauft er ihn bestimmt nicht oder?
@Michi2703 melden kann mans schon im Willhaben.
Es ist leider strafbar, hab mich erkundigt. Dass der Verkäufer es evtl nicht weis kann natürlich sein, wer will sich schon mit Absicht strafbar machen.
Achja ich muss mich auch schon langsam nach einem Kindersitz umsehen.... Aber es gibt sooooo viele puhhhh . Ich les mich mal hier von Anfang an durch was ihr so habt ...
@Melina86 ja sehr.
Wir haben den Axiss, Priori und für unseren Bauchzwerg das Maxi Cosi Pebble.
Der Axiss und Priori sind ab zirka 9 Monaten - 4 Jahre (9-18kg)
@Mützenmama Nico kam in den Kindersitz als das Maxi Cosi wirklich zu klein war! Sprich Kopf stand darüber und die Schultergurten verliefen nicht mehr ober der Schulter.
Mädels, eine Frage:
wir haben heute für das Hauptfamilienauto 2 Reboarder gekauft, jetzt stellt sich noch die Frage was wir in unser Zweitauto reingeben. Das Zweitauto wird hauptsächlich für kurze Strecken zur Krippe oder zur Oma hergenommen, die Hauptwege machen wir mit dem Reboarder!
Hat jemand von Euch den Cybex Juno und hat Erfahrungen damit?
Und hat noch jemand in einem Auto Reboarder und im anderen vorwärtsgerichtete Sitze? Wie kommen die Kinder damit klar?
@wuzel Wir haben für die Kleine den Cybex Juno. Sie kommt damit super klar und mag ihn sehr gerne. Laut Verkäuferin mögen ihn allerdings die wenigsten Kinder wegen dem Sicherheitskissen. Also unbedingt probesitzen Isabella ist aber sehr entspannt darin und schläft meistens sofort ein.
Es gibt keine Schlafposition!
@kathistar - und wie ist das - habe auch gelesen, dass wenn die Kinder zu klein sind diese aus dem Sitz geschleudert werden können bei einem Unfall?
Und ist das nicht irre heiss im Sommer? @mützenmama - den HTS besafe Izi Combi mit Isofix
@wuzel Was??? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil das Kissen echt sehr eng am Körper anliegt. Man befestigt es ja mit dem Sitzgurt direkt am Kindersitz. Wir haben uns auch an dem Oeamtc Test orientiert. Da ist er Testsieger gewesen. http://www.oeamtc.at/portal/uebersicht-kleinkinder+2500+1138795
@wuzel wir haben auch den Cybex Juno Fix und meine Maus ist nicht unbedingt dick, der Fangkörper sitzt aber sehr eng, weil man ihn eh etwas verschieben kann. Probesitzen würd ich schon empfehlen, wobei unsere Maus beim Öamtc sicher fast 15 min. drinnen gesessen ist ohne einen Muckser und bei den ersten beiden Ausfahrten gabs dann eine Brüllerei, aber ich hab so getan, als ob ich nichts hören würde und beim dritten Mal wars kein Problem mehr. Es gibt zwar keine Schlafposition, aber sie legt entweder den Kopf auf den Fangkörper oder sie schläft einfach so im Sitzen. Der Kopf hat da eh nicht viel Spielraum, weil ja noch so eine extra Kopfstütze drinnen ist. Sie hat jetzt im Sommer auch nicht extrem geschwitzt, gut wobei die paar heißen Tage heuer sind ja nicht so ins Gewicht gefallen . Wir haben 2 Sitze davon, einer ist immer fix in meinem Auto montiert, der andere wird halt vom Papa, Opa&Oma etc. genutzt. Wir haben den 2. Sitz sehr günstig beim Leiner gekauft, weil da heuer im Frühjahr die Vorjahresmodelle abverkauft wurden (den wir ja sowieso schon im Vorjahr für sie besorgt hatten) und ich glaub wir haben ihn für ca. 100,-- bekommen, aber Original verpackt.
Wir haben vor kurzem den Britax Römer King II LS gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Es ist kein Isofix Sitz, aber den wollten wir auch eigentlich gar nicht (angeblich ist Isofix dann erst ab den ganz großen Kindersitzen ab 18 kg unbedingt empfehlenswert).
Der Sitz ist wirklich sehr sicher, stabil, und extrem weich und gemütlich. Er hat ein grünes Lämpchen welches anzeigt wann der Gurt genau richtig sitzt. Zudem kann das Kind im Sitz entweder gerade sitzen oder ein wenig liegen.
Wir haben erst einen Cybex Sitz überlegt, weil die ja angeblich am sichersten sind. Nachdem wir uns dann aber im Geschäft ein Bild machen konnten, haben wir uns schnell dagegen entschieden (das Kind ist ganz fest drinnen, kann sich kaum bewegen und schwitzt unter dem "Tischchen"). Ich finde, man muss sich immer auch als Elternteil vorstellen wie man sich selbst in so einem Sitz fühlen würde...
Wir haben uns alles angehört und wirklich rundum beraten lassen, und uns dann schließlich für den Sitz von Römer entschieden.
@claudiadele wo habt ihr euch denn beraten lassen? Das mit dem "Tischchen" wie du sagst, denk ich mir auch :-/. Aber gibt sicher genug Kindern denen das nichts macht?! Aber ich würd ihn euch nicht wollen, mein Kind hasst es wenn er sich nicht bewegen kann .
Also Isabella schwitzt nicht unter diesem Tischchen. Aber sie ist auch nicht so eine hitzige. Dagegen zerrinnt mir Sophia im Maxi Cosi fast, wenn sie keinen Sommerbezug drin hat. Es kommt immer sehr aufs Kind an und es is halt jedes verschieden.
Isabella kann sich genug bewegen. Ich drück ihr immer was zum spielen in die Hand. Aber meistens schlafts eben eh ein.
Wir haben damals übrigens aus Interesse Sophia reingesetzt, weil ich sehen wollte wie es dann bei größeren Kindern funktioniert. Und in der Theorie wird das sicher klappen, aber Sophia ist eben auch kein Kind, dass sich in so einem Sitz wohlfühlen würde. Die hat schon nach 2 Minuten probesitzen die Krise bekommen )
@Melina86 In einem Babyfachgeschäft (in Deutschland). Aber ich denke, dass man auch in Österreich überall gut beraten wird. Wir haben ihn relativ kurzfristig während eines Besuches kaufen müssen, hatten uns aber vorher schon ein bisschen damit beschäftigt. Am Ende blieben zwei Sitze übrig, die uns zugesagt hätten, und dann entschied unser kleiner Zwerg schon selbst. Den einen Sitz fand er anscheinend gar nicht so toll und beim Römer hat er begonnen lauthals zu lachen
@claudiadele aso ok. Hm ja wir werden mal im Babyone Shop reinschauen. Man muss sich eh überall mal Meinungen einholen denk ich .
Haha super euer Zwerg, hat dabei laut gelacht , na süß. Der Römer schaut find ich eh nicht schlecht aus. Und nur mit Gurt funktioniert das? Das heißt den kann man ohne Probleme in jedes Auto reinsetzten oder??
@Melina86 Ja, den kann man in jedem Auto verwenden. Der Sitz wird sozusagen aufgeklappt und der Gurt durch das Innere des Sitzes geführt. Schwer zu beschreiben... jedenfalls bewegt sich der Sitz dann keinen Millimeter
mobi und der xp sind relativ gleich, der XP ha eine (angeklettete) Kopfstütze. braucht im Auto relativ viel Platz bietet aber wenig Beinfreiheit. Was für ein Auto fährst du? Wie groß ist Dein Baby? Vielleicht kann ich dir ja ein bisserl weiterhelfen...
Hallo Sonja, wir kennen uns ja - haben die Reboarder für die Zwillinge bei Dir gekauft und bin nach wie vor auf der Suche für 2 Sitze rückwärtsgerichtet fürs Oma Auto. Muss aber leicht zum Rein und Rausnehmen sein, weil er nicht dauerhaft drin ist. Da scheint mir der Mobi noch am besten, oder?
@vanderbilt
der MaxiCosi Mobi steht bei mir auch in der engeren Auswahl - vor allem weil er bis 25kg geht und der MaxiCosi Pearl "nur" bis 18kg (und fast doppelt so teuer ist :-( ). (Mein Zwerg ist eher kräftiger)
Ich frag mich jetzt nur immer wieder, ob ein Kind wirklich bis 25kg im Reboarder sitzen will - bzw wie man ein 20-25kg Kind in den Reboarder reinbringt??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
ich krieg grad die krise
ich will herausfinden welcher NICHT reboarder am besten absgchnitten hat (9-18kg)
ich weis testsieger ist der cybex juno 2fix, mit fangkörper
aber über 200 euro fürn kindersitz is ja auch nicht ohne
ich würd gern wissen wie die ergebnisse (vorallem sicherheit) von maxi cosi und römer sind
kann mir da wer helfen?
edit:hat jemand römer king plus erfahrungen? würdet ihr einen sitz gebraucht kaufen?
4,107
Wir hatten bei der babyschale den testsieger von Römer und sind jetzt aber auf maxi cosi umgestiegen.
11,455
21,827
überall steht was andres :-/
5,732
21,827
ich guck
danke für den tipp
797
11,455
3,143
21,827
ich kann nie die gurte weiter machen.ich weiß wo man drauf drücken soll (unten in der mitte da) aber es geht nicht.meine cousine hat mir den sitz vorgeführt und bei ihr ging das rausziehen super einfach und bei mir nicht.da tut sich nix-wieso?
4,035
21,827
es funktioniert
16,197
4,035
16,197
4,035
5,732
Verkaufen verboten egal ob privat oder handel
der sitz ist über 10 jahre alt also ich würdenihn nicht nehmen
16,197
Es wird nämlich dieser verkauft im Willhaben, und wir überlegten zwecks Zweitsitz bei Oma.
5,732
http://www.oeamtc.at/portal/kindersitze-ece-pruefzeichen+2500+1142457
5,732
16,197
3,672
Abgesehen davon glaube ich nicht dass derjenige das weiss. Ich habe das auch eben zum ersten mal gehört mit den verbotenen sitzen. :eek:
Und würde er das wissen dann verkauft er ihn bestimmt nicht oder?
16,197
Es ist leider strafbar, hab mich erkundigt. Dass der Verkäufer es evtl nicht weis kann natürlich sein, wer will sich schon mit Absicht strafbar machen.
3,715
3,508
http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_0_18_kg/nania_safety_paris_giraffe_2013
16,197
355
Danke
3,715
2,572
16,197
Wir haben den Axiss, Priori und für unseren Bauchzwerg das Maxi Cosi Pebble.
Der Axiss und Priori sind ab zirka 9 Monaten - 4 Jahre (9-18kg)
@Mützenmama Nico kam in den Kindersitz als das Maxi Cosi wirklich zu klein war! Sprich Kopf stand darüber und die Schultergurten verliefen nicht mehr ober der Schulter.
3,715
355
1,899
wir haben heute für das Hauptfamilienauto 2 Reboarder gekauft, jetzt stellt sich noch die Frage was wir in unser Zweitauto reingeben. Das Zweitauto wird hauptsächlich für kurze Strecken zur Krippe oder zur Oma hergenommen, die Hauptwege machen wir mit dem Reboarder!
Hat jemand von Euch den Cybex Juno und hat Erfahrungen damit?
Und hat noch jemand in einem Auto Reboarder und im anderen vorwärtsgerichtete Sitze? Wie kommen die Kinder damit klar?
355
3,353
Es gibt keine Schlafposition!
1,899
Und ist das nicht irre heiss im Sommer?
@mützenmama - den HTS besafe Izi Combi mit Isofix
3,353
3,715
797
315
Es ist kein Isofix Sitz, aber den wollten wir auch eigentlich gar nicht (angeblich ist Isofix dann erst ab den ganz großen Kindersitzen ab 18 kg unbedingt empfehlenswert).
Der Sitz ist wirklich sehr sicher, stabil, und extrem weich und gemütlich. Er hat ein grünes Lämpchen welches anzeigt wann der Gurt genau richtig sitzt. Zudem kann das Kind im Sitz entweder gerade sitzen oder ein wenig liegen.
Wir haben erst einen Cybex Sitz überlegt, weil die ja angeblich am sichersten sind. Nachdem wir uns dann aber im Geschäft ein Bild machen konnten, haben wir uns schnell dagegen entschieden (das Kind ist ganz fest drinnen, kann sich kaum bewegen und schwitzt unter dem "Tischchen"). Ich finde, man muss sich immer auch als Elternteil vorstellen wie man sich selbst in so einem Sitz fühlen würde...
Wir haben uns alles angehört und wirklich rundum beraten lassen, und uns dann schließlich für den Sitz von Römer entschieden.
3,715
3,353
Isabella kann sich genug bewegen. Ich drück ihr immer was zum spielen in die Hand. Aber meistens schlafts eben eh ein.
Wir haben damals übrigens aus Interesse Sophia reingesetzt, weil ich sehen wollte wie es dann bei größeren Kindern funktioniert. Und in der Theorie wird das sicher klappen, aber Sophia ist eben auch kein Kind, dass sich in so einem Sitz wohlfühlen würde. Die hat schon nach 2 Minuten probesitzen die Krise bekommen )
315
3,715
Haha super euer Zwerg, hat dabei laut gelacht , na süß. Der Römer schaut find ich eh nicht schlecht aus. Und nur mit Gurt funktioniert das? Das heißt den kann man ohne Probleme in jedes Auto reinsetzten oder??
315
3,715
1,899
821
gglg. Sonja
1,899
893
der MaxiCosi Mobi steht bei mir auch in der engeren Auswahl - vor allem weil er bis 25kg geht und der MaxiCosi Pearl "nur" bis 18kg (und fast doppelt so teuer ist :-( ). (Mein Zwerg ist eher kräftiger)
Ich frag mich jetzt nur immer wieder, ob ein Kind wirklich bis 25kg im Reboarder sitzen will - bzw wie man ein 20-25kg Kind in den Reboarder reinbringt??