@Shadowlinchen mein Sohn (13 Monate) hat (bis auf minimal gerötete Einstiche) auf keine einzige Impfung bisher reagiert. Hab aber auch keine Globuli gegeben.
Nebenwirkungen können Fieber, Unruhe oder eine gerötete Einstichstelle sein. Bei Lebendimpfstoffen (bspw MMR) kann es zu Nebenwirkungen kommen, die der Krankheit ähnlich sind, nur in viel abgeschwächter Form auftreten.
Wenn dir die 3 Impfungen zuviel aufeinmal sind und du Bedenken hast, würd ich sie auf verschiedene Termine aufsplitten.
@Shadowlinchen meine KiÄ impft generell nie 2 Impfungen auf einmal. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht zugelassen. Schon gar nicht die Pneumo und die 6-Fach da das mMn zu viel ist.
Meine Kinder hatten bis jetzt auch nur etwas erhöhte Temperatur und evtl eine schwellung und rötung bei der Einstichstelle, die aber am nächsten Tag wieder weg war.
@ifmamkl89 grundsätzlich hab ich kein Problem damit das sie die 3 bekommt Wir haben beide immer gut auf Impfungen reagiert und ich bin guter Dinge das es auch bei ihr klappen wird ein komisches Gefühl hat glaub ich jeder wenn das erste Kind das erste Mal geimpft werden soll
Wir haben zuerst die Rota alleine gemacht, damit man sieht, wie da die Reaktion ist. Dann die 2. Rota mit 1.Pneumo, usw.
3 Impfungen auf einmal find ich schon viel für so einen kleinen Körper.
Mich hat der Kinderarzt garnicht gefragt *grml*.... Wir haben jetzt den Kinderarzt gewechselt und er sagt nachdem wir jetzt (unfreiwillig) wissen das sie es verträgt könnte man schon immer zwei auf einmal impfen! Nur bei den Lebendimpfungen macht er das garnicht!
@Glanraven04 nein... Aber annabell hat auch noch nie wirklich reagiert auf eine Impfung! Ich weiß aber das es Impfungen gibt wo die kleinen erst später eine Reaktion haben können!
Hallo Mädels
Wollte fragen hat jemand von euch eure Kinder meningokokken impfen lassen? Bin echt am überlegen sie impfen zu lasen. In welchem Alter macht mann das und welche Impfung. Es gibt ja verschiedene soviel ich gesehen habe.Bei unsere bekannten ist gerade ein 3 jähriges Mädchen an meningokokken sepsis gestorben
Hallo
Wir haben im 15. April die 10-14 Muki +Impfung ausgemacht da ist sie 10 Monate +10tage. Die 2. 6 fach war am 25.11. Und die 2.pneumo am 27.01. Jetzt frag ich mich welche da dran sein soll da ja 6 Monate dazwischen sein sollen und für die MMR wäre es doch noch zu früh oder? Meningo hab ich ihr extra gesagt dass wir noch warten weil ich mir noch nicht sicher bin ob B und/oder C oder gleich die Kombi AY usw.
@Shadowlinchen
Mein Mann meint, dass die Rotaviren Impfung unter Umständen auch ausgelassen werden kann. Falls deine Kleine das aufschnappt, bekommt sie Durchfall und bei diesem Symptom gehst du ohnehin ins KH, weil Babies und Kinder extrem schnell austrocknen. Da bekommt das Kind dann eine Flüssigkeitsinfusion und Medikamente und kann dann nach einem kurzen Aufenthalt wieder heim.
Wir lassen alles impfen, weil mein Mann ja im KH arbeitet und sämtliche Viren und Bakterien heim schleppt. Und später dann, wenn er die Ordination aufmacht und ich dann auch täglich in Kontakt bin mit kranken Menschen - ich auch.
Den Rest lassen wir laut Impfpass impfen. Würde Mein Mann nicht im Gesundheitsbereich arbeiten, könnte man die ersten Impfungen ein halbes Jahr hinauszögern, wenn gestillt wird.
@micky Wir haben meningokokken geimpft. 1x die 4-fache da er schon älter als 2 war und letzten Freitag die B. Diese müssen wir noch ein 2tes mal. Ich lasse meine Kinder gegen alles impfen. Bei der meningokokken habe ich lange überlegt. Aber letztendlich doch dafür entschieden. Wir hatten keine ImpfReaktion.
@Funny Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen. Meine 2 große Kinder würden nicht dagegen geimpft. Vor 17j war das überhaupt gar nicht der Fall soweit ich weiß. Wie viel kosten die Impfungen überhaupt?
Bei uns kostet die B 102€ pro Impfung und da sind 2 . Und die C 53€ . Diese meningokokken Kombi Impfung ist nur für ältere Kinder hat sie gemeint. Naja. Ich finde die echt teuer trotzdem.
Bis wann kann man mit einer Impfreaktion bei MMR rechnen - es heißt immer eine Woche danach kann Fieber auftreten aber bis wann maximal? (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine)
Unser Kleiner ist vor genau 1 Woche geimpft worden u bis jetzt gehts im super gut *aufholzklopf*
Wie ist das beim Rota... Muß man den Impfstoff selber organisieren oder ist der bem Arzt lagernd? (ich hab keine KiÄ, sondern meine HÄ macht die MuKis)
wir haben bis jetzt alle Impfungen lt Mutterkindpass gemacht und geschafft Gottseidank...
ohne Fieber,schmerzen usw...aber dafür wie unser Sohn die Fr.Dr. gesehen hat hat sich schreiend umgedreht und die Tür aufgemacht und mich mit ein Lass mich raus mama blick angeschat was ich voll verstehe..
jetzt meinte sie weil er soooooooo schreit wenn sie ihm alleine schon auf dem tisch legt das ich im aufn Fussballspielplatz gebe damit er sich ao dort quasi austobt und net bei ihr hahahahhaha na ja diese ärzte...
Hallo Mädels, wie haben eure Zwerge auf die 1. FSME reagiert?
Hab grad einen Impftermin ausgemacht (in zwei Wochen), muss danach aber arbeiten gehen... Wenn ich den Termin verschiebe, bekomm ich erst wieder einen im Mai. Und so lange will ich eigentlich nimmer warten. Hab weder bei dem Impftermin noch beim Termin-Verschieben ein gutes Gefühl
@Corni meine hat die erteilt zecken Impfung am Dienstag 12 April. Bin genauso wie du bei dem denken. Meine Tochter ist schon 2 J und 2 m aber trotzdem hab ich angst.Bis jetzt hat sie alle Impfungen super vertragen. Jetzt ist nur so das sie nicht mal die n die Praxis rein gehen will sie schreit wie am Spieß. Bin immer fix und fertig danach von lauter kämpfen mit ihr und dir die tut mit echt leid Ist sicher nur ne Phase aber trotzdem.
@Corni Annabell ist am Montag geimpft worden! FSME und Meningokokken... Sie hat garnicht reagiert darauf! Sie hatte nur zwei rote Flecken wo sie geimpft worden ist aber sonst wars kein Problem!
@Shadowlinchen 2 tage nach den Rota merk ich beim kleinen nix.. er hatte am Mo (am tag der Rota) am Abend viel Stuhl (Windel gesprengt *gg*) aber das wars auch schon
Wir haben morgen die 2., bin schon gespannt wie es wird... und dazu bekommt er noch eine 2. Spritze, aber ich muss zu meinem Entsetzen gestehen, dass ich den Überblick verloren hab, was morgen noch dazu kommt...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,448
Nebenwirkungen können Fieber, Unruhe oder eine gerötete Einstichstelle sein. Bei Lebendimpfstoffen (bspw MMR) kann es zu Nebenwirkungen kommen, die der Krankheit ähnlich sind, nur in viel abgeschwächter Form auftreten.
Wenn dir die 3 Impfungen zuviel aufeinmal sind und du Bedenken hast, würd ich sie auf verschiedene Termine aufsplitten.
3,508
Meine Kinder hatten bis jetzt auch nur etwas erhöhte Temperatur und evtl eine schwellung und rötung bei der Einstichstelle, die aber am nächsten Tag wieder weg war.
2,633
1,349
3 Impfungen auf einmal find ich schon viel für so einen kleinen Körper.
1,393
1,079
2,819
@Glanraven04 nein... Aber annabell hat auch noch nie wirklich reagiert auf eine Impfung! Ich weiß aber das es Impfungen gibt wo die kleinen erst später eine Reaktion haben können!
482
Wollte fragen hat jemand von euch eure Kinder meningokokken impfen lassen? Bin echt am überlegen sie impfen zu lasen. In welchem Alter macht mann das und welche Impfung. Es gibt ja verschiedene soviel ich gesehen habe.Bei unsere bekannten ist gerade ein 3 jähriges Mädchen an meningokokken sepsis gestorben
1,821
Wir haben im 15. April die 10-14 Muki +Impfung ausgemacht da ist sie 10 Monate +10tage. Die 2. 6 fach war am 25.11. Und die 2.pneumo am 27.01. Jetzt frag ich mich welche da dran sein soll da ja 6 Monate dazwischen sein sollen und für die MMR wäre es doch noch zu früh oder? Meningo hab ich ihr extra gesagt dass wir noch warten weil ich mir noch nicht sicher bin ob B und/oder C oder gleich die Kombi AY usw.
4,125
Mein Mann meint, dass die Rotaviren Impfung unter Umständen auch ausgelassen werden kann. Falls deine Kleine das aufschnappt, bekommt sie Durchfall und bei diesem Symptom gehst du ohnehin ins KH, weil Babies und Kinder extrem schnell austrocknen. Da bekommt das Kind dann eine Flüssigkeitsinfusion und Medikamente und kann dann nach einem kurzen Aufenthalt wieder heim.
Wir lassen alles impfen, weil mein Mann ja im KH arbeitet und sämtliche Viren und Bakterien heim schleppt. Und später dann, wenn er die Ordination aufmacht und ich dann auch täglich in Kontakt bin mit kranken Menschen - ich auch.
Den Rest lassen wir laut Impfpass impfen. Würde Mein Mann nicht im Gesundheitsbereich arbeiten, könnte man die ersten Impfungen ein halbes Jahr hinauszögern, wenn gestillt wird.
2,091
482
2,091
482
5,214
2,819
Ist zwar lang aber sehr interessant!
5,214
1,494
Unser Kleiner ist vor genau 1 Woche geimpft worden u bis jetzt gehts im super gut *aufholzklopf*
2,225
797
5,214
4,419
5,214
145
ohne Fieber,schmerzen usw...aber dafür wie unser Sohn die Fr.Dr. gesehen hat hat sich schreiend umgedreht und die Tür aufgemacht und mich mit ein Lass mich raus mama blick angeschat was ich voll verstehe..
jetzt meinte sie weil er soooooooo schreit wenn sie ihm alleine schon auf dem tisch legt das ich im aufn Fussballspielplatz gebe damit er sich ao dort quasi austobt und net bei ihr hahahahhaha na ja diese ärzte...
2,225
5,214
145
1,494
@girl1974
Danke für eure Antworten. Dann heißt´s noch ein paar Tage zittern. Wobei er sowieso gerade arm ist, weil Zahn Nr. 3 und 4 im Anmarsch sind!
5,214
3,737
Hab grad einen Impftermin ausgemacht (in zwei Wochen), muss danach aber arbeiten gehen... Wenn ich den Termin verschiebe, bekomm ich erst wieder einen im Mai. Und so lange will ich eigentlich nimmer warten. Hab weder bei dem Impftermin noch beim Termin-Verschieben ein gutes Gefühl
3,794
1,079
6,026
482
2,819
5,214
19,908
385
2,636
Wir haben morgen die 2., bin schon gespannt wie es wird... und dazu bekommt er noch eine 2. Spritze, aber ich muss zu meinem Entsetzen gestehen, dass ich den Überblick verloren hab, was morgen noch dazu kommt...
1,494
nächste Woche haben wir die 2. FSME.
482
1,079
1,494
482
3,794
1,821
19,908
Kosten: habe letztes Jahr ca 45 Euro für eine Fsme Impfung gezahlt. Morgen weiß ich es dann aber wieder genau, bin nicht mehr sicher
2,819
1,998
1,494