Hallo an Alle!
Ich habe eine wichtige Frage. Jetzt wo es wieder wärmer wird und man mit den Kinder draußen ist wie macht ihr das?
Mein Partner und ich wandern sehr gerne, sind viel draußen im Wald, Wiesen, Gestrüpp etc.
Mir ist klar für Sonne Sonnenschutz aber wie kann man das Kind vor Gelsen etc. schützen.
Wir Erwachsenen benutzen Autan ich weiß nicht ob da für das Kind so gut ist.
Moskitonetz wäre noch eine Option
Einfach drüber hängen.
Derzeit benützen wir eine Baby Björn Tragen und werden dann wenn sie herausgewachsen ist auf eine für den Rücken umsteigen.
1.) Was würdet ihr euren Kind anziehen?
2.) Welchen Sonnenschutz nehmt ihr?
3.) Was nehmt ihr mit wenn ihr mit eurem Kind unterwegs seit?
Ich bedanke mich schon jetzt für euer Feedback
Kommentare
4,444
In der Tage, egal ob vorne oder hinten finde ich Zwiebellook ganz praktisch. Da kann man bei Bedarf was aus oder wieder an ziehen. Für den Sommer eventuell Babylegs und Socken dabei haben, falls die Füße einmal kalt werden.
Ich persönlich brauche keinen Sonnenschutz, die große auch nicht. Der kleinste ist aber super empfindlich. Da geht es nur mit der 50+ Sonnencreme (und eventuell uv Gewand dazu). Momentan haben wir da einen Spray von Nivea.
Ich Versuche immer möglichst wenig mit zu nehmen. Ich muss das ja alles tragen und dazu dann noch an und an mich mindestens ein Kind (die wiegen mittlerweile zwischen 14-20kg). Ich habe einen 20l Rucksack, da muss alles Platz haben. Wichtig genug zu trinken und Jause, meistens noch eine Kappe für jeden. Taschenmesser, Insektenführer und Taschentücher. Das war's eigentlich. Früher noch die Wickeltasche, die muss zum Glück nicht mehr mit.
Gelsenschutz haben wir keinen. Wenn man nicht gerade in der Au unterwegs ist, ist es meiner Meinung nach nicht wirklich nötig.
1,724
4,381
Beim wandern haben wir so einen windstopper-Overall gehabt als er kleiner war, hoch oben am Berg war das praktisch.
Ansonsten Zwiebellook, Sonnencreme und ein Sonnenhut mit nackenschutz und lsf50.
Insektenschutz verwenden wir nicht. Vor der FSME Impfung hab ich meinen Sohn mit Kokosöl eibgescgmiert wenn er in der Wiese gelegen ist.
Immer dabei ist unser Wickelrucksack mit:
- erste Hilfe Kit
- Windeln & Feuchttücher & Wickelunterlage
- Stoffwindel
- Ersatz Gewand
- Snacks für ihn und uns
- Wasser für ihn und uns
- Sonnencreme
- Mutter Kind pass
1,213
Mein Sohn läuft schon - ich verwende Sonnencreme von La Roche aus der Apotheke und da wir erst 1 Teil von der FMSE Impfung haben diesen Spray auf den Beinen:
https://www.farfalla.ch/de/p/abwehrkraft-naturel-anti-insektenspray-p83458#tab-0
Ist für Kinder ab 1. Jahr geeignet.
6,853
Sonnenschutz: starke Sonnencreme, Sonnenhut mit breiter Krempe (im Nacken!) und wichtig ist zb die Hände nicht zu vergessen bzw. dass Kleidung in der Trage dann vielleicht wo raufrutscht.
Beim Gewand fürs Kind darf man nicht unterschätzen dass die Kinder in der Wandertage dann keinen körperkontakt mehr haben und sich auch nicht selbst bewegen. Und dem Wind etc. sehr ausgesetzt sind. Also da wirklich warm anziehen auf den Bergen. Auch im Sommer Handschuhe, warme Haube und warme füßlinge mitnehmen!
Essen für die Kinder haben wir immer mit, und viel Wasser für uns alle. Sonst eigentlich nix - außer halt was man generell so zum wandern braucht. Und für den kleinen Ersatzgewand und Windel.
4,459
Mir haben sie durch eine Jeans schon die Beine komplett zerstochen
6,853
6,578
Sonnenhut mit nackenschutz und sonnencreme verwenden wir auch. Gegen insekten eigentlich nichts 🤔. Autan würd ich fürs Baby nicht verwenden. Es gibt auch pflanzliche Sachen, aber frag sicherheitshalber in der Apotheke, viele ätherische Öle soll man bei Babys auch nicht verwenden.
Mich haben gelesen auch schon durch Jeans gestochen. Meinen Töchtern und mir hilft am besten, wenn mein Mann dabei ist - dann gehen die insekten auf ihn los und lassen uns in Ruhe. 🙈
Und unbedingt zuhause ausziehen und nach Zecken absuchen - die krabbeln oft stundenlang auf der Kleidung herum bevor sie stechen.
16,390
2,647
Musst gleich googlen was Zwiebe Look ist.
Ersatzgewand und essen für die Kleine ist immer dabei.
Haube und so gegen die Sonne. Sonnenhut kommt dann im Sommer.
Ist nicht so einfach der Kopf wächst ja Wart noch mit dem Kaufen.
Sonnenschutz 50+ war klar
Gegen Gelsen und werden ich fragen und schauen.
@fraudachs Danke für dieses Produkt. Wie war es wie du das genommen hast?
16,390
2,311
Sonst auch Zwiebelschichten, 50er Sonnencreme von Weleda oder Eco; Sonnenkapperl etc.
Ohne Essen und Trinken gehen wir auch nirgends hin - nicht mal spazieren 😂
16,390
6,770
Seit wir in der Karibik waren, verwenden wir Anti Brumm, ist vom Tropenschutzinstitut empfohlen. Gibt's in der Apotheke. Davon gibt's auch ein "Naturel" (grüne Flasche), das geht für Kinder ab 1 Jahr. Zuhause verwenden wir es kaum, aber zb im Urlaub am Meer.