@nikibenny die vom Ikea mag ich nicht, da geht die Lade/Kastentür ein Stück auf, schnalzt zurück und Junior hat die Finger drin. Ist wenigstens gleich beim Testen beim Ikea passiert, deshalb hab ich sie gar nicht erst gekauft.
@mijo ja, hast recht, übernächste Woche. Hab eine Woche verdrängt, Schwiegerpapa kommt auf Besuch - Kommentar von meinem Mann: "Schon wieder?!" )
Und, wegen Vibrucol: die werden angeblich nicht mehr lang in den Apotheken erhältlich sein, mein HA hat mich drauf hingewiesen, weil es keine teuren mehrstufigen Teststudien gibt wie bei "chemischen" Medikamenten fallen sie laut EU demnächst angeblich nicht mehr unter Arzneimittel...
@ramona Beinchenübungen (so Pumpen, also die Beinchen vorsichtig abgewinkelt Richtung Bauchi drücken, und "Radfahren"), Bauchmassage mit bissi Kümmelöl (immer im Uhrzeigersinn um den Nabel rum) und Fencheltee (anfangs hab nur ich ihn getrunken, später hat sie dann auch bissi selbst getrunken.
Also, sie selbst wollt ihn anfangs nie nehmen, das hat erst nach Beginn der Beikost bei uns geklappt. Meine Hebamme meinte damals, man soll den Tee immer als Medikament und nicht als Getränk sehen. Also nur, wenn sie sich sehr plagen, geben und dann in geringen Mengen. Kurz ziehen lassen, bissi verdünnen und dann am Besten mit Flascherl, falls das Zwergerl es nimmt, oder sonst mit der Spritze geben. Aber nicht viel, nur so 10 ml.
Meine Maus hat noch immer erhöhte Temperatur von 37,8 Grad. Es kommt von den Zähnen denn die blutwerte und der harn ist in Ordnung. Jetzt sitze ich schon seit drei Tagen zu Hause. Es ist aber so schönes Wetter bei uns. Würdet ihr da mit dem Kind mal ne Runde an die frische Luft gehen??? :what:
dann sollte nix sein, wenn ihr raus gehts. im gegenteil, frische luft kann ihr und dir nur gut tun. meine kiä sagt immer, solangs nicht stürmt undcregnet raus mit den kleinen auch wenns fieber haben.
ich hab am hals so eine kl warze od so .hab ende mai aber erst den hautarzttermin...jetzt kratzt mein kleiner die immer wieder auf,wenn er an meinem hals fasst...was kann ich drauf geben,dass das bis dahin nicht mehr passiert? hab jetzt ein pflaster oben,aber nach nur 4 min is das ur unangenehm?
@sternchen83 Nein gar nicht, weiss gar nicht was du gefragt hast. Hab jetzt aber dein Post nachgelesen. Gut, dass du schon einen Termin hast. Wenn ein Muttermal aufgekratzt wurde, sollte es entfernt werden. Abkleben ist sicher unangenehm. Leider kann ich dir keinen besseren Tipp geben.
Musste jetzt 3 Seiten überspringen, nach dem zum 20 mal gefragt wurde wegen Fieber, Zahnen, Haare färben, Wochenfluss. Darüber gibt es so viele Threads. Anfangs war der Thread hier viel hilfreicher. Jetzt wird er nur überflogen. Ich möchte helfen und antworten und dann schau ich, sind innerhalb von einer Nacht über 100 neue Postings. So kann man ja nicht helfen. Find ich sehr schade.
Ich suche ganz dringend einen Body mit Kratzschutz wo sich mein kleiner nicht im Gesicht zerkratzen kann weis vl jemand in welchen Geschäft man den kaufen kann
Kommentare
1,475
Engelwurzbalsam,mama aua zahnungsgel
21,827
15,670
21,827
15,670
6,299
@mijo war schneller )
Ich lass meine z.B. oft ausfiebern ohne etwas zu geben.
1,475
15,670
sicher kriegst die vibrucol rezeptfrei ) eben weils homöpatisch sind )
21,827
7,524
Und Mädls, es heisst VibURcol, nicht VibRUcol. Ich hab mich anfangs auch immer verlesen.
15,670
@bika ich habs eigentlich immer eher zum beruhigen genommen. quasi um den wohlfühlfaktor zu steigern, damit haben wir gute erfahrungen gemacht
1,475
7,524
21,827
1,475
8,852
@mijo ja, hast recht, übernächste Woche. Hab eine Woche verdrängt, Schwiegerpapa kommt auf Besuch - Kommentar von meinem Mann: "Schon wieder?!" )
Und, wegen Vibrucol: die werden angeblich nicht mehr lang in den Apotheken erhältlich sein, mein HA hat mich drauf hingewiesen, weil es keine teuren mehrstufigen Teststudien gibt wie bei "chemischen" Medikamenten fallen sie laut EU demnächst angeblich nicht mehr unter Arzneimittel...
3,678
7,524
3,678
7,524
3,678
Hab jetzt mal die mama aua bauchweh tropfen gegeben er tut mir schon so leid
910
2,376
1,475
3,678
910
2,376
910
8,454
ich hab am hals so eine kl warze od so .hab ende mai aber erst den hautarzttermin...jetzt kratzt mein kleiner die immer wieder auf,wenn er an meinem hals fasst...was kann ich drauf geben,dass das bis dahin nicht mehr passiert? hab jetzt ein pflaster oben,aber nach nur 4 min is das ur unangenehm?
4,226
hat wer ein Rezept für SEMMELKNÖDEL, ohne Eier? bitte
3,672
1,129
11,016
8,454
11,016
Musste jetzt 3 Seiten überspringen, nach dem zum 20 mal gefragt wurde wegen Fieber, Zahnen, Haare färben, Wochenfluss. Darüber gibt es so viele Threads. Anfangs war der Thread hier viel hilfreicher. Jetzt wird er nur überflogen. Ich möchte helfen und antworten und dann schau ich, sind innerhalb von einer Nacht über 100 neue Postings. So kann man ja nicht helfen. Find ich sehr schade.
10,377
4,226
11,016
@krümel22 viele googeln einfach "babyforum.at und z.b.Fieber" dann kommen alle Threads. Über Handy natürlich irrsinnig umständlich
8,895
Ich möcht meinem Freund zum Jahres-, geburts- und vatertag ein schönes Vater-Tochter-Shooting schenken
Kennt ihr vllt wen, der da freundlich & geduldig ist und nicht horrende Preise hat? Und eventuell Wochenende auch anbietet?
Google spuckt so viele Ergebnisse aus :-? Dachte, ich frag mal nach euren Erfahrungen bzw vllt gibt's Empfehlungen
6,892
4,107
Www.allestorte.at
4,107
Wenns nicht unbedingt ein studio sein muss kenn ich wen privat. Bist du auf fb?
Schreib mir eine pn ;-)
8,895
Jaja hab fb
11,016
@mikkii Frag mal @mokey oder im Backthread. Da hab ich schon mal was davon gelesen.
6,892
1,253
2,376
1,253
2,376
www.dohnal.at
in wien und der scs.
1,253