Max zieht sich überall hoch, läuft die Möbel entlang und schiebt seit neuestem ALLES durch die Wohnung. Das Bobbie Car, den Wäschekorb, den Kinderwagen, draußen geht er mit dem Fahrradanhänger spazieren, Sessel, den Schirmständer usw. Er freut sich da jedes Mal wie ein Schneekönig.
Nur leider ist nicht alles woran er sich anhält stabil bzw manche Sachen machen auch üble Kratzer in den Boden.
Ich lasse ihn soviel wie möglich machen und bin auch dafür, dass er ausprobieren kann was kippt und was nicht und greife nur ein, wenn's für ihn oder die Wohnung ( \:D/ ) gefährlich wird.
Jetzt habe ich von Haba einen Lauflernwageb gesehen und wollte mich vor dem Kauf informieren, ob ihr Erfahrungen damit (oder anderen Alternativen) habt. btw: Ich meine nicht diese Hopser wo sie drinnen sitzen, sondern de Dinger wo er hinten schiebt, wie ein Puppenwagen.
Vielen Dank schon vorab!!
Edit: Mir geht es nicht darum, dass er schneller laufen lernt, sondern dass er das was er gerne macht mit einem geeigneten und passenden Hilfsmittel tun kann. Ob er sich letztlich tatsächlich dafür interessiert oder nicht, kann ich vorher eh noch nicht wissen (für diesen Fall gibt's willhaben
).
Kommentare
3,260
1,821
2,636
Dass er nicht umkippen kann, wenn sich der Kleine hochzieht und dass du bei den Rädern einen Widerstand einstellen kannst (damit er nicht davonzischt).
Grundsätzlich hat es meinem voll getaugt (und tut es mit fast 2 immer noch) nur anfangs wars a bissl frustrierend, als er ihn noch nicht lenken konnte...
2,636
3,877
Zum Spielen und auch zum laufen lernen da sie einfach nicht an der Hand/ den Händen gehen wollte.
972
750
1,126
3,556
3,737
5,368
4,419
3,580
Wirklich interessant wurde er ca mit 1 jahr. Die ersten Gehversuche haben sie damit gemacht.
Später haben sie alles mögliche damit herumkutschiert. Bzw selbst draufsetzen und vom papa schieben lassen daa war auch immer lustig.
Natürlich muss man bei sowas auch aufpaasen das sie damit nicht über eine treppe fahren, denke da hat man aber eh ein gitter vor bei kleinkindern.