Restaurant Empfehlung für 1. Geburtstag in Wien

Hallo,

ich bin derzeit etwas verzweifelt auf der Suche nach einem tollen Restaurant für den 1. Geburtstag meines Sohnes.
Es wird nur eine kleine Familienfeier geben (17 Personen) davon nur 1 Baby (und ein paar Teenager).
Wir haben ein Programm und anschließend wollen wir gegen 16 Uhr Essen gehen - an einem Samstag...

nun habe ich zwei Restaurants entdeckt - zunächst das Baomi - kann man leider am Wochenende (wie so viele Babyrestaurants) nur exklusiv mieten, was mir viel zu teuer kommt für eine Party ohne Kinder.
Danach habe ich das Gundis Café entdeckt - tolle Gerichte, für jeden etwas dabei und eine fantastische Spielecke für den Kleinen, auch die haben leider zu an dem Tag.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und finde nicht wirklich eine gute Alternative.

Ganz allgemein gesagt möchte ich einen Tisch in einem Restaurant, wo alle Erwachsenen und auch das Baby gut essen können.
Es soll nicht allzu laut sein und nicht gefährlich, sein Kind auch am Boden sitzen und spielen zu lassen.
Absolut großartig wäre natürlich eine Spielecke wie im Gundis, wo die Hauptperson, also das Geburtstagskind, spielen und toben kann.

Hat irgendjemand von euch einen Geheimtipp für mich??

Kommentare

• Die Luftburg im Prater hat einen wirklich sehr netten und schönen Indoor-Spielbereich. Er ist zwar etwas ums Eck von den Sitzplätzen...aber auch im Kindercafe hat man nicht wirklich Ruhe mit einjährigen. 😅Es gibt eine kleine Kinderkarte, für die Großen natürlich auch ausreichend Auswahl. Preislich sind sie natürlich etwas höher angesetzt, dafür kann man aber auch sehr gut essen. Und der grüne Prater bietet für vorher und nachher auch ein tolles Programm.
  • Es gibt einen Mexikaner in der gumpendorfer Straße mit einem recht großen Spielbereich. Findest du sicher mit googeln, ich weiß leider nimma wie er heißt. Essen dort ist gut.

Aber ganz ehrlich, mit einem einjährigen kannst du eh überall hingehen. Der sitzt im hochstuhl, auf dem Schoß von diversen Verwandten, und is glücklich. Zum Geburtstag wird er wohl eh Spielzeug kriegen.

Wo würdest du denn ohne Kind feiern?
  • @kea Der Mexikaner würd mich interessieren, meinst du den Al Chile? Der ist laut Google leider dauerhaft geschlossen.

Ich würd mit einem Einjährigen und so vielen Leuten auch eher nix mit Kinderbereich suchen, da kann man sich eh super abwechseln. Aber ist sicher Geschmackssache. :)
  • @puffin ja wahrscheinlich- das is aber schad.
  • @kea @puffin das kommt wohl ganz auf den/die Einjährige/n an würde ich sagen 😅 meiner ist mit 1 schon sehr gut gegangen, war und ist ein absoluter Wirbelwind und wäre mir keine Sekunde still in einem Restaurant gesessen. 🤪
  • @izu Mein Großer ist eh auch so. MIR wäre er auch nie stillgesessen, aber bei anderen Leuten, die er mochte und nicht so oft sah, war er meistens geduldiger. Aber es kommt ganz sicher aufs Kind an.
    Mir fällt leider gerade kein passendes Lokal ein, wir sind meistens im Gundis. Ah, die "Kent"-Kette soll Spielbereiche dabei haben! Es gibt mehrere davon. Ich war aber noch in keinem.
  • @puffin witzig, bei anderen hatte meiner meistens noch mehr Energie zum toben und auf die Probe stellen 🤣 Ach, cool, das wusste ich gar nicht mit den Kent. Ich kenn nur einen Türken in Wiener Neustadt (der Name will mir natürluch nicht einfallen), der ist komplett Familienfreundlich ausgestattet, mit Spielbereich und Still und Wickelraum.
  • hallo, ja ist bei tatsächlich genauso. sobald der kleine nciht mehr isst, will er sich selber bewegen und herum krabbeln und laufen. dass er stundenlang auf unserem Schoß sitzt, ist für ihn unangenehm. und es ist ja doch sein geburtstag, er sollte die Freiheit haben können sich im Restaurnt gefahrenlos zu bewegen.
    Ein Kinderspielbereich bietet sich dafür dann halt an um den Betrieb nicht direkt zu stören dann.
  • Wir feiern im Oktober den 2. Geburtstag in der Luftburg. Kann dann gerne berichten, unser Sohn will auch herumtollen und die Gegend erkunden sobald er gegessen hat 😬
  • Wir feiern auch im Oktober den 1. Hab dafür die Räumlichkeit beim Baomi gemietet. Essen und Trinken müssen wir selber mitbringen, aber es geht mir bei dem Geburtstag eh darum, dass der kleine seinen Spaß hat. Ich hab für die Party andere Mütter mit Kindern im ähnlichen Alter eingeladen und die Großeltern halt 😄 und die Omis freuen sich eh, wenn sie Kleinigkeiten zum Essen machen dürfen 😁 wird dann eher so Finger food geben und dann eben Torte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum