Erfahrungen Geburt - Hollabrunn oder Tulln

Grüß euch,

ich würde gerne von euch wissen, welches der beiden Spitäler ihr empfehlen würdet und warum. Bei meiner online Suche habe ich nur alte Berichte gefunden (aus dem Jahr 2008-2012) und ich hoffe doch, dass mir hier jemand aktuellere Erfahrungen liefern kann :-) Vielen Dank schon mal!

Kommentare

• Hat hier niemand vor in einem der beiden Spitäler zu entbinden bzw hat dort fas Kind bekommen?
  • Eine Freundin von mir hat in Tulln entbunden und war sehr zufrieden :)
    Reyhania
  • Hallo! Ich kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen sagen, aber ich kenne ein paar, die in Tulln entbunden haben (KS und normale Geburt) und sehr zufrieden dort waren.
    Reyhania
  • Ich war in tulln und war sehr zufrieden!!
    Reyhania
  • Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!
  • Meine schwester hat auch in tulln entbunden und war super zufrieden. =)
    Reyhania
  • Ich habe auch in Tulln entbunden und war zufrieden :)
    Nur die erste Nacht verbrachte ich leider in einem 6 Bett Zimmer mit Müttern deren Babys auf der Neo lagen da kein anderes Zimmer frei war. Am nächsten Tag kam ich aber in ein 2 Bett Zimmer. Hebamen und Schwestern warn die meisten sehr nett und auch beim Stillen haben sie gut geholfen. :)
    Falls du Fragen hast kannst dich gern melden. ;)
    Reyhania
  • @Schnecki Danke für die Info
    @Christina91 danke dir! Ich werde auf dein Angebot wahrscheinlich bei Zeiten zurück kommen :)
    Christina91
  • Ich hab auch in Tulln entbunden und war auch sehr zufrieden. Hatte eine super Hebamme erwischt.
    Reyhania
  • MrsSallyMrsSally

1,241

bearbeitet 5. 05. 2016, 14:26
    Weiß nicht obs noch aktuell ist aber ich hab erst im februar in tulln entbunden und war sehr zufrieden.
    Schwestern und hebammen sind sehr bemüht und helfen einem immer weiter egal ob stillen, babypflege, etc. Die ärzte sind auch sehr kompetent. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben :3
  • @MrsSally super danke für die Rückmeldung! Ist noch aktuell da ich erst im Oktober Termin habe.
  • Na dann alles Gute :3
    Reyhania
  • Ich habe mein erstes Kind in korneuburg entbunden und war unzufrieden, da man dort heimlich zugefüttert hat. In Hollabrunn war ich sehr zufrieden, habe alle Hebammen kennengelernt, weil mein zweites Kind sich über eine Woche zeitgelassen hat. Und ich täglich dort war. Alle Hebammen super nett und die Ärztin eine Mega coole Frau. Die Oberärzten vom Fachwissen sehr beeindruckend. Wäre sie nicht gewesen mit ihrer Entscheidung die Blase zu öffnen, dann käme mein Kind erst Wochen später. Hahaha. Ich kann Hollabrunn nur empfehlen und sind auch sehr kompetent. Lg
    Reyhania
  • @maria75 danke für die Rückmeldung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum