Schlafenszeit

solaxsolax

326

bearbeitet 7. 10. 2012, 23:11 in Smalltalk
Ich bin sooo stolz auf meinen Sohn!
Ich bin ja gerade dabei laaangsam abzustillen! Also Mittagessen klappt schon toll -> Nachmittagsjause eigentlich auch - nur manchmal muss ich noch nachstillen! Morgens und Abends stille ich noch zu 100%.
Die größte Sorge machte ich mir wegen dem abendlichen Stillen - denn ich gestehe: Ich stille mein Baby in den Schlaf!
Doch heute ist er zum ZWEITEN MAL nicht beim Stillen eingeschlafen - sondern hat sich friedlichst in sein Bett legen lassen (statt den üblichen Schreianfällen!!), hab ihn noch gaaanz viel gestreichelt, dann hat er seinen Schnuller ausgespuckt und ist eingeschlafen!!!!! :x
Das ist einfach eine Riesenerleichterung!
Malinarco

Kommentare

• freut mich,
    aber das in-den-schlaf-stillen ist keine straftat ;)
    um die wahrheit zu sagen, gibt es kaum eine stillmutter, die es nicht tat! der natürliche verlauf ist das...
    nichts entspannteres als bei der wichtigsten person zu sein, sich am geborgensten und sichersten zu fühlen, das leckerste der welt zur mahlzeit zu sich zu nehmen und dann einfach vöööölligst tiefenentspannt einzuschlafen!
    gibts was besseres (für sie)?

aber herzlichen glückwunsch! :-D
    hamstermama
  • Ich kann dich beruhigen!!! Kerstin ist etwas über 8 Monate alt und wurde auch in den Schlaf gestillt! :-D Und seit ca 1,5 Monaten bekommt sie abends ihr Fläschchen und sie schläft NIIIIIEE beim Fläschchen ein sondern bleibt seiter immer munter und ich lege sie wach ins Bett!!! Je nachdem wie munter sie noch ist schläft sie entweder gleich ein oder wetzt noch ein bisschen herum und dann ist gut!!!!!!!! Bin sehr stolz auf meine Maus!!! :-D
    Ihre Schlafenseit ist übrigens zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr!!! Und das funktioniert einwandfrei!!!
  • Das find ich toll - den privat kenne ich keine Mutter die ihr Kind in den Schlaf stillt ;)- im Gegenteil!!!

Die Kleinen wachsen da anscheinend wirklich hinein...
  • Ich stillte meinen Zwerg auch in den Schlaf - mittlerweile stille ich ihn und bleibe einfach bei ihm liegen bis er schläft.... Jedoch habe ich etwas Panik (da ich bald komplett mit dem Stillen aufhören möchte) dass er auch trotz Flaschi alles 2 Stunden in der Nacht trinken will......
  • Giuliana ist auch immer abends beim Stillen eingeschlafen. Jetzt bekommt sie abends auch ein Fläschchen und manchmal schläft sie dabei ein und manchmal nicht. In der Nacht stille ich sie noch und da schläft sie immer dabei ein. Ich muss aber sagen, dass ich sie nie abends bewusst in den Schlaf gestillt habe, sondern dass sie meistens einfach so ko war.
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 8. 10. 2012, 11:12
    Wir hatten das auch eine Zeit lang das Corinna nur eingeschlafen ist wenn ich sie vorher gestillt habe (obwohl sie eine ganze Portion Brei gegessen hatte)
    Von einem Tag auf den anderen konnte sie wieder ohne gestillt zu werden einschlafen.
  • Wollt mal fragen wieviel eure 18 mon alten Kleinkinder so schlafen??

Bei mir meinen sie immer ich sollte sie wecken in der früh oder mittags wenn sie mal wieder länger schläft.

Schlafenszeiten haben wir von
    19-20.15uhr ins bett bis 7.45-9.30 ( mit 2 Himmeltau flaschis)
    Mittags zwischen 11-12.30 bis 14-16 Uhr

Ich finde für uns passt das gut, würde sie nie einfach nur so wecken!!
    Obwohl man bei dem Wetter schon auf nadeln sitzt wenn sie bis 4 schläft und draußen ist es sooo schön ;-)

Wie läuft das bei euch den ab??
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 3. 04. 2013, 22:47
    Meine Maus ist zwar erst 13 Monate aber bei uns ist es so... :x

Abends 19:00/20:00 Uhr - 07:45/9:00 Uhr!
    Mittags 12:00/13:30 Uhr - 14:30/16:00 Uhr!!

Das sind die "normalen" "guten" Zeiten!!!

Grundsätzlich wecke ich sie NIE auf!! Ausser wir MÜSSEN weg!!
    Aber wie du sagst, bei dem Wetter is( oft gemein!!!! :((
  • Normal von 20:00 - 7:00 und 12:00 - 13:30 oder 19:00 - 6;30 und 10:30-12:00
    Wenns nicht gerade regnet, stürmt und eisig kalt ist, macht er seinen Mittagsschlaf immer in der frischen Luft.

Das passt schon so. Hin und wieder würd ich zwar gerne länger schlafen. Aber Junior ist leider Frühaufsteher:-)

Nach 16:00 darf er nicht mehr schlafen. Hatten wir zwei mal und das Einschlafen danach war nicht so toll. Er wollte ins Bett, konnte jedoch nicht einschlafen. Das war nur ein herumgewälze.
  • Juli ist 26 monate und ich gerade dabei dass einschlafstillen zu beenden.in der nacht hat es verblüffend gut geklappt.da gabs 3 schwere Nächte und dann wars gut!
    Das einschlafstillen ist schon schwieriger...aber ich bim guter dinge :)

Mittags geht sie zw 11:30h und 12h schlafen.sie schläft dann 1h aber nie länger als 13:30h sonst geht sie am Abend erst um 1h ins bett.
    Am Abend haben wir einen rahmen zw 20h und 21h - manchmal auch etwas später ;)

Ich ärgere mich manchmal das sie nicht schläft bis zum letzten Sonntag da war ich nachher froh...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum