Produkttest #1 - 7 x AQUAINT von reer

AdminAdmin

5,361

bearbeitet 27. 02. 2014, 00:34 in Smalltalk
Hi alle,

Heute starten wir eine neue Serie im Forum. Wir bringen euch ein Kontingent an interessanten Produkten, dass wir ein paar Usern zum Testen zur Verfügung stellen möchten. Diese User oder auch andere die das Produkt schon mal verwendet haben, verfassen uns einen Beitrag in dem sie uns die Anwendung, den persönlichen Nutzen und die ehrliche Einschätzung bzw. die eigene Bewertung auf einer sachlichen Ebene in diesen Thread schreiben (aus allen Testberichten wählen wir für die nächste Serie neue Produktempfänger aus). Das ist wichtig, damit wir auch mit anderen Produktpartnern arbeiten können. Vom Thema zu stark abweichende Postings werden wir löschen, da es wichtig ist das wir hier einen guten Guide auch für andere Nutzer schaffen.

Die Serie #1 starten wir mit dem Produkt...

image

image
AQUAINT wurde in Japan entwickelt und ist ein 100% natürlicher und wasserbasierter Reinigungsspray, der 99,9% der Bakterien in wenigen Sekunden entfernt. Der Spray ist dermatologisch und klinisch getestet, sehr hautverträglich, geschmacks- und geruchsneutral. Das macht ihn besonders hinsichtlich des Verschluckens bei Kindern bedenkenlos. Der Spray eignet sich für die antibakterielle Reinigung von Kinderhänden, Haut und vor allem auch Schnuller, Spielzeug oder den schnellen Sprüh auf die Toilette.

Laut Produktinformation positioniert sich AQUAINT klar unter dem Motto "Wieviel Sauberkeit muss sein?" und beantwortet dies mit "So viel wie nötig ‐ so wenig wie möglich!". Spricht also das Thema Übersauberkeit auch an, meint aber auch verständlich, dass die antibakterielle Anwendung zum Beispiel auf Schnullern, Fläschchen und Co., wenn diese zB.: heruntergefallen sind sinnvoll und wichtig ist solange das Immunsystem des Babys noch nicht so gut ausgeprägt ist. Unsere Mitarbeiterin Hemma verwendet ihn übrigens auch beim Sport und berichtet bisher nur positives.

Aquaint gibt es ua. bei BIPA

!! Produkte sind versendet, bitte nicht mehr anfordern !! Wir vergeben eine Flasche an die ersten 7 User mit mehr als 250 Beiträgen im Forum, die uns eine E-Mail an kontakt@fokuskind.com schicken, mit der Angabe des Usernamens, Name, der Postadresse und sich bereit erklären uns ihren Test hier als Kommentar mit rund 1.700 Zeichen (inkl. Leerzeichen = 3 kurze Absätze) zu posten.

Informationsbroschüre als PDF:
Aquaint Hygiene Ratgeber 1.pdf
Aquaint Hygiene Ratgeber 2.pdf

Link: http://www.aquaint.de/

Video
«1

Kommentare

• coole Sache :) Mail is weg :)
  • cool gern dabei - bin zwar noch nicht schwanger, aber sicher auch jetzt schon super zum testen! :-)
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 31. 07. 2013, 14:33
    Jaaa, Mail raus =)
  • @Admin: finde ich ganz toll, diese aktion. werde mir sicher anregungen holen.
  • Huch, das ging ja Blitzschnell. Alle Produktanforderungen sind raus, bitte keine Requests mehr. Danke euch!

Unsere leider limitierten Testexemplare gehen an @nici1990, @Favole, @Malinarco, @Ergosum, @Erveny, @Conny35, @Tanja1987. Wir sind gespannt auf die die Tests von euch.

Wer dennoch mittesten mag, bitten wir das Produkt zB.: bei BIPA zu erwerben und den Test auch hier zu posten. Unter diesen Testern wählen wir dann für die Serie #2 Tester als Dankeschön aus. :)
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 8. 08. 2013, 13:09
    Cool ich freu mich drauf, bin nämlich schon länger auf der Suche nach so etwas :) bin schon gespannt.
  • Schade :(

Weis zufällig jemand ob es den beim Müller oder DM auch gibt???
  • ich habs schon seit ein paar wochen und bin ganz begeistert. bin schon gespannt, wie euer fazit ist :D
  • Es ist schon da. Vielen Dank!
    Jetzt geht's ans testen.
    ich bin gespannt!
    Admin
  • Meines ist auch heute schon in der Post gewesen :)
    Freu mich schon aufs Testen!
  • Werden auch gleich mal los sprayen :-D
  • hab meins auch bekommen :) vielen dank!
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 8. 08. 2013, 13:10
    @xxxisabellaxxx hab ihn heute beim BIPA gesehn (:
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 5. 08. 2013, 23:31
    Liebe Babyforumianer =)

Am 02.08.2013 ist bei uns im Hause unser Testprodukt
    AQUAINT von der Firma reer eingetroffen.

Meine ersten Eindrücke:
    Um ehrlich zu sein, fand ich das Fläschchen ziemlich klein (50 ml). Bin mal gespannt, wie lange ich mit meinen beiden Jungs wohl auskommen werde.
    Auf der anderen Seite ist die Größe sehr praktisch, da das Spray problemlos in jede Handtasche passt und es somit überall einsatzbereit ist.
    Das Design gefällt mir total gut – ich finde es sehr ansprechend!
    Auf der Vorderseite des Produktes sieht man auf einen Blick in welchen Bereichen das Spray eingesetzt werden darf und kann! Also kann es ja jetzt los gehen =)

02.08.2013
    Ich war neugierig und musste sofort mit einem ersten Test starten.
    Mein Großer hatte letzte Woche das 3-Tagsfieber, welches ja ansteckend ist.
    Ich habe nun also seine gesamte Schnullersammlung mit AQUAINT besprüht um sie zu desinfizieren.
    Das Spray ist absolut geruchs- und geschmacksneutral, so wie es der Hersteller verspricht.
    Die Anwendung ist einfach und problemlos.
    Pro Schnuller habe ich 2 Pumpstöße angewendet.

03.08.2013
    Vor einiger Zeit hat mein Großer den Gefallen daran gefunden aufs Töpfchen zu gehen.
    Auch dieses habe ich nun mit AQUAINT desinfiziert.
    Zuvor hatte ich ein anderes Desinfektionsmittel, welches aber Alkohol enthält und ziemlich intensiv riecht! Da mit dem Töpfchen ja direkter Hautkontakt besteht, werde ich auch in diesem Fall auf unser neues Spray umsteigen!

04.08.213
    Weiters wurden meine Scheidebretter in der Küche damit desinfiziert.
    Besonders nach dem Schneiden von rohem Fleisch war ich mir nicht immer sicher, ob sie wieder richtig hygienisch sind (hab sie nur in den Geschirrspüler gegeben)
    – nach der Anwendung mit AQUAINT habe ich auch hier wieder ein gutes Gefühl und kann diese bedenkenlos verwenden.

05.08.2012
    Das Produkt ist auch zum Händereinigen für Zwischendurch geeignet und soll die Haut nicht beanspruchen. Dies kann ich nur bestätigen. Als Neurodermitikerin reagiere ich oftmals mit Allergien.
    Aquaint wirkt jedoch wie reines Wasser auf meiner und der Haut der Kinder.
    Wir haben das Spray für unterwegs (waren gestern im Freibad und heute auf dem Berg)
    vor dem Essen, nach dem Wickeln, nach Besuchen in öffentlichen WC´s und überall wo eben kein frisches Wasser war, zum Händewaschen verwendet. Bisher haben wir immer Feuchttücher verwendet. Jedoch gibt mir dieses Produkt mehr Sicherheit da ich weiß, dass 99,9 % der Bakterien abgetötet werden. Den Kindern macht´s außerdem Riesenspaß!!!
    Da aber bei 3 Personen doch einiges verbraucht wird, haben wir bald beschlossen uns die große Flasche zu kaufen und immer wieder in die kleine Flasche für unterwegs umzufüllen. (obwohl man den Inhalt nicht in einen anderen Behälter umfüllen sollte) Wird dadurch die Funktion beeinträchtigt??? Kann mir da jemand weiterhelfen???

Ich möchte mich außerdem bedanken, dass wir Testen dürfen und wir freuen uns auf die nächsten Tage mit AQUAINT - gerne werde ich euch wieder darüber berichten!
    Admin
  • Wegen dem Schneidebrett-die gibt es auch aus Glas-da kommen keine Bakterien ren....(Sorry dass es nicht zum Thema past)
    Danke fur dein Bericht!!!
  • @Tanja1987: Toller Testbericht, danke Tanja! Wir sind schon gespannt was die anderen über den Test zu berichten haben.
  • Ja aber die aus Glas machen die Messer kaputt
  • Ich hab den Spray ebenfalls zum Testen bekommen.
    Auch ich bin sehr begeistert davon.

Hab ihn schon mehrfach verwendet.
    Die Anwendung ist denkbar einfach, aufsprühen und fertig! Kein lästiges einwirken lassen oder nachwischen/spülen, wie bei meinem alten Hygienespray.

Er ist wie vom Hersteller versprochen Geruchs- und Geschmackslos (Ich hab ihn sogar gekostet) Was ich sehr toll finde, da mein altes Hygienespray einen sehr starken Eigenduft hat.

Ich hab sämtliche Schnuller und Spielzeuge gleich mal damit desinfiziert.
    Ideal ist er auch für unterwegs, so wie @Tanja1987 sagte, für WC`S, statt Händewaschen usw.
    Da ist auch die Größe der Flasche ideal für Wickeltaschen oder Handtaschen.

Aber sicher auch für Hochstühle im Restaurant toll zu verwenden, da man ja nie weiß wie sauber die wirklich sind. Und gerade da ist es wieder toll, das AQUAINT nicht abgespült werden muss, da dies ja nicht möglich wäre.

FAZIT: Bin vom Produkt restlos überzeugt, und werde sicher nur noch AQUAINT kaufen.
    10 von 10 Punkten.
    Danke an unseren @Admin, das er uns das Testen ermöglicht hat.

bezüglich umfüllen @Tanja1987 Könnte mir vorstellen, das dies sowohl aus Sicherheitsgründen als auch aus Werbegründen nicht gerne gesehen wird. ( überhaupt wenn Fremdflasche verwendet wird)
    Bin mir da aber auch nicht sicher.
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 6. 08. 2013, 21:15
    Auch wir haben den Spray von reer zum testen bekommen.

Anders als @Tanja1987 fand ich die Größe des Fläschchens als ich es auspackte perfekt. Man schleppt ohnehin soviel Kram in seiner Handtasche oder Wickeltasche rum, dass eine größere Flasche nur wieder noch mehr Platz verschwenden würde.

Im Grunde braucht man ja nicht wirklich viel von der Flüssigkeit. 2 bzw. maximal 3 Pumpstöße reichen meiner Meinung nach völlig aus, somit kommt man bei "normalem" Gebrauch auch eine Weile mit dem Fläschchen aus.
    Er ist wie schon gesagt wurde völlig geruchs- und geschmacksneutral.
    Auch ich habe ihn selber probiert ;)

Für uns ist AQUAINT vorallem unterwegs interessant.
    Zuhause muss es sauber sein, das ist klar, aber in den eigenen vier Wänden muss man nicht sofort alles desinfizieren was sie anfässt. Ich bin generell gegen ein zu steriles aufwachsen von Kindern.
    Aber unterwegs ist es eben doch notwendig, man weiss ja nie, mit was man da in Berührung kommt.

Da wir viel unterwegs sind, ist seitdem wir den Spray bekommen haben, auch dieser immer mit dabei und ich bin wirklich begeistert und froh ihn jetzt zu haben.

Der Sitz und Griff vom Einkaufswagen kann schnell und mühelos gereinigt werden, nicht nur für die Kleinen sondern auch für Mama und Papa wirklich super.
    Wie oft fällt ein Schnuller runter und die Kleinen wollen ihn wieder haben, mit dem Spray kein Problem mehr :)
    Eine Scheibe Wurst an der Fleischtheke, welche die Kleinen selbst ihn die Hand bekommen? Hände eingesprüht und schon haben sie saubere Hände zum essen und auch danach kann das Spray wieder verwendet werden und die Kids haben immer saubere Hände.

Man gerät einfach oft in Situationen im Alltag in denen man sich vergewissern möchte, dass wirklich alles sauber ist oder man sich gerne die Hände waschen möchte, aber keine Möglichkeit vorhanden ist. Und genau hier kommt der Spray nun zum Einsatz.

Regelmäßiges richtiges Händewaschen oder ein waschen des Spielzeuges und abwischen von Oberflächen, bleibt bei uns natürlich auch mit des Sprays nun nicht aus, aber das soll ja auch nicht Sinn und Zweck davon sein.

Der aller einzige Minuspunkt den dieses Produkt von mir bekommt ist ein doch nicht ganz billiger Preis von 5,99€ für 50ml.

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung mit Pro/Contra:

+ leicht in der Tasche verstaubar durch eine kleine Größe des Fläschchens
    + wirklich geruchs- und geschmacksneutral
    + schnelle und einfache Anwendung
    + geringe Menge notwendig
    + Baby sowie Mama und Papa können sich auch unterwegs immer sauber und sicher fühlen

- hoher Preis

Ich bedanke mich auch nochmal, dieses Produkt testen zu dürfen und auch ich wurde von dem Produkt überzeugt und werde es nachkaufen, sobald es leer ist.
    Morganaedito
  • Super Feedback Mädls, danke das sind gute Produkttests.
    Erveny
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 8. 08. 2013, 13:10
    Ich hab auch das Aquaint Hygienespray zum testen bekommen und ich bin begeistert.

Wir hatten vorher ein einfaches Desinfektionsmittel für unsere Hände, eines im Bad,eines im Wohnzimmer, eines im Auto ... das fällt jetzt alles weg weil man sowohl Hände als auch Spielsachen und Schnuller und vieles mehr reinigen kann.

Ich hab Aquaint mal selbst probiert und es schmeckt echt nach nichts. Wir brauchen keine 5 Flaschen mehr mitnehmen wenn wir unterwegs sind, eine Flasche reicht,wenn sie gebraucht wurde kurz ausspülen mit Aquaint einsprühen und sie ist wie frisch aus dem Sterilisator,keine rumschlepperei mehr und Gedanken machen ob wohl die Reserveflaschen und Schnuller ausreichen.

Ich bin absolut beigeistert von der Anwendung und ergiebigkeit des Sprays, gerade für unterwegs einfach nur praktisch und man spart sich das Geld für haufenweise Desinfektionsmittel.

Ein Danke das wir das Produkt testen durften Tanja und Melina (2Monate)
  • paschapascha

178

bearbeitet 8. 08. 2013, 11:19
    Habe eine Frage an die Tester-Wenn ein Kind z.B. waehrend dem spielen impark, schwarze Haende bekommt, und man die dann mit Aquaint desinfiziert, werden sie dann auch sauber oder nur die Bakterien abgetötet???

Muss dann noch nachwischen?oder trocknet es gleich aus?

Vielen Dank!
  • Werden auch sauber weil nur Wasser überbleibt musst nicht nachwischen bleibt nur Wasser
  • ich würde die Hände davor mit einem Feuchttuch sauber wischen, wenn sie ganz arg dreckig sind. Und danach mit AQUAINT desinfizieren... Sonst brauchst du recht viel!
    Ja, es bleibt nur reines Wasser auf den Händen, die kannst du ganz normal trocknen. Im Sommer sind die Hände eh sofort von der Luft wieder trocken.
  • Ich glaub ich muss mir den spray auch kaufen, wenn ihr alle So begeistert seid! :) gibt's den nur beim bipa oda sonst auch noch wo?!
  • auf Amazon bekommt man ihn auch - sogar mit kostenlosem Versand (ist aber ein PLUSPRODUKT, also Mindestbestellwert von 20 Euro) und sonst hab ich ihn bisher nur bei Bipa entdeckt!
  • Ah danke!! :)
  • paschapascha

178

bearbeitet 27. 02. 2014, 11:34
    danke fuer eure Antworten!
    Wo knn man es kaufen, ausser bei Bipa???
  • ich hab aquaint schon seit ein paar wochen - habs zufällig beim einkaufen bei bipa entdeckt. ich bin auch restlos begeistert davon.

die kleine flasche passt super in die wickeltasche und ist quasi unser omniwunder. wenn der schnuller in der stadt runterfällt, wird er damit gereinigt. wenn nonos lieblingssstofftierspieluhr kurz am boden schnüffelt (er kann derzeit nicht ohne ^^), wird er eingesprüht. letzten zB hat mir beim wickeln im cafe-gastgarten ein vogerl auf die wickelunterlage gemacht. mit einem taschentuch und aquaint war alles weg. nonos flascherl war auch schon mal undicht beim schütteln im auto - hab die milchspritzer mit aquaint super wegbekommen. auch für mir thumbs up :-bd ist ein super produkt :) habs auch schon etlichen freundinnen empfohlen und die sind ebenso begeistert :)
  • Mich schreckt der Preis auch - wie lang seit ihr mit einer Flasche ausgekommen?
  • @frühlingskind bei amazon gibt's 500 ml um 15 Euro glaub ich :)
  • also ich habs jetzt sicher schön über einen monat und sie is noch ziemlich voll :D kommt mir nicht so vor, als würd sich die schnell leer sprayen.
  • So, nun komme ich auch endlich dazu, von unseren Erlebnissen mit dem Aquaint Reinigungswasser zu berichten.

Wir machen grade Urlaub bei Oma -das heisst nicht die gewohnte Umgebung, nicht alle Sachen mit und Ausflüge....
    Und am allerwichtigsten ist grade... Der Zwerg läuft untertags ohne Windel herum und das geht nicht immer gut I-)
    Also ist so ein kleines Fläschchen in der Tasche im Moment Goldenes wert... Sowohl für den Kleinen, als auch für eventuelle Unterflächen und auch manchmal fürs Töpfchen.

Was mich bei diesen tropischen Temeraturen auch immer gestört hat, war graben im Sand oder herumgreifen an verschwitzten Alltagsgegenständen usw und dann essen und trinken usw... Nach Verwenden des Sprays habe ich als Mutter auch hierbei ein besseres Gefühl.

Zu Beginn unserer Testphase hatte ich eine Sommergrippe erwischt... Auch da war es ganz praktisch, zwischendurch den Spray auf den angehusteten Händen zu verteilen, wenn grade kein Waschbecken in dere Nähe war (z.B. Nachts )

Natürlich ersetzt der Spray nicht waschen und putzen... Aber für unterwegs, nachts usw ist das Wässerchen durchaus praktisch. =D> B-)
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 27. 02. 2014, 11:34
    wir haben gestern unsere Autos gereinigt und ich habe das Spray nun auch fürs Lenkrad verwendet, da sich dort bestimmt einige Bakterien versteckt haben.

Auch der Türgriff vom Kühlschrank wurde damit besprüht und keimfrei gemacht (Anscheinend befinden sich dort mehr Keime als auf der eigenen Toilette).

Werde das Spray bestimmt auch zu meinen nächsten Kinderarzt-Termin mitnehmen, da ich bei verlassen immer ein sehr ungutes Gefühl habe... Ständig nehmen wir Krankheiten mit nachhause. Einfach nach dem Besuch die Hände besprühen und von den Bakterien, die sich dort an den Türklinken befinden, befreien!

Ich möchte es mit dem Sterilisieren wirklich auch nicht übertreiben.
    Aber auch wenn wir mit dem Lift fahren, ekelt es mich immer dort die Knöpfe zu drücken. Das Spray kann bestimmt auch hier super eingesetzt werden!
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 13. 08. 2013, 09:39
    UUps, jetzt hätt ich schon fast vergessen euch zu schreiben!

auch ich durfte testerin sein und bin tooootal begeistert!
    vom design her ist es sehr ansprechend. man kann sofort erkennen worum es sich handelt, wofür es verwendet werden darf und es ist nicht zu groß und nicht zu klein. es passt genau in das seitenfach der wickeltasche und ich habe es somit immer gleich zur hand.

Ich hab es selbst getestet, bevor ich es meiner tochter wo raufsprühe (jaja die mamas) und es schmeckt tatsächlich nach nichts. ebenso ist es geruchsneutral wie versprochen!
    wir haben es IMMER beim straßenbahn fahren dabei und dazu auch gleich ein erlebnis: eine ältere dame fährt meiner kleinen mit der hand ins gesicht ( und ich mag das schonmal gaaaar nicht! aber meine kleine auch nicht und hat gebrüllt. darauf hab ich zack zack den spray und ein taschentuch rausgeholt, zweimal aufs taschentuch gesprüht und zur kleinen gesagt: ist schon gut, ich wisch dich ab, sie greift dich eh nicht mehr an.
    ich hab sie abgewischt und die frau hat mich angschaut mit riesengroßen augen. zum ersten mal hats jemand gecheckt, dass man kinder nicht immer gleich anfassen muss :D

dann hatte ich es noch mit beim Kinderarzt. ich hab mich dann gleich viel besser gefühlt, da ich mir dachte, vl nimmt man ja so nicht ganz soviele bakterien und viren mit nach hause ;)

letztens sind wir essen gegangen und der kellner wischte den hochstuhl mit einem fetzen ab mit dem er gerade davor über einen rauchertisch drüberwischte auf dem asche klebte. also hab ich wieder zack zack den spray ausgepackt und den tisch vom hochstuhl eingesprüht und abgewischt. meine kleine küsst nämlich gern den tisch :D

weiters möcht ich noch erwähnen, dass ich schuppenflechte habe und das meiste zeug wie feuer brennt auf meiner haut. aquaint war hingegen wie wasser und hat nichts getan.

fazit: wir sind rundum glücklich und zufrieden mit diesem produkt und durch die testaktion konntet ihr eine neue kundin werben ;)

ein großes danke, dass wir testen durften !!
  • Ich war gestern auch wieder froh, Auquaint zu haben.
    War mir dem kleinen in einem EKZ, tja, und mein Lauser schaffte es, den Schnuller aus der Kette zu lösen. Natürlich landetet der am Boden. Kein Problem für mich- Auquaint raus aus der Wickeltasche, 2-3 mal sprühen und passt wieder :)

Nur eine neue Schnullerkette muss her. Bei der weiß er jetzt, wie er den Schnuller runter bekommt =))
  • Danke euch Mädls für die tollen Testberichte. Hat gut geklappt. :)

Wir bereiten in der Zwischenzeit ein neue Testserie vor und lassen euch wissen, wenn es wieder losgeht und wer dabei ist.
    MOMof4Erveny
  • hoppla meiner kommt heute Abend!
  • Ich bin zwar keine offizielle Testerin, möchte aber auch meinen Senf dazu geben. :P Ich hoffe das ist in Ordnung? :-/

Ich bin darauf gestoßen als meine Tochter Mundsoor hatte. Das gesammte Spielzeug wurde damit eingesprüht und desinfiziert. Ich hätte nie gedacht das so eine kleine Flasche so ergiebig sein kann.
    Jetzt ist auch mein Spray immer griffbereit in der Wickeltasche.
    Das letzte mal waren wir in einem Tierpark mit Streichelzoo und meine Kleine hat eine Ziege und einen Hasen gestreichelt. Ich hab ihr dann AQUAINT auf die Hànde gesprüht und keine halbe Minute später war die Hand auch schon im Mund. Da war ich total beruhigt, da dieses Desinfektionsmittel so mild ist.

Der Preis ist wirklich hoch, aber man kommt lange damit aus. Deswegen wird es auch weiterhin mein ständiger Begleiter sein. :)
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 19. 08. 2013, 21:59
    ich möchte auch noch hinzufügen, dass mein erster Eindruck etwas getäuscht hat.
    Das Fläschchen hat wirklich die optimale Größe. Wir haben das Spray nach wie vor im Einsatz und es wurden erst 2/3 verbraucht. Die große Flasche hab ich mir jedoch schon besorgt! Wir sind echt begeistert!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 29. 08. 2013, 23:35
    so, spät aber doch, war ja leider etwas tourbulent in letzter Zeit :) :

Also, als ich das kleine Päckchen bekam und öffnete, war ich erst einmal von der Größe des Sprays begeistert. Klein, handlich, passt in jede Seitentasche und ist somit schnell gefunden. Ich bin aber sowieso der Typ, der sich alles auch im Miniformat zulegt ^^
    Als erstes warf ich dann einen Blick auf die Inhaltsstoffe, wobei ich bei Chlor erst einmal stutzte. Doch nur kurz. Schließlich muss etwas desinfektiöses drinnen sein.
    Ich packte es gleich in die Tasche und das stellte sich auch als Segen heraus! Mein Mann hatte nämlich die Wickeltasche gepackt, was den Spray sofort auf die Bildfläche warf ^^ Denn das Flascherl was da drinnen war, gehörte erst mal ausgewaschen. Unterwegs ja nicht so einfach, also benutzte ich Seife und den Spray und voila, nach 5 Minuten trank er schon daraus :) Mein Kleiner Schatz hat außerdem die Angewohnheit, seinen Schnuller einfach wegzuschmeißen, sobald er was Essbares sieht. Dass er dann nicht immer nur am Boden landet ist klar. Wieder kommt der Spray zum Einsatz.
    Anfangs war ich skeptisch, ob ich ihm den dann einfach wieder in den Mund stecken kann, ohne abwaschen?! Aber ich habs dann selber „gekostet“ und ich bräuchte den Spray ja nicht, müsste ich dann noch einmal abwaschen.
    Fazit: Also ich bin echt begeistert, und werde ihn auch wieder kaufen! Gerade wenn man in einem Park ist, oder einfach unterwegs, ist man echt froh so etwas zur Hand zu haben.

Auch zu Hause hab ich ihn ausprobiert, für Spielzeug und Oberflächen auf denen er viel ablegt. Also super, man braucht auch nicht viel! Und btw Glas wird auch damit toll sauber ^^
  • habs mir auch heute gekauft! :D
  • hallo ihr Lieben,

hab heute einen 1-Euro Bipa-Gutschein für Aquaint bekommen.
    Kann auch im Onlineshop eingesetzt werden! (Statt 5,99 um 4,99)
    Wenn wer Interesse hat, einfach PN an mich.
  • Guschein Code vergeben!
  • @admin
    gibts denn bald mal wieder einen produkttest wie im August erwähnt?
    hätte richtig Lust drauf mal wieder etwas neues auszuprobieren!
  • Ja ich auch :D
  • Ja, ich will auch... ;)

Ja es wird wieder etwas im Jänner zum Testen geben. Ich gebe euch bescheid.
  • Oh super!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum