Zwei Geburten in der Familie innerhalb von 3 Monaten

daphnedaphne

1,693

bearbeitet 12. 08. 2013, 07:25 in Smalltalk
Ich bekam am 19 Mai durch einen Notkaiserschnitt meine Tochter! Meine Schwägerin hat ihre Tochter durch einen Kaiserschnitt bekommen und vorige Woche ihren Sohn normal entbunden! Ich hatte den Notkaiserschnitt da mir genau am Entbindungstag die Geburt eingeleitet wurde da ich insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetikerin war! Leider bei der der zweiten Einleitung bekam ich die Wehen und hatte den Blasensprung nur Julia's Herz wurde schwach und sie hatte die Nabelschnur um den Hals! Noch dazu wurde mir kurz vorher Lovenox gespritzt somit mußte ich eine Vollnarkose bekommen! Meine Schwägerin wurde geschnitten! Gestern meinte meine Schwiegermutter das sie viel ärmer ist als ich war weil ein Kaiserschnitt nicht weh tut im Gegensatz zu einer normalen Geburt! Ich brach sofort in Tränen aus und der Tag ist für mich gelaufen gewesen

Kommentare

• Was heisst da die war viel ärmer... warum redet man überhaupt darüber...Hauptsache den kindern und den mamas gehts gut... das werd ich sowieso nie verstehen...
  • Ach du Arme! Hör doch gar nicht hin. Lass sie einfach reden.
    Da verschlägt es mir echt die Sprache.
    So ein Blödsinn. Das ist doch eine typische Schwiegermutter Aussage. Die eigene Tochter hat selbst Selbstverständlich die härtere Geburt. ;)

Fühl dich gedrückt. Und versuch diese Aussagen zu überhören.
    Und falls es dir gut tut, zähle nochmal auf, was bei dir alles nicht gut lief und schief gehen hätte können.
    Da es eine harte Geburt war, würde es dir bestimmt gut tun, viel darüber zu reden.
  • @Favole Ja warum man darüber redet weiß ich nicht! Mir war es gestern nur zuviel und ich sagte nur "wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn ich draufgegangen wäre" habe mich umgedreht und bin gegangen
  • @Domi2010 Das ist auch die Schwiegertochter! Ich habe zuviel Blut verloren was sich bis jetzt noch nicht zurückgebildet hat! Ich hatte in der Schwangerschaft eine Blasenenzündung die ich noch immer habe! Gott sei Dank die Nieren und der Zucker passen! Ich kämpfe seit einer Woche mit meiner Blutung und gestern war sie so stark das ich meine Hosen anblutete im schlafzimmer Blut verlor und meine Füße voller Blut waren
  • Und dann wundern sich die die Schwiegermütter dass sie sich nicht mit den Schwiegertöchtern verstehen... da kann ich nur den Kopfschütteln!!!!!!!!

Kopf hoch!
  • @Julietta Ich habe dann nur gehört wie meiner sagte "das ich beleidigt bin" und sie sagte "das muß mich aber jetzt eh nicht kränken, oder"!?
  • Ich weiss nicht normal ist das nicht ... mich fragen auch viele wie die geburt war und einmal hab ichs detailliert mit allen grausigen ind blutigen Einzelheiten erzählt dann schauens dich auch komisch an... versuch das mal :) so richtig grausig alles gestalten also mit aufdehen und schleim,blut usw... vl haltet sie dann den mund
  • @Favole Das hatte ich ja nicht! Ich schlief ja! Ich durfte nichtmal Julia's ersten Schrei hören
  • @Daphne: Kannst du die Besuche auf ein Minimum reduzieren? Das musst du dir wirklich nicht antun. Bei der Aussage...
  • @Julietta Er wohnt noch zuhause! Wir richten gerade meine Wohnung her! Dann wenn die Wohnung fertig ist möchte ich es eh so machen! Wobei es mir um meinen schwiegerpapa leid tut! Ich glaube sie hat Angst das ich ich ihr Mamasöhnchen wegnehme
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 12. 08. 2013, 09:32
    Geh, lass die Schwiegermutter doch reden! Die eigene Tochter ist immer die Ärmere und die Bessere! Deine Mutter sieht das sicher anders.

Da kann man nichts machen. Sag das nächste Mal, dass du schon glaubst, das beide Geburten schlimm waren und man froh sein soll, das alle gesund sind. und fertig. Manchmal ist es besser zu schweigen. (ich spreche aus Erfahrung! und seit dem funktionierts super)
  • @Susi Das ist ebenfalls die Schwiegertochter! Ich komm mir vor seit gestern als hätte ich mir den Notkaiserschnitt ausgesucht um von der normalen Geburt davonzulaufen
  • Hör nicht drauf du brauchst kein schlechtes gewissen haben siehs so wenn sie die geburt nicht überlebt hätte weil du auf eine natürliche bestanden hättest was dann... ist zwar krass formuliert aber das was du erzählt hast mit herztönen und nabelschnur hätte das passieren können wenn der notkaiserschnitt nicht gewesen wäre
  • daphne schrieb: »
    @Susi Das ist ebenfalls die Schwiegertochter! Ich komm mir vor seit gestern als hätte ich mir den Notkaiserschnitt ausgesucht um von der normalen Geburt davonzulaufen

oh sorry, das ist dann was anderes! Dann würd ich mit deiner Schwiegermutter reden und sagen das ihre Aussage sehr verletzend war! Wenns die eig. Tochter war, dann würd ichs verstehen, aber so, würd ich sie drauf ansprechen. Wirst sehen, dann gehts dir viel besser!!

Hab ich wohl nicht genau gelesen, entschuldige.
  • @Favole Ich weiß das das passieren hätte können! Meine Hausärztin hat vorige Woche zu mir gesagt "du weißt eh das ihr beide Glück hattet"!? Ich hatte bei der Geburt sofort die Maske oben! Als sie mit mir in Op liefen glaubte ich die nächste Wand gehört mir! Ich denke mir halt wenn ich mich draufeinstellen hätte können das es ein Kaiserschnitt wird bzw/und wenn ich keine Vollnarkose bekommen hätte und dafür Julia's ersten Schrei gehört hätte wäre es halb so schlimm gewesen! Nur bei mir ging es ja von einer Sekunde auf die andere! Bei mir hieß es nur "Notkaiserschnitt ab in den OP"!
  • @Susi Macht nicht's! Kann vorkommen! Für was soll ich sie drauf ansprechen? Als Harald ihr sagte "das ich beleidigt bin" war ihre Aussage "muß ich mich jetzt kränken"?
  • also ich wär da rigoros - wenn sie mit dir so umgeht, und das würd ich ihr genauso sagen, musst davon ausgehen, dass sie mit julia auch so umgeht und das willst du nicht, somit weniger kontakt. und dein mann sollte mal seine kronjuwelen in seiner hose suchen gehen und seiner mutter die meinung geigen. das ist wirklich ein unmögliches verhalten!!!! von deiner schwiegermutter und von deinem ebenso. er sollte auf deiner seite stehen und nicht vor seiner mami kuschen. immerhin hast du seine tochter geboren. ich würd ihn echt mal fragen, was ihm wichtiger ist. seine familie oder mamas rockzipfel. X(

wha...sowas regt mich so auf... -.-
    heulsuseKleines_Vögelchen
    @Susi Macht nicht's! Kann vorkommen! Für was soll ich sie drauf ansprechen? Als Harald ihr sagte "das ich beleidigt bin" war ihre Aussage "muß ich mich jetzt kränken"?

ganz schön komisch. hm schwierig, würd dann einfach nochmal deinen mann bitten, das er mit ihr redet und ihm sagen, das sie dich verletzt hat. Und hoffentlich ist er dann auf deiner Seite und bestärkt deinen Standpunkt. Sonst glaub ich, wird deine Schwiegermutter das nicht verstehen. Mir kommt vor, das sie gar nicht weiß was sie damit angerichtet hat.
  • daphnedaphne

1,693

bearbeitet 12. 08. 2013, 11:58
    @Susi Ich habe als wir gestern fuhren zu ihm gesagt das mir das weh tut seine Antwort war "da reden wir nochmals drüber" drehte sich um und ging
  • @mijo Er ist ein Mamasöhnchen
    @Susi Ich habe als wir gestern fuhren zu ihm gesagt das mir das weh tut seine Antwort war "da reden wir nochmals drüber" drehte sich um und ging

hat er damit dich oder seine Mutter gemeint?
  • Ich fühl mit dir, ich hab auch so eine schreckliche Schwiegermutter und mein Freund ist auch ein Mamasöhnchen - Schrecklich!!! X(
  • @Kari Das macht mich fertig! Er ist 35 Jahre und ich glaube für seine Mami würde er alles geben! Sie richtet ihm sein Gewand her! Im Winter mußte ich mir mal anhören "sei froh das ihr nicht zusammenwohnt denn sonst müßtest du jetzt einen Tee für ihn kochen und ihm ein Gewand herichten"! Gestern holte ich ihn ab und mußte mir anhören wie sie zu ihm sagte "ich richte dir gleich ein Gewand her"! Irgendwie denke ich mir er macht es richtig und läßt sich verwöhnen er wär ja "depat" (entschuldigung für diesen Ausdruck) wenn er ausziehen würdewenn er von a bis z bedient wird! Versteh mich bitte nicht falsch! Ich will nicht hinter seinem Rücken schimpfen weil ich ihn liebe aber momentan ist mir alles zuviel
  • @daphne wohn ihr getrennt? wohnt er noch bei seiner Mutter? kenn mich grad nicht aus??

• Hatte deine schwiegermutter einen kaiserschnitt? Glaub nicht, sonst würde sie das ja nicht sagen. Ich hätte ihr gesagt "wenn man keine ahnung hat, mischt man sich am besten nicht ein"
    Die soll lieber froh sein, dass es ihren enkelkindern gut geht!
    Und das die ihren sohn bedient finde ich schrecklich! Man sollte kinder auch erwachsen werden lassen. Wenn ihr zusammen zieht, wird es sicher nicht leicht, weil er dann alles selbst machen muss was vorher mama gemacht hat...
  • Ks is nichts so schmerzhaft ???? Oh mein gott ....
  • :( Tut mir leid..... versteh dich, dass du so reagiert hast.....

Ich hab normal entbunden und ich glaube nicht, dass ein KS viel weniger schmerzhaft ist - denn....
    Eine Woche nach Zwergis Geburt war der 60er von meiner SchwieMa - die Cousine meines Mannes wunderte sich, dass ich schon so fit war..... Sie hatte 2x einen KS und hatte furchtbare Schmerzen!!!

Egal wie man ein Kind entbindet - natürlich oder per KS - Schmerzen hat man so oder so.....
    Hauptsache Baby und Mama sind wohlauf!!!
    Und du hast das auch ganz toll gemacht - da bin ich mir sicher..... ;)
  • also ehrlich ich würd zu ihr hingehen und ihr sagen, das solche Meldung absolut unangebracht sind besonders mit dem Hintergrund, das weiß ich was passieren hätte können, hättesz du normal entbunden, du um eine natürliche Geburt gebracht worden bist und dann auch noch tagelang an den Folgeschmerzen gelitten hast die so ein KS mit sich bringt. Das sie doch bitte das nachst mal nachdenken soll bevors sowas vom Stapel lässt!
  • @Susi Ja er wohnt noch zuhause!
  • @mama_201304. Nein sie hat zwei normale Geburten! Er wohnte schon mal mit einer zusammen! Als wir vor Jahren miteinander im Urlaub waren bediente er mich von hinten bis vorne also können tut er es
  • @georgia Weißt es tut weh so eine Aussage! Ich habe es ja probiert eine normale Geburt nur ich wollte mein Kind und ich liebe sie! Hätte ich auf eine normale Geburt bestanden hätte ich wahrscheinlich eine Totgeburt gehabt denn die Nabelschnur um ihren Hals und ein schwaches Herz haben sich leider mit einem Kaiserschnitt nur kompinieren lassen! Ja ich tat mir leicht ich stand nächsten Tag auf bekam den Katheter heraus und ging am Gang spazieren! Vielleicht war das mein Fehler nur ich bin keine die im Bett bleibt und keine die auf "bitte darf ich dein Mitgefühl haben" tut
  • @Morgana Danke erstmal! Ich bin 6 Tage nach meinem Kaiserschnitt 5 Stunden mit meinem Hund und meinem Kind spazierengewesen!
  • @Malinarco Das Problem ist das ich den Schwester'n und Doktor'n viel zu schnell fit war vielleicht war das auch mein Fehler das ich nicht auf wehleidig gespielt habe aber das kann ich nicht! Ich ging am Freitag vom Spital heim und nahm ab da keine Schmerzmedikamente mehr obwohl ich schmerzen hatte
  • @daphne versuch jeden tag deines leben zu genießen solche menschen braucht niemand .ich hatte auch mit solche zutun 13 jahre lang gsd bin ich sie alles los !!!
  • na und weiß sie ja nicht oder?
  • daphnedaphne

1,693

bearbeitet 12. 08. 2013, 19:10
    @Malinarco Oja sie weiß es weil ich es stolz damals erzählte als sie mich fragte wie es mir geht und Harald sagte es ihr auch weil er sich sorgen um mich machte
  • @georgia Ich muß jetzt mal schauen meine Beziehung gerade zu biegen und sie werde ich links liegen lassen! Das schlimme ist meine Schwägerin kommt zur Taufe am 1 September
  • dann sagst ihr nur weil du keinen auf sterbenden Schwan gmacht hast heißt das nicht das du keine Schmerzen hattest
  • daphne wrote:
    @georgia Ich muß jetzt mal schauen meine Beziehung gerade zu biegen und sie werde ich links liegen lassen! Das schlimme ist meine Schwägerin kommt zur Taufe am 1 September

Kann ich mir vorstellen...meine damalige schwägerin is weiter gegangen als der fotograf kam...und nach der taufe hat die hexeschwiegemonster und sie mit mir krieg angefangen....ignoriere sie alle
  • daphnedaphne

1,693

bearbeitet 12. 08. 2013, 19:19
    @georgia Meine Schwägerin ist eh bereits gewohnt von mir ignoriert zu werden
    kk2012
  • glaub ich dir!!!
  • @Malinarco Ich habe doch ein dummes Handy! Warum ist das jetzt fort was,ich dir zum Schluß mailte? Ach Gott! Ich werde es nie verstehen wie man auf so "ich bin so arm" tun kann! Vor der Geburt fuhr sie weder selber noch mit jemanden mit mit dem Auto den der Gurt .........!
  • daphne wrote:
    @georgia Meine Schwägerin ist eh bereits gewohnt von mir ignoriert zu werden

Ja dann :D
  • geh?? also ich hab mich meinen Schmerzen schon "hingegeben" xD aber so schlimm war ich nie xD
  • daphnedaphne

1,693

bearbeitet 13. 08. 2013, 00:17
    @Malinarco Weißt ich liebe Schokolade und als ich wegen meinem insulinpflichtigen Schwangerschaftszucker im Spital lag brach die Welt für mich zusammen aber die ganzen Monate hörte man mich nicht raunzn obwohl es sehr hart für mich war! Im Mütterheim gleich am ersten Tag rief ich meine Mama an und sagte ihr wenn sie Julia sehen möchte kostet ihr das eine rießen Tafel Schokolade und eine Colaflasche
  • @georgia Vor meinem mußte ich heute bei Bekannten erwähnen das ich eh wehleidig bin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum