Hallo wer hat das selbe Thema momentan wie wir/ich .... unsre Maus (11m) will seit 1 Woche nachts nach 3-4 std nicht mehr schlafen. Heut war sie von 11-fast2 munter. Wollte spielen turnen etc. In ihrem Bett was vor unsrem steht hat sie nur geschrien und geweint sobald sie bei uns war hat sie aufgehört zu weinen und wollte spielen/turnen. Das zährt sehr an uns da wir um halb 6 wieder aufstehen müssen um den grossen in die schule zu bringen und der Papa arbeiten geht. Sie geht um 7 ca schlafen und um 11 putzmunter (wo wir selbst grad schlafen gehen wollen)
Gibt es Mamas bzw Papas denen es auch so geht?
Lg
Kommentare
164
11
Sie geht von Anfang an um die selbe Zeit ins Bett bisher wars ohne Probleme und hat von 7 bis 5 durchgeschlafen
164
11,297
3,372
Auf keinen Fall würde ich aufstehen mit ihr. Auch nicht spielen, reden oder Licht aufdrehen. Sie soll merken, dass Nacht und Schlafenszeit ist.
Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Wie gesagt, bei uns wird es jetzt laaangsam besser, aber es war/idt echt mühsam. Ich wünsche dir, dass es bei euch nicht so lange dauert, wie bei uns 😏
11
Tagsüber schläft sie mal 1,5 std und mal 3 std. (VM und mittagsschlaf) Mittagsschlaf ist um 15 Uhr beendet
11
3,372
11,297
Wie läuft das ab bei euch?
Hast du denn grundsätzlich das Gefühl, dass sie müde ist? Meine Tochter wacht auch öfter in der Nacht auf aber sie ist eindeutig müde und braucht zum wieder einschlafen eben öfter unsere Hilfe.
Wenn das Abendritual gut funktioniert würde ich eventuell Teile davon wiederholen (z.B. Spieluhr und Flaschi). Wird sie nachts gestillt oder bekommt sie die Flasche?
Ich würde nur aufpassen, dass sie nicht abcheckt, dass sie nur laut genug brüllen muss und dann wird eh gespielt.
Eine Freundin von mir hat ein massives Problem: die kleine hatte nie einen wirklichen schlafrythmus und war nachts oft stundenlang wach. Damit Papa schlafen kann ist Mama aufgestanden und mit dem Kind ins Wohnzimmer gegangen. Die Kleine ist jetzt 2 und in der Nacht immernoch stundenlang wach. Im Juli haben sie ein zweites Kind bekommen das bereits durchschläft. Jetzt natürlich mit dem Baby umso schwerer das der großen abzugewöhnen denn wenn die aufdreht sind alle wach...
11,300
Nur nicht näher drauf eingehen. Ich habe das turnen stur ignoriert. Kaum gesprochen und mich schlafend gestellt. Ist natürlich Eine harte Zeit. Aber wie gesagt ging nach ein paar Wochen bei allen dreien allein weg.
11
Sie ist eindeutig müde ..... nur will auf biegen und brechen nicht schlafen .... abendritual flasche und ihre Spieluhr im Bett davor kuscheln auf der Couch....sie ist von ihrem 5 Lebensmonat bis jetzt vor 1 monat ca immer komplett durchgeschlafen 7 bis 5/6 ohne munter werden .... dann begann es mit einer Flasche um 10 und dann durchschlafen und jetzt voll das Theater
11,297
Halte durch!
11,300
Ich müsste jetzt lügen aber mit 13/14/15 Monaten war alles wieder gut. Einschlaf begleitet mit Lied, Buch, kuscheln und gut wars.
Die Begleitung braucht sie bis heute (5 Jahre)