So ich hab jetzt mal eine Frage vl kann mir jemand helfen.
Ich wohne in Wien und brauche einen Kindergartenplatz für Herbst 2013. Unser Wunschkindergarten hat uns im März leider schon abgesagt, da ist frühestens im Sept. 2014 ein Platz frei.
So kann ich jetzt meine Tochter bis dahin zb in eine Kindergruppe geben und dann wenn der Platz frei ist in den Kindergarten wechseln? Oder verliere ich durch die Anmeldung bei der Kindergruppe das Recht bzw Möglichkeit auf einen Kindergartenplatz?
Kommentare
602
soweit ich weiss verlierst du nicht das recht auf einen Platz. allerdings war es bei mir zb so, dass ich sie auch für sept 2013 im städtischen kiga angemeldet habe und abgelehnt wurde. wir haben zum Glück einen platz in einem privaten bekommen. allerdings habe ich nachgefragt, ob ich dann eh für herbst 2014 in evidenz bleibe, haben die zu mir gesagt, nein weil man sich immer am jahresbeginn neu anmelden muss! die Logik dahinter versteh ich nicht ganz, dann hab ich ja jedes jahr schlechte Aussichten auf einen platz :-/ aber so wurde es mir gesagt...
also nehm ich mal an, aber frag vll nochmal nach, dass du deib Kind dann auch im jän/febr 2014 wieder anmelden musst!? egal ob du eine andere betreuungsform gefunden hast oder nicht!
2,367
602
2,367
602
2,367