Kurze Frage? Schnelle Antwort! #8

1161719212233

Kommentare

• @Tschutschu ich denke mal, dass du mich meinst-weil ich gestern gefragt hab, was ich holen soll für die kleine weils fieber hat,zahnt und auch verkühlt is
    selbst mitn laptop funktioniert das suchen nicht unbedingt und es ging einfach bei weiten schneller,so schnell zu fragen-als alles zu suchen und weiß nicht wieviele seiten nachzulesen
    weil dafür hatte ich gestern keine zeit
  • wie schon erwähnt is man über google schneller und auf der ersten seite des jeweiligen threads kann man grad bei solchen themen gut nachlesen :)

natürlich ist der thread dazu da, dass schnell fragen beantwortet werden, nur wenn hald pro tag fragen drei mal kommen.. nervts ^^ is auf der anderen seite auch verständlich - und damit mein ich jetzt keinen user im speziellen, mir fällts schon seit wochen auf, dass immer die selben fragen meistens sogar am selben tag kommen. :)

rock on \m/
    Domi2010
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 27. 04. 2014, 09:32
    weil wir alle zu faul zum nachlesen sind =))

edit: und ich vertrau den mamis hier mehr als Dr. Google *g*
  • Ich hab zwei fast volle babypuder von der nabelpflege, ein penaten noch zu, und eins von weleda; was kann ich damit noch machen? Wegschmeißen ist doch schade?
  • @fenjasmama ich hab meine damals verschenkt :)

@bika schon klar :)) du sollst ja auch die babyforumthreads googeln :)) so machs ich auch und das geht echt rucki zucki. ich les auch hier im forum nach, statt bei den ergebnissen bei google (also normale suche) - weil wenns nach dem geht, wär noah ein hyperaktiver autist mit einer schweren atemwegserkrankung =)) =)) =))
  • @mijo ich sags ehrlich-ich bin noch nie auf die idee gekommen die BF threads zu googlen
    :-? danke für den tipp
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 27. 04. 2014, 09:40
    @bika geht echt ganz einfach und schnell. so findet man so ziemlich alles :)

edit: mir hats mein freund mal nahegelegt, nachdem ich einen fieberthread nicht gefunden hab =))
  • ich gebs meinem freund weiter :))
  • @fenjasmama Du kannst Dir Duftpuder damit herstellen. Das ist gerade für den Sommer super, duftet leichter als Parfum und macht keine Pigmentflecken in der Sonne. Einfach Puder in ein verschließbares Gefäß geben, ein paar Tropfen vom Lieblingsparfum drauf geben, trocknen lassen und zerstoßen. Fertig. Ist auch ein super Geschenk :).
    fenjasmama
  • Kann ich für meine 9 monate alten Rabauken schön langsam auch was anderes kochen als Brei? Es gibt ja viele Rezepte im Internet, aber viele davon sind mit Zwiebeln oder Milch...das ist doch noch zu früh, oder?
  • @bika ich hab gar nicht geschaut, wer was geschrieben hat. War echt nicht böse gemeint.
  • Weiß jemand was natürliches das fit macht und vl nicht in die Mumi wandert?
    Brauch was sonst schlaf ich morgen beim Robbie ein :-(
  • @wuzel Milch soll man laut meiner KiÄ erst mit einem Jahr geben. Milchprodukte sind aber schon ok, am besten mit Butter beginnen, hat sie gemeint. Meine Kleine (9,5 Monate) ist schon viel bei uns mit, Reis, Nudeln, Suppe, Gemüse, Fischstäbchen,...
  • @wuzel also zwiebel würd ich probieren - meiner issts gerne und hat auch keine probleme. milchprodukte (also milch in der soße und so) haben wir im alter deiner zwerge schon dabei gehabt :) hald wenig, aber man muss eh langsam anfangen :)

ansonstn würd ichs mit klein gehacktem gemüse probieren :) das wär vl was :)

@hamstermama ich würd dir mariendistltee empfehlen - der soll sogar milchbildungsfördernd sein :)
  • @citcat und @mijo - habt ihr vielleicht Rezepte? ;;)
    Bin da total einfallslos!
  • @wuzel: suppe kannst a schon geben!
    möhren zucchini kartoffel kleinraspeln in suppenbrühe kochen! gen manchmal buchstabennudel oder griess dazu!
    eintropfsuppe schmeckt meiner maus auch sehr gut! ein ei, mehl und wasser zu einem dicken zähflüssigen teig verrühren! den teig auf ein spätzlesieb geben und dann ins kochende wasser eintropfen lassen, nach ca 5 min abgiessen und mit kaltem wasser abschwemmen!
    gemüsecouscous kommt a immer super an!
  • frage

meiner macht bei einem lauf mit im juli...der dauert im schnitt so 4 stunden..kann ich da mit meinem kleinen ohne bedenken zuschauen,wenn er im wagerl mit decke drüber liegt? er wäre dann 6 monate?
  • @sternchen83: wieso nicht??? welche bedenken hast denn?? zu viele leute, zu laut????wenns nicht die ganze zeit in der menschenmenge stehst, wirds dem kleinen sicher nix ausmachen!!
  • hamstermamahamstermama

2,367

bearbeitet 27. 04. 2014, 14:24
    @mijo
    Wo bekomm ich den? In der Apotheke?

Was macht ihr mit zu kleinen kinderschuhen?
  • @wuzel ich hab einfach das, was ich uns gekocht hab, für ihn ohne gewürze :)

@hamstermama ja genau :) ist ein loser tee :) 2 tassen am tag kann man da trinken. der reinigt die leber nebenbei und belebt. wenn du abends wach sein magst, dann trink ihn. ansonsten würd ich ihn vorm schlafen gehen nicht empfehlen :)
  • @minicosa & @mijo - danke! Werds mal versuchen umzusetzen!
  • @Minicosa bezüglich sonne meinte ich,wär vl klug gewesen,wenn ich es dazu geschrieben hätte :-j
  • bearbeitet 27. 04. 2014, 17:47
    @sternchen83 naja, kommt aufs Wetter an - bei 40 Grad würd ich´s lassen, und sonst eben einen Sonnenschirm/Sonnendach drüber, eher keine Decke wegen Wärmestau, mit 6 Monaten ist er zudem eh schon bissl mobil, da will er auch schon was sehen vermutlich ;) Du wirst schnell merken, wenns ihm zu laut oder zu warm oder zu aufregend ist :)
    Mein Tipp am Rande: entscheide spontan, dein Kind verändert sich gerade in der ersten Zeit so schnell, so weit im Voraus planen geht da schwer - lass es mal auf dich zukommen :)
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 27. 04. 2014, 18:28
    Gibts hier mamis die einen eisprung hatten trotz nicht entsprechenden zervixschleim? Ich hab seit drei tagen irrsinniges ziehen im unterleib und schmerzende brustwarzen, aber keinen glasigen zervixschleim, nur so wässrig cremigen :( muss ich die hoffnung schon aufgeben? Bin zyklustag 18...
  • @TabbyMew
    Ich glaube mit der Frage bist du im Hibbelthread weit besser aufgehoben ;)
  • @Trude guti, dann frag ich mal dort nach ^^
  • FRAGE:
    Wann habt ihr angefangen das Essen eurer kleinen ein bischen zu Salzen/Würzen??
    Ist rein interessens halber :-)
  • @miriam13 wir haben ca mit 12 1/2 monaten 'angefangen', weil alice dann vom familienessen mit isst :) bis zum 18.lebensmonat aber tzd sehr sehr wenig salz etc, weil die niere erst dann vollständig ausgereift ist
  • @frühlingskind ja da hast du recht.werds spontan entscheiden :)
  • kann mir jemand schuhe empfehlen für meine kleine(9monate)..sie läuft noch nicht frei aber wenn wir zB draußen sind..
  • Dringende hilfe bitte: hab seit einem halben jahr die pille selina u immer während der regel blähungen. U jetzt hab ich echt starke schmerzen als wär luft drinn aber es kommt nix. Hatt jemand einen rat?
  • @mikkii wir haben so weiche schuhe für unseren zwergvon nike :) du kannst ja mal weiche babyschuhe nike im google eingeben. Gibts auch von adidas und puma
  • @miKkii

Da es ja jetzt eh warm ist/wird kannst du ihr am besten Lederpatschen anziehen. Solang die Kleinen anfangen zu laufen so weiche Schuhe wie möglich, damit sie es richtig lernen können.
  • @miKki: hab schuhe von bubox und von superfit!
  • @miriam13 unsere Beiden haben schon ab dem 7. Monat unser Essen mitgefessen. Unser Kia hat damals gesagt das ware ok. Die haben allerdings Beide schon mit 4 Monaten angefangen zu essen.

@mikKii Lederpatschen sind super. Danach gute Lauflernschuhe mit höheren Rist. Weich und biegsam müssen sie sein.
  • Habt ihr schon mal Brot eingefroren?

Wie am besten und schmeckt man dem Brot an, aufgetaut worden zu sein?
  • @Trude ich kauf immer beim bauern einen laib u frier die hälfte ein. In diesen gefriersackerln. Zum auftauen geb ichs meist über nacht in die brotdose u wenn ichs dringent brauch in die mikro auf auftaustufe! Ich finde es schmeckt immer total lecker, wie frisch gebacken!
  • @lisa_032
    Ja bei mir gehts auch um Bauernbrot. Der Markt hat leider nur 2 Tage hintereinander in der Woche offen und ich hätte gern die ganze Woche über frisches Bauernbrot. Wir sind zu 4. und der Große braucht jeden Tag ein Jausenbrot. So ein Laib hält maximal 2 Tage :\">
  • @Trude ich kenn das. Wenn mein freund die ganze woche auswärts arbeitet dann viertel ich das brot sogar! Meine alleinstehende nachbarin friert sogar alles in einzelne scheiben ein! ;)
  • @Trude ich frier auch immer Brot ein- und dann einfach rausnehmen und auftauen lassen-fertig
  • @Trude ich frier auch immer Brot ein. Schmeckt man nicht und sieht man dem Brot nicht an. Einfach im Gefrierbeutel und über Nacht auftauen lassen.
  • Ich kauf auch immer einen rießen laib bauernbrot und frier es geviertelt ein. Finde es schmeckt fast so gut wie frisch :-)
  • @Trude ich friere auch immer ein - sonst müsste ich immer so viel wegschmeißen
  • @trude dito, kaufe immer gleich Brot für 2 Wochen und Frier es ein ;) man merkt nie das es eingefroren war :)
  • @mikkii Hier noch eine Stimme für Lederpatschen :)

@trude In Scheiben und Ganz :)
  • @miKkii wir haben auch bobux patscherl und handgemachte Lederpatscherl, die der LG einer Freundin macht.
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 28. 04. 2014, 10:39
    Frage: Emely ist ja schon alles mit bei ins am Tisch. Kann ich ihr wenn ich Frühstücke auch schon eine Scheibe Extrawurst geben? Sie wird nächsten Montag 8 Monate
    Edit: Die Extra ist vom Fleischer meines vertrauens
  • Ich frier auch immer Brot ein. @trude no problem
    Einmal hab ich Gebäck vom Hofer eingefroren. Das war steinhart nachm Auftauen, da hätt ich jemanden erschlagen können damit. Also nicht empfehlenswert!
    Haben dann die Enten bekommen ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum