Meine Maus ist heute 12 Wochen alt und schläft schon seit ihrer Geburt nachts sehr lang durch.
Anfangs ist sie alle 4 Stunden gekommen, nach einem Monat waren es alle 5 bis 6 Stunden und seit 2 Wochen schläft sie von ca 22 Uhr ihre 8 bis 9 Stunden durch, ohne Hunger zu bekommen. Seit ein paar Tagen kommt sie sogar auf 10 bis 10 1/2 Stunden.
Mir sagen viele, dass das nur eine kurze Phase ist und dass sie bald wieder alle 4 Stunden Hunger haben wir in der Nacht.
Meine Kinderärztin meint, dass ich mir nichts drein reden lassen soll, dass sie nicht denkt, dass sich das noch ändert. Maximal, dass sie auf 7 bis 8 Stunden zurück sinkt, was aber auch schon super ist und dass die, die mich so verunsichern oft nur neidisch sind, weil ihre Kinder das noch nicht machen.
Was ich aber so höre, kommen Kinder mit 6 Monaten oder mehr noch in der Nacht und haben Hunger.
Mach ich da irgendwas falsch? Hat Mäuschen in der Nacht vielleicht trotzdem Hunger und kann sich nicht melden, weil sie so müde ist? Bekomm ich da irgendetwas nicht mit? Oder hab ich einfach nur Glück mit ihr? Ich mach mir echt Sorgen, dass da irgendetwas falsch läuft /:
Kommentare
7,306
und es wird sich ganz sicher nochmal ändern, sei es wegen einem Schub oder sonst was!
aber falsch laufen tut da nix, ich kenn ein paar Babys die von Anfang an durchgeschlafen haben und das auch um die 10h
15,670
wir probieren jetzt, dass wir ihn vom bett wegstellen. vl funkts dann auch. wenn nicht, kommt er in sein kizi...
@TabbyMew ich würd ma da auch ned so viele sorgen machen. sie würd sich sicher melden. meine kiä meinte auch, dass noah sich meldet, wenn er so lange schläft und was braucht.
3,508
7,306
1,246
Das kann sich aber jederzeit wieder ändern also genieß es solange es anhält
15,670
mein einziger trost is das babyphone mit kamera da schau ich immer, ob eh noch atmet, wenn er allein schläft )
7,306
3,957
Mein Zwerg hat die ersten Monate auch lange geschlafen, 12 Stunden am Stück! Meine Ärztin hat mir damals gesagt das es nicht so bleiben wird, wenn das Kind aktiver wird, hat er mehr Hunger und wird das in der Nacht "holen" wenn er es braucht! Mach dir keine sorgen, sondern freu dich solange es so ist!!
15,670
mir is eh lieber, wenn er sich früh an sein zimmer gewöhnt... ich bin, bis ich 12 war noch in der nacht zu meine eltern gewandert X_X
jetzt weißt, warum ich einzelkind bin )
510
Lg
3,105
Was mir bei den schüben auffällt (stecken ja grad im dritten) ist, dass die dann tagsüber mehr schlaft und anstrengender ist. In der nacht ändert sich nichts, da wird durchgemützt ^^
Bin aber echt dankbar dafür. Kann ich wenigstens noch ordentlich aufwachen und en kaffee trinken, flasche soweit vorbereiten und wenns aufwacht wird gewickelt und zwei minuten später gefüttert ^^
7,306
na, ich kenn eine Familie mit 8 Kindern und da hat der Jüngste auch bis 13-14 bei Mama geschlafen (immer wieder mal ^^)
1,788
und natürlich könnte es sich auch ändern..!!! und meist tritt eher zweiteres ein..
meine kleine schlief auch mit 2 monaten paar wochen durch - bis sie sich drehen konnte. dann wars vorbei.
und heute ist sie 25 monate und schläft immer noch nicht durch.. bei uns bzw für uns ist das völlig wurst, weil ich mir noch nie einen stress gemacht habe deswegen. es ist so unkompliziert. sie wird wach, klettert mit sack und pack (schnuffelhase, teddybär, spielzeugauto und stoffpuppe lisa) aus dem gitterbettchen, watschelt zu uns hinüber, klettert ins bett, kuschelt sich an mich und schläft weiter, fertig.
ich persönlich finde, dass man sich das leben evtl auch selbst schwer macht was das durchschlafen der kids betrifft... aber das ist natürlich individuell zu betrachten und in jeder familie anders..
genieß es auf jeden fall! und solange dein mäuschen rote wangen hat und glücklich erscheint, wird alles passen.
11,016
So wie sie will.....
3,105
sie hat ja eine eigene baby-wassermatraze und der sohn einer freundin konnte sich zb überall umdrehen und aus jedem gitterbett rausklettern, nur beim wasserbett nicht ^^