Hallo!
Ich habe mit meinem Sohn (12 Wochen alt) seit 1 1/2 Monaten circa eine ganz gute Abendroutine und er geht um 19 Uhr herum ins Bett. Es wird ggf. gebadet oder Katzenwäsche, Windel + Pyjama und er bekommt seine letzte Flasche bereits oben im abgedunkelten Schlafzimmer! Das geht mittlerweile eigentlich schon relativ flott und das einschlafen hat durchaus manchmal ein bissi länger gedauert aber durchschnittlich war ich mit ner halben Stunde sehr zufrieden. Aber seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass er sich gegen das einschlafen wehrt. Er reibt sich so stark die Augen in seinem Bett, dass er nicht zur Ruhe kommt und wirkt richtig aufgekratzt. Tagsüber macht er das nie und es ist auch kein bereits bekanntes Müdigkeitsanzeichen. Dadurch dauert es derzeit gefühlt ewig bis er in den Schlaf findet und wirklich tief und fest schlummert.
Hatten eure Kleinen auch so eine Phase?
Ich hab mich jetzt schon ein paarmal dabei erwischt, dass ich wirklich innerlich etwas ungeduldig geworden bin weil er sich gefühlt nicht helfen lassen möchte bzw. ich es auch einfach nicht kann in dem Moment.
Aus dem Zimmer gehen wenn er so quenglig ist und oftmals auch kurz vorm weinen bringe ich aber auch nicht übers Herz…
Kommentare
4,209
1,961
3,601
11,300
Ich hab bei allen 3en immer geschaut das sie so 3 Stunden vor dem Abend wach waren. Das ging auch schon mit 12Wochen ganz gut.
971
3 Wachstundnen sind aber schon viel für 12 Wochen? Also die hatten wir erst so mit 10 Monaten 🤷 Wobei mein Sohn nur 30 Minuten Schläfchen macht. Und da noch 3x geschlafen hat am Tag. 😅