Hallo ihr lieben,
eine Freundin bekommt im Jänner ihr 1. Baby und heute waren wir ein bisschen bummeln. Da ich selbst hoffe, dass es bei uns bald einschlägt war ich natürlich Feuer und Flamme.
1 Frage hat uns aber sehr beschäftigt, bzw. gaben uns die Verkäufer verschiedene Info.
Sie möchte gerne den Trip Trap von Stokke und dazu die Newborn Schale. Der Preis ist zwar recht hoch aber das wäre egal.
Wir finden den Ansatz super, dass das Baby von Anfang an bei Mama & Papa am Tisch sitzen kann (also wirklich von Geburt an).
Aber dann kommen wieder Gegenmeldungen wie: Das Kind passt da nur bis zu einem halben Jahr rein und die Form ist nicht gut für Babys Rücken...
ok verstehen wir alles..aber..
wo habt ihr dann euer Kind während ihr am Tisch sitzt? Und müsst ihr dabei oft aufstehen oder ist ein Essen von ca. 20 Minuten möglich??
Kommentare
7,306
10,139
Wir haben uns aber auch schon einen hochstuhl zugelegt den man anfangs zur wippe umlegen kann, aber der kommt wohl erst in paar Wochen zur Verwendung wenn die wachphasen vom Zwerg länger werden
1,786
Ab Sitzalter dann im Hochstuhl und jetzt entweder im Hochstuhl oder einfach neben uns.
569
Und die Wippe, wo steht die??
4,766
10,139
9,896
2,405
9,896
Waren wir zu dritt, haben mein Mann und Jonas gleichzeitig gegessen und danach kam ich an die Reihe, während mein Mann meist unseren Sohn beschäftigt hat!
2,405
4,286
Sonst die Wippe neben uns gestellt - hatte auch einen hohen Laufstall in dem sie beide gerne gelegen sind. Ab und zu hab ich mir während des Essens auch das Stillkissen zurechtgelegt und nebenbei gestillt...
585
19,908
4,286
2,405
585
270
2,590
8,852
1,559
11,455
für mich waren diese punkte aussvhlaggebend für den.kauf:
Ich wollte eben auch das Zwerg bei uns sitzt wenn er wach ist.
Ich brauche keine wippe wenn ich Beikost gebe, erspare ich mir die.
u zu guter letzt wussten wir dass wir noch mind 1 Kind bekommen werden u da zahlt es sich dann doch mehr aus.
zum Thema schlecht fürn rücken: JA klar ists schlecht, die beste Lage ist nunmal die natürliche u das ist flach. Aber man hat sie ja nicht ständig u den ganzen Tag drin. hab auch mit ner physio gesprochen u die meinte es sei ok wenns eben nicht stundenlang is u dass tut.man ja eh nicht.
zum Thema wie lange msn ihn hat: ICH habe ihn bis zum (guten) 8. Monat drin gehabt, weil er erst mit 8 Monaten gesessen ist u ich ihn vorher nicht hinsitzen wollte, ist ua auch nicht gut fürn rücken. u somit war er da solang drin. mir hats voll getaugt!
Und zur "missbrauchsfrage": Wir essen gemeinsam. ich futtere ihn u ess auch selber zur gleichen Zeit. funkt super!
2,056
4,035
15,670
16,197
Jetzt sitzt er bei uns am Tisch und isst mit uns mit
720
5,732
1,737
645