Da wir beim Familienplanen sind, habe ich anfang Juli mit der Pille aufgehört. Ich hätte dann am 5.8. wieder meine Periode bekommen sollen. Leider kam am 6.8. dann nur eine braune Schmierblutung. Da ich mir unsicher war, habe ich einen Test gemacht - negativ. Die Schmierblutung dauerte 4 Tage und war sehr leicht. Ich habe sogar meinen Arzt angerufen, dieser meinte, das ich noch bis zum nächsten Zyklus abwarten soll, falls ich dann wieder nur Schmierblutungen habe (und der Test negativ wäre) muss ich so oder so zum Arzt. Seit einiger Zeit bin ich Tagsüber sehr müde, verspüre abends immer eine Übelkeit und spüre ständig abwechselnd ein leichtes Ziehen im Unterleib. Sonst aber keine sonstigen Veränderungen. Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Liebe Grüße Susi
Kommentare
1,786
16,197
194
wenn ich das gewusst hätte wie lange mein körper braucht um sich wieder zu normalisieren und was ich meinen körper mit den künstlichen hormonen angetan habe hätt ich diese nie verwendet!!
also, mach dir keine sorgen, das braucht seine zeit bis dein körper wieder kapiert das er jetzt wieder arbeiten darf!!
lg
3,243
Danke für deinen Beitrag, eine Frage, kam bei dir dann die Periode oder blieb es nur bei der Schmierblutung bis zum nächten Zyklus? LG Susi
3,243
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Wie ist das mit der Abbruchblutung, kommt die gleich nach dem Absetzen, denn da hatte ich ja gleich die Regel bekommen, die war zwar schwächer wie sonst, dauerte aber trotzdem 4 Tage. Und dann (29 Tage später) kam nur die Schmierblutung, jetzt bin ich mir nicht sicher. Nach dem Absetzen habe ich dann ab dem errechneten Eisprung 1 Woche später immer dieses abwechselnde Ziehen im Unterleib.... Dh. Eisprung kanns nur bedinngt sein, aber da würde das Ziehen nicht die ganze Zeit andauern, oder? (Es ist zwar nicht unangenehm und ich merks nicht so stark, nur wenn ich mal schneller gehe dann kanns ziehen ) Ich werde trotzdem noch bis zum nächsten Zyklus warten, vl. habe ich Glück und ich bin schwanger...falls das möglich ist? Liebe Grüße
3,243
Hi Snukii89 danke für deine Nachricht! Da hast du Recht, diese Hormone sind gar nicht mal so ohne, ich hatte die ganzen Jahre über immer eine super schöne Haut, jetzt mit 27 wo ich die Pille abgesetzt habe bekomme ich Unreinheiten. *grr* Danke für Deine ermunternden Worte, ich hoffe das mein Zyklus sich halbwegs normalisiert, jetzt haben wir so lagen mit der Familienplanung gewartet, alles erledigt, was man so erledigen sollte, gut vorgesort, etc,.... und wenn das jetzt so lange dauert bis sich alles normalisiert, ist das auch ein bisschen doof....naja, die Mutter Natur lässt sich ja nicht drängen.... mal schaun... beneide jetzt schon alle, bei denen das mit dem Baby sofort klappt.... Liebe Grüße
16,197
Ich kann dir meine Geschichte erzählen. Ich habe wie gesagt das Evra Pflaster abgesetzt, hatte die Abbruchblutung und dann einmal wieder meine "normale Periode", Danach dauerte mein Zyklus über 90 Tage! Laut meinem FA hatte ich gar keinen ES, sollte mit einer Hormontherapie anfangen, doch als ich dann zu einer Kontrolle musste war ich plötzlich doch schwanger! Es ist alles möglich!
194
und du wirst sehen, das es bald klappt
hey, ich nahm dann noch Mönchspfeffer (rein Pflanzlich und in jeder Apotheke erhältlich) um den zyklus wieder zu normalisieren, hat dann gut geklappt, hab aber erst sehr spät davon erfahren ...
also, alles gute!!
1,786
Und natürlich wird es bald klappen Ich wurde ja trotz Pille schwanger, auch wenn da noch andere Dinge mitgespielt haben, das heißt ich gehöre zu denen die du beneidest dass es gleich geklappt hat, aber schau, ich hätte das gerne alles geplant und war erstmal geschockt als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, auch wenn sie jetzt zum totalen Wunschkind geworden ist.
3,243
3,243
3,243
3,243