Gute Figur trotz Schwangerschaft! Was essen?

samkiesamkie

1,331

bearbeitet 18. 07. 2014, 12:57 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben!

Da ich schon eine 6 Jährige Tochter habe und ich auf keinen Fall wieder so aussehen möchte in der Ss wie damals, ist meine Frage an euch, ob ihr gute gesunde Rezepte habt, welche gut sättigen, das Baby gut ernähren aber trotzdem nicht "dick" machen?
ich hab damals von 47kg auf 68kg zugenommen ... wahnsinn.

Jetzt hab ich ca 54kg und möcht wenn möglich nur das nötigste zu nehmen.

Danke schon mal für eure Tipps und Rezepte

Kommentare

• Ich würd sagen eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist das um und auf. Ich hab geschaut das ich mich den Gelüsten nicht komplett hingegeben habe.
    Zunehmen musst du aber dein Kind braucht ja auch was!
  • a) kannst dad a nid mit ernàhrung steuern den es ist veranlagung
    b) kohlenhydrate am abend vermeiden
    c) bewegung auch in der ss
    du hast ja eh "nur" 30kg zugenommen kenne welchr was über 30kg waren davon mehr als die hälfte wasser!
    ih hab beim ersten 9kg mehr und dieses mal werd ich wegen wasser ein wenig drüber gehn :(
  • Ich find 21 Kilo net schlimm, zumal es Veranlagung ist, so wie @patz21 sagt.

Am besten richtig essen und bissl Bewegung zB walken oder SchwangerschaftsYoga oä ;)
  • Naja i.muss gestehn... i hab damals eben immer nach gegeben und a net wirklich viel gemacht

Aber diesmal will ichs anders machen :)
    Also...

Das richtige Essen is halt immer so ein Ding... eieiei ^^
  • Ich denke wenn du sich nicht von Anfang an gehen lässt, doch gesund und ausgewogen ernährst und ein wenig Sport betreibst dann fühlst du dich bestimmt wohl.
    Dein Kind braucht ja die Nährstoffe, deshalb wurde ich jetzt auf nichts verzichten.
    Leider kannst du gegen starke Gewichtszunahme (Wasser..) nichts machen, aber ich wünsche es dir dass du verschont bleibst! ;-)
  • ich denk auch, nachdem viel vom gewicht wasser is, würd ich mich nicht nach den kg richten! viel bewegung hilft auf jeden fall - ich war bis zum schluss jeden tag eine stunde spazieren, auch wenns oft anstrengend war. bin halt langsam gegangen :-).

vielleicht is der workshop was für dich (oder zumindest die broschüre):
    http://www.richtigessenvonanfangan.at/Projekte-Workshops
  • Danke für eure Antworten :)

Derweil gehts noch ganz gut mit dem Heißhunger... also noch keine Anzeichen.

Ich bemüh mich, auch später nicht allem zu verfallen ^^

• Ich hab in meiner zweiten Schwangerschaft weniger zugenommen als in meiner ersten, und zwar weil ich nicht dauernd Angst hatte zu wenig zu essen (dachte mir immer ich muss viel essen für mein Baby, dabei reicht gesund aus) und weil man mit Kind viel weniger zeit zum essen/ entspannen hat. Du wirst automatisch mehr in Bewegung bleiben weil dein erstes Kind immer was braucht oder unternehmen möchte!
    Also so ist es hald bei mir, hoff bei dir auch, alles liebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum