@Helimaus: Genau, egal wie alt man ist und auch wenn es das 2. Kind ist, wollen Mütter und Schwiegermütter sich immer einmischen. (
@pajodaba: Naja, so ganz glaub ich das nicht. Es kommt immer auf die Frau an. Ich wollte eigentlich bis 6 Monate voll stillen, musste aber mit 5Monaten schon zufüttern, da ich den kleinen Mann nicht satt bekommen konnte. Er war immer einer der Kleinsten (ist es auch noch immer), aber als ich ihm dann Pre-Milch gab, hat er ordentliche Wachstumsschübe in den ersten 2Monaten gemacht.
Also wenn ich weiter voll gestillt hätte, wäre mein Sohn noch verhungert
ja so war das bei meiner Tochter auch, ich musste auch mit 4 1/2 Monaten zufüttern,ea kommt wirklich drauf an....ich habe z.B.zu schnell abgenommen u die Milch war dann nicht mehr ausreichend...jeder versucht sein bestes,bin froh, dass ich dann trotzdem bis zu 7 Monaten stillen konnte
@Sherena entschuldigung, da habe ich mich komisch ausgedrückt.
eine Mutter, die keine Probleme mit ihrer Milch hat, die quasi Dünger drin hat
kann problemlos 6,7 Monate locker vollstillen. So war das gemeint.
@Helimaus hat ja sehr viel abgenommen, da ist ja klar, dass die Milch dann zuwenig hat, da sie ja selbst zu wenig hatte.
Es gibt das Phänomen, das man ziemlich kalorienreiche Milch hat, genauso wies das Phänomen gibt, zwar genug Milch zu haben, aber sehr kalorienarme.
Gibts leider,
ist aber auch nicht die Regel.
Man merkt das schon... Wenn das Kind froh gedeiht und jetzt mal außen vor, wie oft es kommt oder die Brust anmeckert, weil das passiert bei JEDER Stillmami, ansonsten glücklich ist, genug volle Windeln hat, die Fontanelle nicht eingesunken ist, es eine gesunde Farbe hat und vor allem ein super Gewicht, dann sollte man sich keine Sorgen machen.
meine hat mich gefragt ob sie beim stilln zuschaun darf ....hhhhhhaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllooooooooo
?? ich sags euch man hats nicht leicht!!!
icch fühle mit jedem von euch
gg das macht meine schwiemu auch. sie ist gaaaaanz nah dabei
Aber das stört mich nimma. da störts mich eher, wenn das stillhütchen verrutscht und manche leute glauben sie müsstens richten!!
Ich muss mich auch grad wieder einmal voll über meine Schwiegermutter ärgern. *grrrrrr* Unser Kleiner ist grad voll in der Krabbelphase und zieht sich überall hoch wo es nur geht. Wenn er dann steht und sich anhalten kann, macht er auch einige Schritte. Ich lass ihn voll ausprobieren und dabei ist klar, dass er auch manchmal hinfällt. Aber wie soll er es sonst lernen????????
Wenn wir im Garten sind, kommt die Schwimu sofort angelaufen. Der neue Schmäh, wenn der Kleine nicht sofort zu ihr krabbelt: "Schau, die Oma muss weinen, weil du nicht her kommst!!!!!" - Ich hasse solche Aussagen.
Und wenn der Kleine dann krabbelt und sich hochzieht und vl kurz weint, weil er mit dem Kopf wo leicht angestoßen ist, rennt sie hin und nimmt ihn hoch. Wenn sie ihn dann hat, gibt sie ihn nicht mehr her und hoppert ihn ständig. Täglich erkläre ich ihr, dass Jakob ausprobieren muss und die Welt erkunden darf. Sie kapiert es einfach nicht, ich mag schon gar nicht mehr rausgehen.
@ snukii89 OMG ich versteh nicht warum manche Menschen keine Grenzen einhalten können, du hast echt ein pech mit deiner Schwimu.... ich würd sie mal fragen ob es ihr so rehct wäre wenn du sie oben ohne siehst.....
Meine Schwiegermutter ist leider psychisch krank, sie leidet unter Panikattacken und einer Form des Borderline Syndroms. Der Umgang mit ihr ist sehr sehr schwer, wegen jedem Pups ist sie beleidigt. Ich könnt euch Sachen erzählen...
Jedenfalls ist es so dass sie im Juni eine neue Wohnung bekommen hat und natürlich wahnsinnig stolz darauf ist. Sie redet schon seit Mai davon dass wir dann Weihnachten das erste Mal bei ihr feiern können (davor waren wir bei den Großeltern meines Mannes) und sie sich schon so darauf freut.
Nun ist es aber so dass ich auf grund einiger Probleme mit der SS am 20.12. einen Kaiserschnitt haben werde.
Weiters sollte ich noch erwähnen dass die Schwiegermutter 70km von mir entfernt wohnt, die Großeltern meines Mannes wohnen über 100 km entfernt.
Am Sontag ist das Gesprächsthema mal wieder auf Weihnachten gekommen udn ich habe nett aber bestimmt gesagt dass ich an Wiehnachten niemanden besuchen werde, Es kann gerne jeder zu mir auf Besuch kommen aber ich fahre nirgends hin!
Jetzt kann ich mir anhören ich sei egoistishc, kann sie sie sowieso nicht leiden und überhaupt wie konnte mein Mann mich nur heiraten?
ist das wirklich so schwer zu verstehen dass man nach einem KS nicht eine Fahrt von 70km und mehr auf sich nehmen möchte?
ausserdem wirst du vielleicht an weihnachten noch gar nicht zu hause sein!?!? also ich hatte keinen kaiserschnitt und war 5 tage im krankenhaus!!! weil meine kleine das mit dem stilleneinfachned so gecheckt hat!!! und i sag dir, i war die ersten wochen froh wenn i den stressmitdem wegfahren nicht hatte!!!! es ist nämlich alles stressiger als man denkt!!! und nacheinem kaiserschnitt mit einem frischgeschlüpften baby 70 kilometer fahren ist doch bitte eine zumutung, oder??? :-?
also i sag dir was, psychische erkrankung oder nicht (bin krankenschwester und haben selbst einen fall in der family) die hat das zu akzeptieren, sonst ist das ihr pech!!!! das kann es nämlich echt nicht sein!!!!! also i muss sagen, da stellt es mir alle haare auf und i krieg einen kloß im hals!!! :-(
so dass musste ich jetzt mal los werden !! und du wirst sehen, sobald das zwergi (junger oder mäderl da ist, gibt es wichtigeres im leben als sich über die schwiemu zu ärgern!!!
Mal schaun wie lang ich im Spital bleiben muss hab eh keinen Einfluss darauf Hab gehört dass man nach einem Kaiserschnitt nach frühestens 4 Tagen heim darf...
Wie auch immer egal ob ich zu Weihnachten noch im Spital oder schon zu Hause bin, es wird jedenfalls für mich keine Feier beim Schwiegermonster geben
Freu mich schon auf morgen abend, einfach weil ich sooo gespannt bin. hab nämlich mit meinem freund drüber gredet, was mich alles stört in sachen schwiemu, und dass er auch was sagen soll, weil es seine mutter ist. ja und er hat mir versprochen, wenn sie wieder anfängt wegen dem stillen, und dass ich ihr ein flaschi geben soll, dass er dann klar sagt, dass sie das nix angeht
ja und vermutlich werd ich sie um ein klärendes gespräch bitten. was mich stört, und dass ich sie vor einem halben jahr sicher nicht alleine hergebe, außer mal eine stunde spazieren oder so, aber sicher nicht über nacht oder länger wie ein zwei stunden, da ich ja stille.
Ja und irgendwie freu ich mich schon drauf, weil ich endlich dieses ungute gefühl, dass da was zwischen uns ist, loswerden möchte, und ich das gefühl hab, dass das morgen soweit ist.
@nici1990 Pass auf, dass sie dich dann nicht nach einem halben Jahr festnagelt! Mein Kleiner ist über ein halbes Jahr alt und ich würd ihn noch nirgends länger allein lassen.
Sie soll akzeptieren dass du noch nicht bereit dazu bist, das ist dein Kind!
Viel Kraft für Morgen! Berichte uns dann wies gelaufen ist
Also ich wünsch dir auch viel Glück! Wir hatten auch sowas wie ned Aussprache und es hat eigentlich schon a bissi geholfen!!! Aber nur a bissi..... ;-)
Und was i noch sagen wollte, meine Maus ist fast 8 Monate und ich würde sie auf keinen Fall wo "übernachten" lassen!!! Von dem abgesehen stille ich ja noch! :-D
LG viel Glück und starke Nerven..... ;-) die wirst du brauchen! Zumindest wenns so is wie bei uns! *hihi*
Na dann muss ich euch mal berichten wie es war:
Also es war ja das Geburtstagsessen von Schwiemu, und deswegen hab ich mich auch ein bissi zusammengerissen.
AAAAber es hat ja schonmal damit angefangen, dass sie gegen Mittag angerufen hat und gefragt hat, ob wir eh nicht auf heute abend vergessen haben. :-?
Naja, der Abend war trotzdem ganz nett. Sind in ein Gasthaus essen gegangen und dann zu ihr gefahren, dort gabs dann Kaffee und Kuchen. Mitdabei: Der Bruder von meinem Partner, dessen Frau und Kind (3 Jahre).
Dann sind der Bruder plus Kind nach Hause gefahren. Am Tisch saßen dann: Schwiemu, dann ich, dann mein Freund und dann die Schwägerin. Ich hab dann mal so angefangen, indem ich meine Schwägerin gefragt habe, wann sie denn ihren kleinen das erste mal hergegeben hat. Das war aber gleich der totale reinfall, denn sie hat dann gesagt: mit vier Monaten, da sie Konzertkarten geschenkt bekommen hat. Dann hat sie mich gefragt, ob ich sie leicht schon hergeben möcht? Und ich so: nein, (und als ich weiterreden wollte ist die schwiemu gegangen "grrr") dann hab ich meiner schwägerin erklärt, dass ich das gefühl habe, dass mir alle einen stress machen, ich das aber noch nicht möcht. sie meinte dann nur, ich soll einfach immer wieder sagen, dass es mir noch zu früh ist. ja dann war es kurz ruhig, und dann ist die schwiemu wieder gekommen.
Dann hat mich meine schwägerin gefragt wie lange ich vorhabe zu stillen. (war auch gleich ein gutes thema, weil das diskutier ich ja auch jedes mal mit der schwiemu). Dann hab ich ihr eben erklärt, dass ich gern solange es geht voll stillen möcht, wenns geht ein halbes jahr oder eben auch 7 oder 8 monate. Dann hat die Schwiemu gleich die schwägerin gefragt: und wie lang hast du gestillt? Sie so: ja nur 5 Wochen, weils nicht ging, aber ich hätt auch gern so ein halbes Jahr oder so gestillt. (Jackpot ) Nach dieser Aussage hat die Schwiemu gleich Thema gewechselt. Dann gings nämlich gleich darum, warum der kleine von meiner schwägerin nicht in den kiga gehen will und dann war sie dran mit belehrungen. aber auch das Thema war schnell beendet, da die schwägerin dann meinte, sie fährt jetzt nach hause, und wir sind dann auch gleich gefahren
Alles in allem, find ich lief der Abend ganz gut, auch wenns keine direkte Aussprache gab.
Mal schaun wie das die nächsten paar mal so sein wird
Ach ja, eine kleine Geschichte noch am rande: hab unsere maus beim essen mal zum aufstoßen auf die schulter hoch genommen, und meine schwägerin meinte gleich: das war aber knapp mit der sessellehne. ich so: habs eh gsehn. Hatte meine Schulter dazwischen, das wär sich gar nicht ausgegangen. Schwiemu: Na das war aber wirklich knapp, das hättest jetzt nicht gsehn, da hats aber glück ghabt ... blabla
Darauf mein Freund: Sie ist die Mama, sie wirds schon gsehn haben, lass es jetzt gut sein.
Und die Schwägerin: Is ja nix passiert, passt ja jetzt eh.
ENDLICH hat auch mal mein Freund was gsagt, und nicht immer nur ich
@Maunzbääär: Ich hab meinen Großen auch erst mit über einem Jahr bei den Schwiegereltern übernachten lassen. Sie hat mir auch immer ein schlechtes Gewissen einreden wollen, dass ich ihn früher bei ihnen lasse. Ich konnte es einfach nicht. Da wird man dann gleich als Glucke bezeichnet...
hallo ihr lieben,.
also das mit dem Kind hergeben kenn ich Sehr gut.. Mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und bevor er noch da war bin ich deswegen mit meiner schwiegerh... an einander geraten...
Also meine schwiegereltern wohnen ca 1000 km von uns weg kommen halt ab und zu die schwiegermutter kommt öffters ( sie ist ja sooo krank und muss ihre untersuchungen machen) im endefekt wenn sie mal da ist sucht sie immer nur mit wem sie streiten kann..
ich war kurz vor dem entbinden und sie wahr da und sagte dann zu mir und meinem mann nechsten sommer kommt (schwiegervater) mit dem auto um den kleinen abzuhohlen, darauf ich wie abzuhohlen ja wir nehmen ihm ein monat oder so mit zu uns.. darauf ich was macht ihr? und sie sprang hoch und sagte sag mal hab ich kein recht auf dieses kind meinst du ich würde es hungern lassen oder ich bin zu blöd es zu baden.. darauf ich sagte ja nicht das du ihn hungern lassen würdest oder sonst was aber solange mein kind nicht von alleine sagen kann mama, papa ich will meine ferien in Serbien verbringen solange wird es ohne uns nirgends hin fahren.. darauf schrie sie mich an ja und was ist wenn ihr mal weg wollt bringt ihr ihn sicher zu deinen eltern darauf sagte ich nein auch nicht sondern ich würde meine mama anrufen und sie darum bitten dass sie zu uns kommt und auf den kleinen schaut..mein mann hielt sich zurück bis das sie angefangen hat zu schreien und weinen von wegen wir geben ihr das kind nicht und sie hat kein recht darauf. Dann hats ihm gereicht sagte das ich recht habe und wenn ich sage er darf erst wenn er selbst entscheiden kann dann ist das schon richtig... und ich sei die mutter hätte genauso das recht zu sagen ich will gar nicht das er nach serbien fährt ich bin ja nicht von dort... naja und seit dem bin ich die böse aber das ist mir egal ich weiss was gut für mich mein kind und meine kleine familie ist. ich bete jeden tag zu gott das sie so selten wie möglich kommt.. wenn sie nicht da ist schleimt sie voll kaum ist sie da mischt sie überall ihre nase rein...
lg
@Sherena Weißt eh, mir ist das sooooo wurscht ob die mich als Glucke bezeichnen! Ich bin die Mama und ich kann entscheiden, wie ich was gerne hätte!!! Und was bringt es mir, wenn ich sie irgendwo über Nacht lasse, wenn ich ein ungutes Gefühl habe dabei??? Dann kann ich den Abend ja sowieso nicht genießen!!!! :-?
Mir ist es mittlerweile schon sooooo was von scheisegal was meine Schwiegermutter über mich denkt oder ob sie mich mag!!!! Ich mag sie ja auch nicht!
Ich lass sie mittlerweile einfach reden, das ganze BLABLA geht bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus!!!!! :-@ :-@ :-@ :-
Ich finde es seltsam als Glucke bezeichnet zu werden, nur weil man das Kind nicht wo anders schlafen lässt!!
Unser Sohn ist 20 Monate und hat bis jetzt JEDE Nacht bei und mit uns verbracht - das ist doch das Normalste der Welt?! WIR haben uns für ein Kind entschieden, warum soll ich es denn dann bitte woanders hinbringen?
Gestern hab ich wieder in Erinnerungen geschwelgt und habe mir dabei die Fotobücher angesehen, die ich von unserem Großen gemacht habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass unser Großer erst mit 23Monaten bei den Schwiegereltern geschlafen hat (somit das 1.Mal Auswärts). Ein ungutes Gefühl ist immer die ersten Male dabei. Erst wenn man sieht, dass es dem Kind gut geht und es nicht weint, geht es einem als Mama auch gut. Mein Großer hängt sooo sehr an seinem Opa, da er alles für ihn tut. Er spielt mit ihm und mein Großer darf auch mit ihm im Bett schlafen (Oma wird dann auf die Couch ausquatiert).
Hie und da braucht man auch mal wieder einen Abend zu zweit und ich habe es dann mit der Zeit auch genossen, mal wieder raus zukommen. Ich bin auch der Meinung, dass ich mich für Kinder entschieden habe und ich sie deshalb nicht jede Woche zu den Großeltern bringen muss. Bei uns war anfangs alle 2-3Monate ein Mal und jetzt schläft unser Großer schon jedes Monat ein Mal dort, weil er das mag.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,455
3,248
wenns das machen würd, dann würds mich kennenlernen. aber das machts eh nicht.
1,847
@pajodaba: Naja, so ganz glaub ich das nicht. Es kommt immer auf die Frau an. Ich wollte eigentlich bis 6 Monate voll stillen, musste aber mit 5Monaten schon zufüttern, da ich den kleinen Mann nicht satt bekommen konnte. Er war immer einer der Kleinsten (ist es auch noch immer), aber als ich ihm dann Pre-Milch gab, hat er ordentliche Wachstumsschübe in den ersten 2Monaten gemacht.
Also wenn ich weiter voll gestillt hätte, wäre mein Sohn noch verhungert
3,365
1,788
eine Mutter, die keine Probleme mit ihrer Milch hat, die quasi Dünger drin hat
kann problemlos 6,7 Monate locker vollstillen. So war das gemeint.
@Helimaus hat ja sehr viel abgenommen, da ist ja klar, dass die Milch dann zuwenig hat, da sie ja selbst zu wenig hatte.
Es gibt das Phänomen, das man ziemlich kalorienreiche Milch hat, genauso wies das Phänomen gibt, zwar genug Milch zu haben, aber sehr kalorienarme.
Gibts leider,
ist aber auch nicht die Regel.
Man merkt das schon... Wenn das Kind froh gedeiht und jetzt mal außen vor, wie oft es kommt oder die Brust anmeckert, weil das passiert bei JEDER Stillmami, ansonsten glücklich ist, genug volle Windeln hat, die Fontanelle nicht eingesunken ist, es eine gesunde Farbe hat und vor allem ein super Gewicht, dann sollte man sich keine Sorgen machen.
194
?? ich sags euch man hats nicht leicht!!!
icch fühle mit jedem von euch
377
3,248
Aber das stört mich nimma. da störts mich eher, wenn das stillhütchen verrutscht und manche leute glauben sie müsstens richten!!
377
11,016
1,122
Wenn wir im Garten sind, kommt die Schwimu sofort angelaufen. Der neue Schmäh, wenn der Kleine nicht sofort zu ihr krabbelt: "Schau, die Oma muss weinen, weil du nicht her kommst!!!!!" - Ich hasse solche Aussagen.
Und wenn der Kleine dann krabbelt und sich hochzieht und vl kurz weint, weil er mit dem Kopf wo leicht angestoßen ist, rennt sie hin und nimmt ihn hoch. Wenn sie ihn dann hat, gibt sie ihn nicht mehr her und hoppert ihn ständig. Täglich erkläre ich ihr, dass Jakob ausprobieren muss und die Welt erkunden darf. Sie kapiert es einfach nicht, ich mag schon gar nicht mehr rausgehen.
360
360
Jedenfalls ist es so dass sie im Juni eine neue Wohnung bekommen hat und natürlich wahnsinnig stolz darauf ist. Sie redet schon seit Mai davon dass wir dann Weihnachten das erste Mal bei ihr feiern können (davor waren wir bei den Großeltern meines Mannes) und sie sich schon so darauf freut.
Nun ist es aber so dass ich auf grund einiger Probleme mit der SS am 20.12. einen Kaiserschnitt haben werde.
Weiters sollte ich noch erwähnen dass die Schwiegermutter 70km von mir entfernt wohnt, die Großeltern meines Mannes wohnen über 100 km entfernt.
Am Sontag ist das Gesprächsthema mal wieder auf Weihnachten gekommen udn ich habe nett aber bestimmt gesagt dass ich an Wiehnachten niemanden besuchen werde, Es kann gerne jeder zu mir auf Besuch kommen aber ich fahre nirgends hin!
Jetzt kann ich mir anhören ich sei egoistishc, kann sie sie sowieso nicht leiden und überhaupt wie konnte mein Mann mich nur heiraten?
ist das wirklich so schwer zu verstehen dass man nach einem KS nicht eine Fahrt von 70km und mehr auf sich nehmen möchte?
194
ich hoff nur das irgendwann doch noch bei dem einem oder anderen ein licht aufgeht...
wir machen schon unseren teil mit...
