Wien: Suche Erstlingskleidung Gr. 50/56

Liebe Wienerinnen!

Vielleicht hat ja die eine oder andere von Euch noch ein paar Wäschestücke für Neugeborene rumkugeln, die nicht mehr gebraucht werden und würde sie, anstatt den Altkleidercontainer damit zu füttern, lieber spenden.

Ich suche Bodys Kurz- und Langarm, Strumpfhosen, Stoffwindeln. Mädchen, Buben, Unisex.

Die Sachen müssen nicht superneu, sollen aber halt noch brauchbar sein. Preislich sehr günstig bis gratis.

Wieso? Nicht für mich, sondern die zwei zukünftigen Babys aus der Nachbarschaft. Zwei finanzschwache Familien, eine davon mit behindertem Kind, würden sich aufrichtig über Babyausstattung freuen.

Bei Versand übernehm ich gern das Porto. Alles weitere per PN.

Vielleicht findet sich ja wer. Das wär toll.

Kommentare

• Ich würde gern was spenden. Hab Bodies gratis hergeben wollen, aber derjenige hat sich nicht mehr gemeldet. Könnte auch Strumpfhosen hergeben. Brauchst du noch was?
  • Ich hätte auch bisschen was abzugeben, aber nur 62/68. Die ganz Kleinen Sachen habe ich leider schon alle hergegeben. Also falls ihr das auch brauchen könnt, sag Bescheid. :3
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 29. 07. 2016, 16:48
    @Rinoa @Sandra080815

Oh, das wär ja wunderbar. Ich hab die kleinen Größen halt auch schon alle in eine Mutter-Kind-Einrichtung getragen.

62/68 ist aber auch okay, derzeit halt noch zu groß für die Demnächstankömmlinge (Geschlecht in beiden Fällen nicht sicher).
    Ich schreib Euch den Rest per PN.
    daphne
  • YordaYorda

5,368

bearbeitet 29. 07. 2016, 19:27
    @ChaosDeluxe ich hätt noch einiges in 50 für Mädchen. Wir sind morgen in Wien, magst dich wo treffen? Wir sind um die Mittagszeit in der Nähe vom Naschmarkt. Ich hab auch ein bisschen Babyspielzeug, das ich nicht mehr brauche. Und Spuckwindeln. Würd mich freuen, wenn es wer bekommt, der es auch wirklich braucht :)
  • @Yorda

Das ist lieb, allerdings bin ich morgen komplett verplant.
    Kriegst auch eine PN.
  • Ich hätte auch ein bißchen was. Bin aus Wien - schreibst mir auch eine PN?
  • Vll können @Yorda und ich die Sachen in ein Paket geben. Wir sind Schwestern. ;)
  • Schon im eltern-kind-zentrum nachgefragt? In simmering schenken Sie momentan ihre Kleiderspenden her weil sie zuviel haben und übergehen... Würde da auch nachfragen :)
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 30. 07. 2016, 10:11
    @Melody

Danke, mach ich.

@daelena Nein, auf die Idee wär ich noch nicht gekommen. Ich glaub, jetzt hamma wahrscheinlich für`s erste genug, wenn die anderen auch mitmachen.

Hab noch zwei Pakete Windeln für den größeren Buben (5) und ein paar Zeichensachen für die Mädels (8, 10) spendiert.
    Ansonsten hab ich gestern vorbei gebracht:
    - 1e Wickeltasche
    - 3 Bodys in 50
    - 2 Strumpfhosen in Gr. 50/56
    - 1 Mütze in Neugeborenengröße
    - 5 Mullwindeln
    - 5 Stoffwaschlappen
    - 1 Babyschlafsack
    - 2 Handtücher
    - 3 Bodys in Gr. 62/68

Find ich super, dass sich wirklich ein paar Helfer gefunden haben, ich muss nur aufpassen, dass ich daheim nicht übergeh ;) Jetzt hatte ich doch endlich wieder Platz für die eigenen Kindersachen.

Was zuviel ist oder doch nicht gebraucht wird, würd ich übrigens wieder in die Mutter-Kind-Einrichtung bringen, wenn das für Euch passt, ich hab länger nimmer nachgefragt, obs was brauchen, aber meistens sind dort auch Babys.

Rinoa
  • @ChaosDeluxe klar wär's ok, wenn du die überschüssige Kleidung dorthin bringst. Ist sicher allemal besser als das Zeug zB auf willhaben zu verschenken, da musst den Leuten teilweise nachrennen und manche melden sich auch einfach nicht mehr, wie bei @Rinoa
    Sind ja noch schöne Sachen, wär schade drum.
    Kate_87
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 2. 08. 2016, 13:19
    So, ein Paket ist uns heut netterweise direkt geliefert worden. Vielen, vielen Dank!
    v6spyv8psrn4.jpg

Es kam allerdings bereits zu ersten Fällen von Spendenmissbrauch:
    yczftye3oc5x.jpg

Voraussichtlich heut abend wird dann aber an den richtigen Empfänger ausgehändigt.

YordaMelodyRinoaSternchen04
  • @Yorda und mein Paket macht sich auch bald auf den Weg ;)
    ChaosDeluxe
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 5. 09. 2016, 11:22
    Der erste Neuankömmling ist übrigens vor 10 Tagen gelandet, ein bisschen klein noch, aber ansonsten wohl auf und hat Dank Euch eine tolle Grundausstattung an Babysachen.
    RinoaYorda
  • Ist ja ein Bub geworden, da wird er mit meinen Mädchensachen nicht viel anfangen können ;)
    ChaosDeluxe
  • @Yorda
    Ja, ein Bub. Aber ich hab aus allen gespendeten Sachen zwei verhältnismäßig neutrale Pakete zusammen gestellt und ein bisschen was ist noch übrig, das bring ich mitsamt meinem Gwandkastlüberschuss morgen in die Mutter-Kind-Einrichtung.

(Also falls mal wer nicht weiß wohin mit seinen Kindersachen - gibt grad in Wien einige Einrichtungen die aktuell wieder Herbst/Winterzeugs für Kinder und Jugendliche von 1-18 brauchen)
  • Können die auch Babyspielzeug brauchen? Oder weißt du, wo man sowas hinbringen kann?
  • Manche Einrichtungen sicher. Ich frag mal rum und geb Dir dann Bescheid, okay?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum