Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallo!
Was sind die besten Geschenke zum ersten Geburtstag?
Toniebox haben wir schon.
Zahlt sich so ein Dreirad mit Stange aus? Meine Schwiegermutter hat ein ganz neues und würde es wenn nicht zurück geben. Ich bin mir so uneinig.

Kommentare

• Hallo

Wir haben so ein Dreirad mit Stange gekauft, mit Sonnenverdeck und das kann man dann alles soweit abmontieren das nur mehr das Dreirad über bleibt… ich denk so mit 1,5 Jahren könnten sie beim Spaziergang schon mit treten. 🤷🏼‍♀️

Zum 1. Geburtstag haben wir was mit Musik geschenkt weil meinem Zwerg das grad voll daugt, Tut Tut Autos.
    Holzspielzug bzw generell Holzspielzeug

Wir haben sowas noch gekauft, da kann man das licht ein und ausschalten, daugt ihm auch voll.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CRSXB7ZX?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Alles andere bekommen wir heute, mein Zwerg hat heute seine 1. Geburtstagsparty 🥳

Toniebox gibts bei uns mit 1,5 Jahren vom Christkind.
  • Meine Tochter hat jetzt zum 1. Geburtstag ein Laufrad von Kinderkraft bekommen ab 12 Monate, Megablocks, Duplo Learning by playing (ist ab 1,5), Karottensteckspiel, so ein Activityquadrat mit Angelspiel, Obst schneiden, Xylophon usw., Puppenlauflernwagen (ihre erste Puppe von Haba hat sie zu Weihnachten bekommen)

Toniebox usw haben wir auch schon alles von den älteren Geschwistern, so wie auch ein Activitytisch.
  • Dreirad hatte ich btw bei allen 3 Kindern nicht. Sie sind alle relativ bald mit einem Laufrad gefahren u ab 3,5 dann ganz normal mit dem Fahrrad. Hätte sich bei uns nicht ausgezahlt.
  • Meiner hat u.a. eine Spielküche bekommen. Ist nach wie vor noch im Kurs und wird jetzt nach fast einem Jahr noch immer täglich bespielt. War bisher das beste Geschenk. Und Bobbycar für in der Wohnung liebt er auch nach wie vor.
  • Bei uns gabs eine Spielküche, das Smoby Rookie Laufrad und einen Haufen Bücher. Die erste Kuschelpuppe von Little Dutch gabs auch noch. Küche und Puppe sind jetzt mit fast 3 immer noch täglich im Gebrauch 😄
    Dreirad mit Stange gabs bei uns erst ein paar Monate später aber ist sicher nicht verkehrt😄
  • Ich find z.B. die Fahrzeuge von Wheely Bug oder Italtrike recht toll, die hatten wir in der Krippe oft Indoor. Ein Dreirad hätte uns nicht wirklich was gebracht, hatten für Outdoor den Scoot & Ride (wird jetzt als Roller genutzt) und dann ein Woom Laufrad.
  • Hmm... mal überlegen was unser Sohn zu der Zeit alles bekommen hat.

Ein Piklerdreieck inkl. Rutsche und Kletterbogen. Das ist mit fast 2 Jahren auch noch sehr beliebt. Klettern, Rutschen, sich mit Decke drüber drin verstecken...

Ein Bällebad. Das ist phasenweise auch immer wieder sehr belieb. Drin "baden", Bälle werfen, Sachen drin und drunter verstecken...

Viele Bücher. Auch wenn euer Kind derzeit noch nicht so viel Interesse am Bücher angucken haben sollte, das kommt bald.
    Unser Sohn mochte sehr bald schon kurze Geschichten (ab 12 M. oder 18 M.). Bücher nur zum Bilder anschauen fand er fad.

Einen weichen Ball.

Vielleicht auch schon ein (kleines) Rutschauto? Das hat unser Sohn aber erst etwas später bekommen.
    Oder ein Wagerl zum Sachen rein legen und schieben.

Puppen sind auch früh und lange beliebt, meiner Erfahrung nach. Auch bei Jungs.

Eine einfache Kugelbahn. Die hat auch lange Spaß gemacht.

Seifenblasen.

Eine Spritz- bzw. Sprühflasche (eigentlich für Pflanzen, aber lebensmittelecht). Die war suuper in der warmen Jahreszeit. Mein Sohn hat damit ganze Tage verbracht zeitweise und hatte riesen Spaß beim sprühen.

Eine Wasser- bzw. Sandmühle. Die war beim Baden draußen und drinnen lange ein Highlight.

Besonders tolles und hübsches Sandspielzeug.

Wenn ihr euch traut: Fingerfarben. Mit einfachem Malzubehör wie Farbrollen, Stempel, Pinsel. Das ist aber eher noch etwas früh. Passt vl. besser mit 1,5 Jahren.

Ungiftige Buntstifte. Da muss man aber schauen wie viel die noch im Mund landen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Das waren die langfristig beliebtesten Sachen bei uns. 🙂

Was hat euer Kind denn bisher für Interessen? Das kann ja recht unterschiedlich sein.

Das Dreirad mit Stange verwenden wir persönlich nicht sehr oft. Meist auch nur vorm Haus zum Dreiradfahren lernen. Zum Spazieren gehen oder Einkaufen, nehm ich immer den Kinderwagen mit, da wir meist etwas mehr Gepäck mithaben. Ich hab immer gern Alles für alle Fälle dabei. 😅
    Ein Dreirad find ich aber trotzdem super. Es macht Spaß. Und auf die Schubstange würd ich auch nicht verzichten wollen.

Lynni87annamaus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum