hallo!
bin gerade am verzweifeln
mein sohn is fast 5 monate alt und spuckt extrem nimmt aba gut zu. hat 68cm und 7,7 kg also ganz schön.
langsam habe ich aber keine nerven mehr da er so extrem spuckt. die kinderärztin meinte nur speikinder sind gedeihkinder dass kann ich mittlerweile nicht mehr hören. jetzt ist meine frage ich gebe ihm derzeit beba ha pre er wird auch satt davon.
die kinderärztin meinte ha muss ich geben bis er 6 monate ist und danach hat sie mir probepackungen von hipp ar nahrung mitgegeben die ja nicht ha ist. jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.
dann gibt es von beba eine ar nahrung. enthält aba über 2g stärke pro 100 ml ist dass denn gut? macht stärke nicht dick und verursacht blähungen?
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :-(
danke
manu
Kommentare
1,786
klar nervt es,mich nervt es auch,aber gefährlich ist das ganze nicht vorallem wenn sie so gut zunehmen und wachsen!meine ist auch bei 72cm und 7.5 - 8kg - bei der geburt war sie 50cm mit 3370g also auch ganz schön
von der ar nahrung halte ich gar nichts!die ist 1. extrem ekelhaft vom geschmack und 2. stopft sie bei den meisten babys extrem!
da müssen wir einfach durch - zumindest denk ich mittlerweil so - und irgendwann ist es vorbei
du wirst ja dann schätz ich eh auch bis zum 6. monat mit der beikost anfangen?dann würd ich ihm einfach das normale milchpulver geben,also kein ar!
46
bin gerade dabei mit der beikost zu starten. sind derzeit bei einem halben gläschen. also meinst du einfach weiter pre nahrung geben?
oje stopfendes brauch ich nicht da er von selbst sowieso sehr selten stuhl hat ist ja unser nächstes problem :-((
unser zwerg war bei der geburt 53cm und 3530 gramm
1,788
was genau ist so schlimm für dich am spucken? also ich meine, hast du eine phobie, einen ekel? oder nur aus prinzip? denn ändern kannst du vermutlich wirklich so schnell nichts, das hört von alleine auf.. meine tochter war auch so ein spuckkind, ich weiß leider aber nicht mehr, wann es aufhörte.
46
nein habe keinen ekel aber jetzt wo es kalt wird ist es doch sehr unangenehm. er spuckt ja 3 std nach seiner mahlzeit auch noch. auf dem bauch kann er überhaupt nicht liegen geschweige denn ins maxi cosi. er bricht dann sofort und ziemlich viel.
1,786
also wenn er von der pre gut satt wird würd ich mit der auch weitermachen!aber ich würde halt wie gesagt keine ar nehmen.
meine spuckt auch von einem fläschchen zum nächsten und nicht wenig!muss sie auch mehrmals täglich umziehen und am meisten bevor wir irgendwo hin müssen!
was bei uns echt gut hilft ist ganz viel aufrecht tragen,also zb über die schulter!
das wird schon
46
1,788
sag mir bitte nicht, dass du den fieberthermometer nutzt?
46
1,786
und wenn du ihm da noch helfen musst - bin auch gespannt wie du das machst.
meine macht momentan 2x am tag groß,immer zur selben zeit
1,788
mhm, was sagt sie denn zur erklärung, dass er so selten macht? bei stillkindern kann das durchaus mehrere tagen vorkommen, aber flaschenkids?
hat er denn schmerzen, drückts, koliken, ...?
46
sie meint immer nur dass wird schon werden aber naja das sagt sie mirjetzt schon fast 5 monate.
sie hat mir auch den fieberthermometer empfohlen aba dass wollt ich schon garnicht.
1,786
weiss nicht wies mit stuhlauflockernden sachen aussieht?ist sowas empfehlenswert in diesem fall?
also ar würd ich dann echt auf keinen fall geben,die stopft nämlich wie gesagt anscheinend ordentlich!
46
11,455
Und vielleicht kann dir ein anderer klipp und klar sagen was du machen sollst/kannst...
377
Außerdem kannst dir in der Apo auch mal Kümmelzäpchen holen. Musst aufpassen, da gibts welche mit Nicotin und welche ohne.
Die haben bei uns super funktioniert, nach ca 20 Minuten war die Windel voll
Ich kenn die Glycerinzäpfchen nicht, Kümmelzäpfchen sind halt unbedenklich
Und eh so wie satru schon geschrieben hat, schau mal ob du einen anderen KA findest!
Ich find das schon krass, dass er das mit dem Fiebermesser vorgeschlagen hat :-q
813
...dafür hat er regelmäßig einmal am Tag Stuhl, und das obwohl ich stille
1,786
mein kind gilt auch als "ruflux-kind"aber AR ist trotzdem unnötig finde ich,vorallem bei seinen stuhl problemen!das was du hast mit nach dem essen ist glaub ich was andres oder?
in manchen fällen kanns halt echt bis zu einem jahr dauern und das ist im normalfall völlig unbedenklich!mir würde das mit dem stuhl mehr sorgen machen als die spuckerei und das wäre ein grund für mich den arzt zu wechseln!
377
Ich hab das schon so verstanden, dass alle Neugeborenen das haben und sich das normalerweise in den ersten Monaten auswächst. Bei mir halt nicht, kommt sogar recht oft vor.
Und wenn ich mich nach dem Essen hinlege hab ich das Zeug in der Speiseröhre! Is auch net so witzig...
1,786
das ist ja echt doof,also kannst du dich nach dem mittagessen gar nicht hinhaun für ein verdauungsschläfchen
also ich würd jetzt trotzdem noch abwarten,ich geh noch nicht vom "schlimmsten"aus und hoff dass die spuckerei vorbei geht
377
Soo schlimm is es bei mir eh net, hab gelernt damit zu leben Nur in der SS musste ich gegen Ende hin oft halb im sitzen schlafen.