:(
es könnte alles sooo schön sein
6,331
also i sag dir was, psychische erkrankung oder nicht (bin krankenschwester und haben selbst einen fall in der family) die hat das zu akzeptieren, sonst ist das ihr pech!!!! das kann es nämlich echt nicht sein!!!!! also i muss sagen, da stellt es mir alle haare auf und i krieg einen kloß im hals!!! :-(
so dass musste ich jetzt mal los werden !! und du wirst sehen, sobald das zwergi (junger oder mäderl da ist, gibt es wichtigeres im leben als sich über die schwiemu zu ärgern!!!
lg...
360
Wie auch immer egal ob ich zu Weihnachten noch im Spital oder schon zu Hause bin, es wird jedenfalls für mich keine Feier beim Schwiegermonster geben
194
3,248
ja und vermutlich werd ich sie um ein klärendes gespräch bitten. was mich stört, und dass ich sie vor einem halben jahr sicher nicht alleine hergebe, außer mal eine stunde spazieren oder so, aber sicher nicht über nacht oder länger wie ein zwei stunden, da ich ja stille.
Ja und irgendwie freu ich mich schon drauf, weil ich endlich dieses ungute gefühl, dass da was zwischen uns ist, loswerden möchte, und ich das gefühl hab, dass das morgen soweit ist.
Lg
377
Sie soll akzeptieren dass du noch nicht bereit dazu bist, das ist dein Kind!
Viel Kraft für Morgen! Berichte uns dann wies gelaufen ist
Lg barbamama
3,248
Treffen ist erst morgen abend, werd euch also, wenns ganz heftig war noch morgen berichten, denn dann muss ich mich abreagieren
und sonst übermorgen
Lg
1,113
3,248
6,331
Und was i noch sagen wollte, meine Maus ist fast 8 Monate und ich würde sie auf keinen Fall wo "übernachten" lassen!!! Von dem abgesehen stille ich ja noch! :-D
LG viel Glück und starke Nerven..... ;-) die wirst du brauchen! Zumindest wenns so is wie bei uns! *hihi*
3,365
3,248
3,248
Na dann muss ich euch mal berichten wie es war:
Also es war ja das Geburtstagsessen von Schwiemu, und deswegen hab ich mich auch ein bissi zusammengerissen.
AAAAber es hat ja schonmal damit angefangen, dass sie gegen Mittag angerufen hat und gefragt hat, ob wir eh nicht auf heute abend vergessen haben. :-?
Naja, der Abend war trotzdem ganz nett. Sind in ein Gasthaus essen gegangen und dann zu ihr gefahren, dort gabs dann Kaffee und Kuchen. Mitdabei: Der Bruder von meinem Partner, dessen Frau und Kind (3 Jahre).
Dann sind der Bruder plus Kind nach Hause gefahren. Am Tisch saßen dann: Schwiemu, dann ich, dann mein Freund und dann die Schwägerin. Ich hab dann mal so angefangen, indem ich meine Schwägerin gefragt habe, wann sie denn ihren kleinen das erste mal hergegeben hat. Das war aber gleich der totale reinfall, denn sie hat dann gesagt: mit vier Monaten, da sie Konzertkarten geschenkt bekommen hat. Dann hat sie mich gefragt, ob ich sie leicht schon hergeben möcht? Und ich so: nein, (und als ich weiterreden wollte ist die schwiemu gegangen "grrr") dann hab ich meiner schwägerin erklärt, dass ich das gefühl habe, dass mir alle einen stress machen, ich das aber noch nicht möcht. sie meinte dann nur, ich soll einfach immer wieder sagen, dass es mir noch zu früh ist. ja dann war es kurz ruhig, und dann ist die schwiemu wieder gekommen.
Dann hat mich meine schwägerin gefragt wie lange ich vorhabe zu stillen. (war auch gleich ein gutes thema, weil das diskutier ich ja auch jedes mal mit der schwiemu). Dann hab ich ihr eben erklärt, dass ich gern solange es geht voll stillen möcht, wenns geht ein halbes jahr oder eben auch 7 oder 8 monate. Dann hat die Schwiemu gleich die schwägerin gefragt: und wie lang hast du gestillt? Sie so: ja nur 5 Wochen, weils nicht ging, aber ich hätt auch gern so ein halbes Jahr oder so gestillt. (Jackpot ) Nach dieser Aussage hat die Schwiemu gleich Thema gewechselt. Dann gings nämlich gleich darum, warum der kleine von meiner schwägerin nicht in den kiga gehen will und dann war sie dran mit belehrungen. aber auch das Thema war schnell beendet, da die schwägerin dann meinte, sie fährt jetzt nach hause, und wir sind dann auch gleich gefahren
Alles in allem, find ich lief der Abend ganz gut, auch wenns keine direkte Aussprache gab.
Mal schaun wie das die nächsten paar mal so sein wird
Ach ja, eine kleine Geschichte noch am rande: hab unsere maus beim essen mal zum aufstoßen auf die schulter hoch genommen, und meine schwägerin meinte gleich: das war aber knapp mit der sessellehne. ich so: habs eh gsehn. Hatte meine Schulter dazwischen, das wär sich gar nicht ausgegangen. Schwiemu: Na das war aber wirklich knapp, das hättest jetzt nicht gsehn, da hats aber glück ghabt ... blabla
Darauf mein Freund: Sie ist die Mama, sie wirds schon gsehn haben, lass es jetzt gut sein.
Und die Schwägerin: Is ja nix passiert, passt ja jetzt eh.
ENDLICH hat auch mal mein Freund was gsagt, und nicht immer nur ich
Lg
1,847
46
also das mit dem Kind hergeben kenn ich Sehr gut.. Mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und bevor er noch da war bin ich deswegen mit meiner schwiegerh... an einander geraten...
Also meine schwiegereltern wohnen ca 1000 km von uns weg kommen halt ab und zu die schwiegermutter kommt öffters ( sie ist ja sooo krank und muss ihre untersuchungen machen) im endefekt wenn sie mal da ist sucht sie immer nur mit wem sie streiten kann..
ich war kurz vor dem entbinden und sie wahr da und sagte dann zu mir und meinem mann nechsten sommer kommt (schwiegervater) mit dem auto um den kleinen abzuhohlen, darauf ich wie abzuhohlen ja wir nehmen ihm ein monat oder so mit zu uns.. darauf ich was macht ihr? und sie sprang hoch und sagte sag mal hab ich kein recht auf dieses kind meinst du ich würde es hungern lassen oder ich bin zu blöd es zu baden.. darauf ich sagte ja nicht das du ihn hungern lassen würdest oder sonst was aber solange mein kind nicht von alleine sagen kann mama, papa ich will meine ferien in Serbien verbringen solange wird es ohne uns nirgends hin fahren.. darauf schrie sie mich an ja und was ist wenn ihr mal weg wollt bringt ihr ihn sicher zu deinen eltern darauf sagte ich nein auch nicht sondern ich würde meine mama anrufen und sie darum bitten dass sie zu uns kommt und auf den kleinen schaut..mein mann hielt sich zurück bis das sie angefangen hat zu schreien und weinen von wegen wir geben ihr das kind nicht und sie hat kein recht darauf. Dann hats ihm gereicht sagte das ich recht habe und wenn ich sage er darf erst wenn er selbst entscheiden kann dann ist das schon richtig... und ich sei die mutter hätte genauso das recht zu sagen ich will gar nicht das er nach serbien fährt ich bin ja nicht von dort... naja und seit dem bin ich die böse aber das ist mir egal ich weiss was gut für mich mein kind und meine kleine familie ist. ich bete jeden tag zu gott das sie so selten wie möglich kommt.. wenn sie nicht da ist schleimt sie voll kaum ist sie da mischt sie überall ihre nase rein...
lg
6,331
Mir ist es mittlerweile schon sooooo was von scheisegal was meine Schwiegermutter über mich denkt oder ob sie mich mag!!!! Ich mag sie ja auch nicht!
Ich lass sie mittlerweile einfach reden, das ganze BLABLA geht bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus!!!!! :-@ :-@ :-@ :-
9,896
Unser Sohn ist 20 Monate und hat bis jetzt JEDE Nacht bei und mit uns verbracht - das ist doch das Normalste der Welt?! WIR haben uns für ein Kind entschieden, warum soll ich es denn dann bitte woanders hinbringen?
3,248
1,847
Hie und da braucht man auch mal wieder einen Abend zu zweit und ich habe es dann mit der Zeit auch genossen, mal wieder raus zukommen. Ich bin auch der Meinung, dass ich mich für Kinder entschieden habe und ich sie deshalb nicht jede Woche zu den Großeltern bringen muss. Bei uns war anfangs alle 2-3Monate ein Mal und jetzt schläft unser Großer schon jedes Monat ein Mal dort, weil er das mag.
3,248