Könnte es sein dass ich nun schwanger bin?

bearbeitet 18. 04. 2016, 12:18 in Schwangerschaft
Heyy!!
Ich heiße Sabrina und bin 22 Jahre alt. Mein Freund und ich sind jetzt fast 1 1/2 Jahrr zusammen.
Und seit juli letztes jahr versuchen wir ein kind zu bekommen.
Bisher hat es leider noch nicht geklappt, so aber jetzt meine Frage:
Ich habe im februar (wie immer) am 4. Des Monats meine tage bekommen, am 8.2. Hatten mein freund und ich das letzte mal sex (hatten 1. Beschlossen eine pause zu machen mit der babyplanerei & 2. Hatten wir sehr viel stress und überhaupt keine zeit mehr für irgendwelche zärtlichkeiten )
Im März hab ich meine tage dann aber erst am 7. Des monats bekommen und jetzt im april am 11. Des monats.
Mein zyklus ist eigentlich 30 tage lang und war bisher immer regelmäßig, außer ich hatte kurz vor eintreten der periode einen epileptischen anfall (bin epileptikerin), da mein letzter anfall jedoch nun bald 1 jahr her ist, ist das auch nicht möglich.

Nun meine frage: könnte es sein dass ich nun schwanger bin?
Test hab ich noch keinen gemacht, und mir ist das alles durch den ganzen stress erst vergangene woche aufgefallen.

Ich habe auch öfters ein leichtes Ziehen im unterleib in der Nähe vom schambein, meine brüste scheinen auch gewachsen zu sein und tun teilweise wirklich weh, schwindelig ist mir auch öfters, ich hab immer durst also immer einen trockenen mund auch wenn ich gerade erst was getrunken hab, ich bin total ko so dass ich den ganzen tag schlafen könnte, steigen steigen fällt mir auch sehr schwer, meinen 20 kg hund zu heben fällt mir auch irrsinnig schwer was jedoch sonst nie ein problem war und was den geschmack von manchen Lebensmitteln angeht bin ich auch "sensibler" geworden. Gestern gabs zb. Pasta asciutta bei uns und ich hab richtig die.tomaten rausgeschmeckt und fand es ziemlich scharf obwohl mein.freund, meine Schwägerin, mein schwager und Freunde mir versicherten dass es gar nicht scharf sei. Und heute hat mein freund Vanillepudding gemacht denn ich wirklich sehr süß fand, aber auch da sagten mir wieder mehrere leute dass er nicht süßer als sonst sei.
Achja und die letzten.3 monate (inkl. April) sind meine tage extreeeeem leicht und ich hab null schmerzen obwohl ich sonst extreme.schmerzen habe und oft nicht mal.aufstehen kann...

Ich werde natürlich einen ss test machen bzw. Zum frauenarzt gehena aber ich wüsste vorab schon einmal ob es möglich wäre, bzw. Ob hier wer ist der schon mal so eine situation hatte, als schwanger aber trotzdem weiterhin ihre "tage" hatte...

Danke schon mal!
Lg sabrina

Kommentare

• Natürlich geht das. Eine Arbeitskollegin hat erst im 8. Monat von ihrer Schwangerschaft erfahren (keine Anzeichen, Bauch is erst in den letzten Wochen gekommen) und hatte ihre Tage komplett normal, natürlich is das jetzt eher nicht normal aber möglich ist alles!
  • Ich würde einfach testen oder zum Arzt gehen!! Möglich ist alles !!
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 18. 04. 2016, 12:02
    Falscher Thread! Hab's wieder rauskopiert - sorry
  • @sabriinaa du hast geschrieben du hattest erst am 11.4. deinen 1. Menstag. Was verstehst du darunter, dass deine Mens seit Februar nur "ganz leicht" war? Wie hast du sie sonst.

Die Symptome sind schon mal ein gutes Zeichen für eine SS aber Sicherheit hast du 1. nur mit einem positiven Test und 2. durch die Bestätigung deiner Frauenärztin/arzt.

Ich wünsch dir viel Glück und vielleicht sehe ich dich mal in einem Geburtskalender-Thread ;)
  • Hey jen84
    Also ich brauche seit februar wenn ich meine mens hab weder binden, noch OBs, noch slipeinlagen oder sonst irgendwas. Es ist so wenig blut dass man es wirklich nur sieht wenn ich mal für kleine Mädchen war am wc papier.

Zum arzt geh ich natürlich sowieso, weil auch wenn ich nicht schwanger sein sollte muss es ja irgendeinen grund dafür geben...

Ich habe in letztee zeit auch immer mal so ein "blubbern" im bauch als hätte ich hunger auch wenn ich grad gegessen hab.

Naja mal schauen was beim arzt raus kommt :) vl. Bin ich ja bald in deinen Geburtskalender-thread :)

Und danke für deine Antwort :)
  • Ah hab noch was vergessen bzgl. Der mens:
    Normalweise hab ich sie immer ziemlich stark, und hab auch schmerzen die ersten 1-2 tage das hatte ich jedoch zuletzt im jänner. Seit februar eben nicht mehr.
    Außerdem war das blut sonst immer "schleimig" und es war gewebe (ich glaub gewebe heißt das? Sorry bin schon etwas müde) dabei. Das war aber auch zuletzt im jänner so. Seit februar ist es einfach ganz normales Blut also es ist weder schleimig noch sonst was, es ist einfach so als würde man sich zb. Im finger schneiden...

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt :)

Lg sabrina
  • @_sabriinaa Hallo Sabrina! Mach doch mal einen Test! Ich halt dir die Daumen! =)
  • Ich hab am Donnerstag einen fa termin...ich bin schon sooo nervös und hoffe dass es vl. Doch geklappt hat :D
  • mach doch einfach einen test...
    AsunaCookie1985miss87
  • Hey...also schwanger bin ich leider nicht aber jetzt weiß ich auch warum es nicht und nicht klappen will...nachdem alles getestet wurde kam raus dass ich eine gelbkörperschwäche hab und bekomm jetzt medis dafür :)
    Hoffentlich klappts dann endlich :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum