Geschenk für Baby zu Weihnachten?

bearbeitet 19. 12. 2013, 01:12 in Smalltalk
Hi ...

meine beste Freundin hat vor kurzen erst eine Geburt hinter sich gebracht und eine süße Tochter zu Welt gebracht. Bald steht ja nun Weihnachten an, bzw in ein paar Tagen eigentlich schon.

Die Frage ist natürlich was schenkt man denn einem Baby?
Jemand Ideen?

Kommentare

• Ich würde mittlerweile nur mehr gutscheine schenken.
    Du weißt ja nicht was die eltern schon haben, welche windeln zb verwendet werden usw usw.

Bei uns hab ich die geschenke etc umgetauscht bzw weggeworfen oder weiter geschenkt weil wir die sachen einfach nicht gebraucht haben oder meine (zb bei windeln und cremes) mit hautausschlägen reagiert hat. Durch diesen schenkwahn haben wir sicher hunderte von euro weitergeschenkt und teilweise weggeworfen.

Auch spielzeug usw sollten die eltern selbst auswählen. Bei meinen schwiegis hat alice jz so ein ding stehen was ich niiiiie gekauft hätte. Aber war ja ein geschenk...

Die sachen sind immer lieb gemeint, aber zu 95% unnötig. Lieber gutscheine, da können die eltern selbst entscheiden, was sie darum kaufen.
    Freu mich auch schon auf weihnachten, das wird wieder was... :O
  • Da geb ich @tabbymew recht!! Am besten gutscheine oder sonst deine Freundin einfach fragen was sie braucht. Ich such für unseren kleinen auch die Geschenke aus und sag dann tanten und omas usw was sie kaufen sollen ... sonst bekommst nur blodsinn oder sachen doppelt und dreifach!!
  • Ich bin auch für Gutscheine. Wir machen ea überhaupt so das ich für die Verwandten die Geschenke kaufe und sie mir dann das Geld geben :)
  • Ich würde auch dazu raten, entweder die Freundin direkt zu fragen, oder ansonsten Gutscheine. Da bietet sich ja einiges an: Bipa, DM, H&M, C&A...

Wir haben zu Weihnachten eine Wunschliste beim Toys r us gemacht, und dazu gesagt, das jeder bitte nur 1 Spielzeug kaufen soll, und wenn wer mehr ausgeben will dann auch entweder Gutscheine oder Bargeld (wird dann aufs Sparbuch vom kleinen eingezahlt)
  • Ich hasse es Gutscheine geschenkt zu bekommen. Habe aber auch bisher nichts unnötiges bekommen. Wenn man seine Freundin kennt, weiß man ja was sie so mag und was das Baby mag oder brauchen kann.
  • Ich würde fragen was sie brauchen ;)
  • Also a bipa gutschein geht imma
  • Also bei der Geburt habe ich drei Gutscheine bekommen! Eines habe ich daraus gelernt! Gutscheine sind besser als alles andere! Da kann ich kaufen was ich brauche
  • Mein baby bekommt an reboarder jeder zahlt dazu von da familie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum