Hallo meine Lieben
! Ich bräuchte Tipps, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt, vor ca 2 Wochen hab ich leider abstillen müssen, daher ich absolut keine Milch hatte. Er hatte bis vorkurzem keine Probleme mit dem Stuhlgang, und dann kam die Verstopfung. Wir waren vor 2 Tagen beim Kinderarzt und er sagte ist die Umstellung. Er hat mir Kümmelzäpchen gegeben und wir haben das am Abend dann probiert, wenige Minuten kam dann sehr viel Verstopfung. Ich hab dann aber auch gelesen dass es nicht sehr gut sein sollte. Er hat jetzt seit 2 Tagen keinen Stuhl aber er presst als gäbe es keinen Morgen😖😖! Hat jemand Tipps? Bauchmassagen mit Windsalbe, radeln mit den Füßen machen wir auch. Fencheltee sollte angeblich nicht so gut sein. Wie sieht es auch mit Kümmel Wasser? Ich versuche natürlich ruhig zu bleiben, aber mein Herz schmerzt natürlich schon wenn er sich das pressen zur Tagesaufgabe macht🥺🥺🥺.
Kommentare
7
368
7
2,811
Wir geben derzeit Aptamil pre
7
1,213
Kümmelzäpfchen weichen den Stuhl auf damit er besser rauskann. Was sicher hin und wieder gut ist aber auf Dauer keine Lösung.
Windsalbe ist für Blähungen und hilft bei Verstopfungen leider nicht.
Es kann an der Nahrung liegen. Aber zu oft wechseln ist auch nicht gut. Aptamil macht eher wenig Verstopfung - das könntest du testen.
Hier ein Foto vom Milchzucker - den gebe ich heute nach wie vor hin und wieder wenn notwendig:
2,870
7
7
2,600
Milchzucker kann das Ganze noch verschlimmern.. Manche Ärzte raten zwar immer noch dazu aber das ist eher das ältere Semester 😉
Comfort hat bei uns nichts geändert.
Wir haben bei beiden Cranio gemacht und das half bedingt. Beim Großen nicht und bei der Kleinen schon ☺️ Waren aber sowieso dort wegen Geburtskomplikationen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert
640
7