Falsch positiv - ist das möglich?

InkaInka

84

bearbeitet 20. 11. 2014, 13:12 in Schwangerschaft

Ich habe heute am 33. Zyklustag einen Test gemacht, zur Sicherheit. Ich habe nämlich heute ein internes Bewerbungsgespräch in meiner Firma. Die Stelle wird neu besetzt, weil meine Kollegin in Karenz geht.
Ich wollte also sicher gehen, dass ich nicht schwanger bin und jetzt POSITIVER TEST!
Wie wahrscheinlich ist ein falsch positiver Test?
Ich habe geschwollene Brüste und leichten Druck im Unterleib, der kommt und geht.
Ich hatte allerdings die Zyklen davor auch immer PMS mit gespannten Brüsten usw.
Danke für eure offenen Ohren. Ich mach heut gleich noch einen SST.

Kommentare

• jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 20. 11. 2014, 13:15
    Ich hab eigentlich immer gehört, aus negativ kann noch positiv werden, aber positiv ist positiv
    Mach bei Fälligkeit der Regel einen Clearblue digital
  • von falsch positiv habe ich auch noch nie gehört. Ich würde noch einen Frühtest machen an deiner Stelle.
  • So schaut der Test aus.
    @jännermama: sind die Clearblue besonders verlässlich? Bekommt man die in der Apotheke?
  • Da sind eindeutig zwei Striche, wenn das für schwanger steht, dann bist du es. Dann sagen wir schon einmal herzlichen GW ;)
  • Also der is sowas von positiv, da gibts keine Zweifel :)

Der Clearblue Digital ist sehr verlässlich und es steht in Worten das Ergebnis :)
  • Also falsch positiv gibt es nicht wenn das Hcg im Urin da ist dann bist du schwanger :) Herzlichen Glückwunsch :)
    Ja den Clearblue bekommst du in der Apotheke und der ist sehr verlässlich :)
  • Posetiver gehts echt nicht mehr. herzlichen Glückwunsch
  • @Inka Gratuliere! Da besteht kein Zweifel ;-)
  • Oh wow! Das ist eine Überraschung. Danke für eure lieben und raschen Rückmeldungen.
    Ich hätte nicht damit gerechnet das es so schnell geht, da ich immer unregelmäßige Zyklen hatte usw.
    Ab wann macht es denn Sinn zum Frauenarzt zu gehen?
  • @Inka Komm doch zu uns in den Julithread! <:-P Ich hab meinen ersten Termin erst 6+6. Aber das Warten ist ziemlich hart. Dafür sieht man vielleicht schon mehr...
  • Herzlichen Glückwunsch!! Sehe auch keinen Grund zu zweifeln ;)
  • Hey, hab mich jetzt ein bisschen im Forum umgesehen.
    Wie ist das mit dem Druck im Unterleib? Das können ja wohl noch nicht die Mutterbändchen sein von denen immer wieder die Rede ist.
    Hatte das jemand anderer auch?
  • @Inka gratuliere zum positiven test :)
    dass sich der unterleib und die brüste anders anfühlen ist völlig normal. bei manchen ist es eher ein druck, bei anderen ein ziehen. dein baby baut sich ein nest! solange du keine schmerzen hast sollte alles in ordnung sein >:D<
  • Es gibt schon auch falsch positiv aufgrund von Zysten die Hormone produzieren oder Eileiterss.
  • Doch, es gibt leider auch falsch positiv! Sogar mit den ganzen Symptomen. Ich hatte das mit 18 Jahren. War total geschockt damals. Es stellte sich dann heraus, dass ich eine sehr große Zyste am Eierstock hatte.
  • Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gering, dass es etwas anderes als eine Schwangerschaft ist. Zumal @Inka laut Posting offensichtlich gebastelt hat... Also ich würde einfach mal FA anrufen und Termin ausmachen...
  • Vielen Dank auch für die offen realistischen Antworten. Ich werd jetzt erst einmal einen kühlen Kopf bewahren und sobald ich von der Arbeit nachhause komm nochmal einen test machen. Dann werd ich mir einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und schauen was der sagt. Danke für die Unterstützung nach dem ersten kleinen Schock. :)
  • @Inka Also ich gehe davon aus, dass sich der 2. Test positiv sein wird. Falsch positiv gibt's wirklich nicht, dass der Text den HCG Wert im Urin misst und das Hormon kommt nicht von irgendwo... Natürlich ist es richtig, dass es auch eine hormonelle Sache mit anderem Ursprung sein kann. Aber dann ist ja der Tat sich nicht falsch. Man muss ja auf jeden Fall hinsehen. Ich für mich gratuliere Dir /euch schon mal. Alles andere als eine Schwangerschaft ist möglich allerdings auch deutlich unwahrscheinlich :-)
  • Den Test hatte ich auch :D Sowas von positiv! Gratuliere!! :)
  • Positiver geht es nicht mehr ;) gratuliere das ist toll!!
  • So, Test Nummmer 2 - dürfte also wirklich ein unerhoffter Grund zu Freude sein! @-) :x
  • @Inka gratuliere zur SS :)
  • Unerhofft - aber hoffentlich erwünscht;) alles Gute!
  • Wir sind übergücklich! Hab es gerade meinem Freund erzählt und er freut sich wie ein Kind zu Weihnachten! Das ist überwältigend :):):)
  • @Inka...na da war das Christkind heuer schon früher da und hat eine schöne Überraschung da gelassen ;) gratuliere euch!!!!
  • Schööön, ich erinnere mich noch so gerne an den Moment wo ich es meinem Mann erzählt hab :x Das ist echt was Besonderes! Herzlichen Glückwunsch!!
  • Gatuliere! Können die Mutterbänder sein ich dachte zuerst das es Anzeichen für meine Tage sind dann nach zwei Tests positiv konnten es nur die Bänder sein war wegen dem ein Monat im Krankenstand. Und von einem zum anderen tag wars vorbei nur dann passten meine Hosen nicht mehr. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum