Ich kann meinem Baby nichts recht machen!

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 21. 11. 2013, 13:41 in Entwicklung & Erziehung
Guten Morgen Mädls... Meine kleine ist seit 3 Tagen nur am jammern und meckern... sie ist ein sehr freundliches und fröhliches Baby aber seit 3 Tage schwankt das so extrem wie ich es noch nie erlebt habe....

Beispiel: Sie spielt mit mir auf ihrer Decke und lacht und alles super, eine halbe Sekunde später weint sie und jammert bis ich mich entweder voll zum Affen mache oder sie hoppert.

Habt ihr eine Ahnung warum? Das geht den ganzen Tag so mit Phasen wo sie richtig schreit.

Zähne? Sie hat dauernd die Finger im Mund und sabbert.

Schub??

Lg

Kommentare

• Ich vermut die Zähne, wenns die Finger ständig im Mund hat. Was gibst du ihr dagegen?? Brotrinde oder Beissring?! Ich hab fürn Nico so eigene Gummibürsten, ds kaut er richtig drauf. Vlt hilfts Melina auch.
    Nico hat auch solche Momente.
  • Ja ich hab so gummibürsten aber angst das sie sich die ganz in mund steckt... :-/

Beissring nimmt sie auch ab und zu sonst geb ich ihr nix... schlafen tut sie aber ganz brav noch
  • Ich glaube auch die Zähne. Besonders wenn die Laune so plötzlich umschlägt. Da fährt ihr wahrscheinlich grad der Schmerz ein und du lenkst sie dann mit einer neuen Aktivität ab.
  • Und wenn du ihr mal versuchsweise osanit zahnungskugerl gibst?
  • probier mal das du den schnuller kurz ins eisfach legst (1 min oder so) und ihr dann gibst...wenns na nimmt wirds zahnweh haben...meine macht das so-dann weis i immer obs schmerzn hat
  • bitte immer nur schnuller oder beisringe in den kühlschrank und nie ins gefrierfach legen!! es besteht die gefahr dass der schnuller/ring an der zunge des babies picken bleibt!
  • nach 1 minute? is mir noch nie passiert ...aber danke ich werd drauf achten
  • MinicosaMinicosa

645

bearbeitet 21. 11. 2013, 13:41
    kann ja mit einem baby immer passieren, dass aus 1 minute.

plötzlich 5 minuten werden( wenn es schreit, gewickelt werden will oder es läutet das telefon) die sichere variante is der kühlschrank.
  • Hab jetz mal schnuller im kühlschrank ghabt und den nimmt sie... geb ihr jetz mal die osanit
  • ich hatte den schnuller schon eine nacht auch drin...der war nur kühl und nicht geforen...viell. liegts am schnuller?hab die AVENT
  • i habs a immer im kühlschrank :) funzt super :)
  • @Favole mein Kleiner is Grad auch so!
    Er is jetzt 10 Monate mit nix zufrieden nur am Brüllen! Dachte due Zähne oder der Ausschlag den er hat, waren beim Arzt. Weder der Ausschlag is es Problem nich due Zähne. Ok er macht grad an Schub durch aber i Dreh durch er is immer nach 1,5 std müde will aber nit schlafen und brüllt!

Ich hoffe du kannst deiner Kleinen besser helfen als ich meinem den ich bin am Ende meines Lateins ;(
  • das hört sich nach einem sehr normalen baby an, das nicht gerne weggelegt wird zur zeit und lieber die deine nähe genießt.
  • Das versteh i ja auch aber er beschäftigt sich gar nicht mehr selbst und i komm zu nix ;( den wenn er abends schlafen geht bin i a So müde das i ins bett geh
  • Bei uns ist es genau das gleiche! Meine Kleine ist auch 10 Monate alt und seit 1 Woche auch sehr sehr anstrengend! Von glücklich zu Weltuntergangsstimmung hüpft das nur so hin und her und in der Nacht schläft sie auch nicht mehr so gut! :-(
  • hast du ein tragetuch oder eine tragehilfe? dann da hinein, dann kommst du auch zu was. meine kinder waren die ersten 6 monate fast ausschließlich auf mir.

leider haben es babys an sich, dass sie sich nicht viel alleine beschäftigen. das kann sehr anstrengend sein, ich weiß, was du meinst.
    phasenweise klappt es gut, doch sie fühlen sich alleine und verunsichert, dann holen sie sich die rückversicherung, dass du eh noch da bist.
    halte durch, es wird viel besser, spätestens dann, wenn dein kleiner dir nachkrabbeln kann. das ist eine enorme erleichterung.
  • Tragetuch will er glei ausi springen wenn er was sieht was ihn interessiert ;)

Ich muas natürlich a sagen das ich einfach a dünnes nervenkostüm habe ;((
  • @TanjaSche drum bin ich auf den buzzidil umgestiegen. nono hat gar nix mögen, wo er an mich gepresst war und nix gsehn hat, wie er dann schon etwas größer war. im buzzi funktionierts super, besonders am rücken getragen :)
  • @mijo ist der auch für Trage-Dummies geeignet? Unsere muss immer alles sehen und wissen und hundertmal den Kopf hin und her drehen und am liebsten noch gleichzeitig zappeln. Das ist einer der Gründe, warum ich mich bisher nicht über eine Tragehilfe getraut hab :D
  • @mijo da muas mal schaun gehn ;) danke
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 21. 11. 2013, 18:45
    Ja des "witzige" sie is prinzipiell voi gut drauf und auf einmal schreits voi und des dauert dann bissl dann is wida zum spielen usw... beim einkaufen des bravste kind alles und dann auf einmal wenns net genug aktion gibt is wieder drama

Und kuscheln geht gar nicht mehr da biegt sie sich durch und schreit noch mehr @familiennest
  • Jop hier des selbe dahoam is fad. Und zu langes sitzen im kiwa aber a ;)
  • TanjaSche schrieb: »
    Jop hier des selbe dahoam is fad. Und zu langes sitzen im kiwa aber a ;)

Könnt mein Kind sein...hab heut auch schon wieder Drama gehabt - VM unterwegs, alles toll - NM daheim, nur am Sudern, im Kiwa war´s nach 15 Min auch vorbei mit lustig...
    Ich schau, dass ich jeden Tag mit ihm irgendwo bin, zumindest einen halben Tag...
  • Tuat schun gut zu wissen das es nit nur mir so geht!!! Wenn i mei Schwester immer hör denk i mirdes gibts doch nicht mit meinem Kind.
  • ein buzzi ist ganz einfach handzuhaben und ja, da können die kleinen viel schauen. auch beim tragetuch eigentlich....
    aber ich bin auch ein buzzi-fan, ein großer sogar
  • Trage kann ich mir leider in diesen Momenten auch schenken - hab eine Mysol, aber wenn er seine "alles ist blöd"-Phase hat, stellt er sich da im wahrsten Sinne des Wortes quer... ;)
  • @familiennest ich hab ein Tragetuch, trau mich aber einfach nicht drüber. Das ist mir zu unsicher, weil ich da zuviel falsch machen kann. Deshalb glaub ich, dass eine Tragehilfe für mich besser geeignet wäre - nur muss die halt auch deppensicher (und natürlich gut für Babys Haltung) sein :)
  • dann der buzzidil. ganz einfach in der handhabung. finde ich zumindest.
  • Danke @familiennest, dann werd ich mir den mal wo ansehen :)
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 25. 11. 2013, 22:11
    edit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum