Schluckbeschwerden, Halsschmerzen...

MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 24. 11. 2013, 11:45 in Gesundheit & Pflege
Mein Kleiner hatte am Freitag Fieber, sonst nichts. Gestern war das Fieber zwar weg (nur mehr erhöhte Temp.) dafür aber weinte er dauernd, sagte dass ihm der Mund weh tut und wollte zwar immer was essen, aber sobald er das schlucken wollte spuckte er alles aus und wollte nichts mehr.
Dann waren wir beim ärztlichen Notdienst - Antibiotika bekommen, da er anscheinend entzündete Mandel hat (entzündeten Hals oä) - man kann ja beim Kleinkind soooo toll in den Mund reinschauen....
Gibt es Hausmittel die das Schlucken etc. erleichtern? Heute hat er zumindest etwas Semmel gegessen und ein Flascherl Milch getrunken.....
Morgen muss ich zur Knderärztin - aber den Tag bis morgen müssen wir irgendwie "überleben"....

Kommentare

• du könntest es mit honig probieren? der würd auch gegen die entzündung wirken :) gute besserung dem armen mäuserich!! >:D<
  • Angeblich soll Majoran super bei Husten und Halsweh helfen.
  • Julchen1Julchen1

3,810

bearbeitet 24. 11. 2013, 23:30
    Wie geht's euch? Hast du Topfen daheim.
    Meinem Großen mach ich einen Halswickel damit, oder ich lass ihm Salbeitee gurgeln.

Gute Besserung
  • ich hab dir mal in dem Buch "Dr. Mama" nachgeschaut - da steht: kalte Getränke, auch mal ein Eis lutschen, eher pürierte Speisen wie Suppe, Joghurt etc. oder Topfenwickel -> Topfen auf eine Stoffwindel aufstreichen und mit der Topfenseite um den Hals legen. Einen Schal drüber und erst abnehmen, wenn der Topfen trocken geworden ist. (Kannst auch über Nacht lassen).

Gute Besserung!
  • @Morgana wie gehts Luca?
  • Danke euch für eure Tipps.....
    Waren beim KiA und Luca dürfte eine Rachenentzündung bzw. Mundfäule im Rachen haben. Mittlerweile trinkt er wieder brav und das Essen wird auch schon gegessen. Zwar nicht viel aber immerhin etwas.
  • So..... alles stellte sich als Mundfäule heraus - GsD ist alles wieder gut, Zwerg hat nur 4 Tage "gelitten" danach waren die Bläschen weg.....
  • schön, dass es ihm wieder besser geht :)
  • Dankeschön.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum