Hallo, bis jetzt war meine Schwangerschaft schmerzfrei ohne Übelkeit oder jegliche Probleme
Bauchschmerzen oder Krämpfe durch die Mens. hatte ich auch nie
jetzt ist meine Frage:
Ich habe seit dieser Woche vermehrt Sodbrennen und mich auch eines Nachts im Schlaf übergeben
seit gestern habe ich teilweise Bauchschmerzen/Rückenschmerzen so starkes Sodbrennen, dass ich nicht schlafen kann denn sobald ich mich hinlege mir etwas hochkommt- Milch hilft nicht wirklich, mein Bauch macht übelst komische Geräusche und ich muss öfters meinen Darm entleeren habe aber keinen Durchfall sondern einen normalen Stuhlgang nur vermehr inkl. in der Nacht was ich eig. nie hatte
hat vl. jemand Tipps wie ich vorgehen kann damit es etwas besser wird? Hab morgen den Termin im KH zur Kontrolle
Vielen Dank 😋
Kommentare
1,120
Zum Sodbrennen kann ich dir sagen, da leidet fast jede Schwangere darunter, mit Fortschreitender Schwangerschaft drängt dein Baby deine Bauchorgane nach oben od zur Seite damit es Platz hat, d.h der Magen steht viel höher als normal was das Sodbrennen od Übelkeit natürlich begünstigt, versuch mal deinen Oberkörper etwas höher zu lagern wenn du liegst, das Hilft oft schon....natürlich wird auch der Darm von seinem üblichen Platz verdrängt, ich hatte auch oft irres Bauchgrummeln was ich früher nie hatte, ob ich öfters aufs WC musste weiß ich leider nicht mehr
Rücken/Bauchschmerzen können schon Senkwehen sein, ich habs v.a im Rücken gespürt
Ich hab mich dann oft in die warme Wanne gelegt, Geburtswirksame Wehen würden dann stärker werden
Ich würde aber auf jeden Fall im KH nachfragen was die dazu sagen bzw beim CTG sieht man die Wehen dann auch
428
Gegen Sodbrennen nehm ich Rennie. Manchmal auch zwei.
Oberkörper höher legen hilft, aber so kann ich nicht schlafen 😉Auch die Klogeschichte hab ich, wie von dir beschrieben....
Sorgen mach ich mir keine. Die letzte Muki-Untersuchung war top.
428
1,061
Also sprichs morgen am Besten an. Klar, gehört das in der SS dazu, aber man muss nicht schweigend dahin leiden. Mir haben die Tabletten sehr geholfen
2,211
14
im KH hab ich es angesprochen aber es wurde nur in meiner Akte vermerkt
ich weiß auch nicht mal ob sich er Muttermund schon geöffnet hat oder sonst etwas
es wurde lediglich ein Ultraschall gemacht und ein neuer Termin für 1 Tag vor ET
ein wenig komisch 🧐
@Mely ich kann leider nur mehr rechts schlafen
ich lege mich links und sobald ich in der Nacht aufwache liege ich rechts 🤭
@Butterblume83 sehr fein wie geht es dir dabei?!
6,784
1,061
428
14
@Butterblume83 das hört man gerne
mir gehts auch ziemlich gut außer nach der Akupunktur die hatte ich gestern und heute gehts mir wieder mieß 🙄
aber ich möchte mal wissen was das für komische Geräusche sind das kommt bestimmt nicht vom Magen sondern spürt man ziemlich an der Bauchdecke und hört man deutlich 🤷🏼♀️
18
14