Hi,
Bei mir wurden auffälligkeiten beim krebsabstrich festgestellt, abstrich wurde 2 mal gemacht sowie biopsie. Nun sollte ich eine konisation durchführen lassen -aus vorsorge- trotz low risk hpv typ.
Eigentlich wollte ich dieses jahr schwanger werden (1.mal) - werd auch schon 32 und nun verzögert sich das alles wieder
wie lang habt ihr gewartet bzw wann wurdet ihr nach diesem eingriff schwanger? Aber gesund geht natürlich vor. Danke für eure antworten :-)
Kommentare
2,026
452
Danach 2 Monate kein Sex!!!
Bin jetzt 36 (also keinen Stress 😊) und hab eine wundervolle 9 Mon. junge Tochter! Schwangerschaft verlief ohne Probleme (bis auf Präeklampsie, aber das hat nix mit der OP oder Hpv zu tun)!!
Alles Gute für die OP!!! Das wird schon!! 🍀🍀
357
1,654
2,320
Jetzt würde ich mich nicht mehr daran halten - bin mittlerweile auch nicht mehr bei ihr 😅
219
Entschied mit dann gegen die Konisation und machte bei Dr Speiser in Wien eine Verschorfung.
Würd ich wieder so machen, hat gut geklappt und bis jetzt war jeder Pap unauffällig, liegt jetzt 3 Jahre zurück.
Eben weil ich Angst hatte wegen der Schwangerschaft und das der Gebärmutterhals zu kurz ist.
810
Geburt meiner Tochter, der Arzt fragte mich ob noch ein kiwunsch besteht (nehme an sonst hätte er mehr entfernt um sicher zu gehen) und nach 1,5 Jahren war ich wieder ss, wir haben aber nicht 1,5j gebastelt glg
866
11,300
Stichwort: Gebährmutterhalsverkürzung
Zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen, bei mir waren 18Jahre dazwischen.