@ParamedicGirl wir haben sowas aber nur auf zwei Seiten (auf der 3. Seite haben wir ein niedriges bzw. schlaf ich dort) es ist mäßig stabil hält aber zwei Kindern (2,4) durchaus stand. Das größte Manko ist das ich es nicht schaffe das leise und ohne ruckeln zu öffnen oder zu schließen.
@Nova04 danke für deine Antwort
Ist das ruckeln arg laut?
Ich bräuchts eben für alle 3 Seiten, da die Kleine ja auch Mittagsschlaf alleine im Bett macht
Die Teile kosten schon einiges, mir fällt aber keine andere, günstigere Variante ein
@ParamedicGirl laut würde ich nicht sagen, dass Problem ist halt bei mir zumindest: wenn ich versuche die lange Seite zu schließen/öffnen reicht es wenn du nicht exakt gleich auf beiden Stangen schiebst die immer eine Seite stecken bleibt, dann muss man wieder ein stück zurück und dann wieder schieben, ist halt blöd im abgedunkelten Zimmer auf einer Länge von bei uns 1,80. ist ein ähnliches system wie manche Pavillons es haben, vielleicht kennst das.
@Talia56 es gibt jemanden auf facebook 😊 "Kerzenfee" ich beobachte ihre Arbeiten schon länger...wir haben auch nicht taufen lassen u ich hab lang überlegt wegen einer Lebenskerze...hab dann aber leider keine machen lassen
@Talia56 haben unsere bei Veritas machen lassen!!! Haben riesen Auswahl, alle Formen und Farben!!!! Wir haben uns dort eine rechteckige Taufkerze bestellt!!!
Dringende Frage. Kühlschrank ist über Nacht defekt geworden (Im Gefrierteil ist alles aufgetaut!)
Die Kühl Gefrierkombi ist erst ein Monat „alt“. Soll ich jetzt den Händler oder den Hersteller kontaktieren?
@mirrorglaze Ich würde es beim Händler probieren. Wenn er nicht zuständig ist verweist er dich an den Hersteller.
Bei mir war nach ein paar Monaten mal das Ceranfeld defekt. Habe beim Händler angefragt und dann eine Nummer v Hersteller bekommen. Ging dann alles recht flott.
So jetzt hab ich den Händler angerufen, der meinte ich soll den Hersteller kontaktieren. Ich hab so das Gefühl dass es nicht gut enden wird. Ich hatte bisher fast immer Pech was Reklamationen angeht.
@mirrorglaze Zuerst hätte ich auch den Händler kontaktiert… hat er gesagt warum er nicht „zuständig“ ist???
Ich würde halt dem Hersteller das ganze schildern und wenn der auch nichts tun will würde ich ziemlich ungut werden… Gewährleistung, garantie,… sind in ihrer pflicht
Also wie schon befürchtet. Es passiert nichts. Der Hersteller meinte ich soll das Gerät 48h ausschalten. Ja gehts noch? Ich kann nicht zwei Tage ohne Kühlschrank dastehen.
Und falls eine Reperatur fällig ist müsste ich die auch noch zahlen. (seine Worte!)
@mirrorglaze solche Geräte haben normalerweise Garantie. Würd mich da gar nicht so "abschaseln" lassen. Du hast ja hoffentlich die Rechnung aufgehoben und mit der hast du im Normalfall auch Garantie oder Gewährleistung. Schau Mal, ob du auf der Webseite vom Hersteller was dazu findest.
Ansonsten würde ich mich an den Konsumentenschutz wenden, als nächste Instanz!
Und lass das jetzt ja nicht auf deine Kosten reparieren denn sonst kann es sein, dass die Garantie weh ist und durch die Finger schaust!
@mirrorglaze ich kenn das nur so, dass man den hersteller kontaktiert.
dass der aber sagt, du sollst einfach mal für 48 std abschalten, find ich ziemlich daneben. die sollen jemanden vorbei schicken.
@faraday ja der Typ hat gemeint dass wenn er wen vorbeischickt, er das in Rechnung stellen muss.
Kann ich eigentlich vom Händler verlangen das Gerät auszutauschen? Das wär eigentlich für uns die leichteste Lösung. Somit hab ich zumindest den Kühlschrank bis ein neues Gerät kommt. Dann können sie ja das „alte“ mitn
Stimmt es dass im Falle einer Reparatur die Garantie entfällt?
@mirrorglaze bitte Lies dir den Link durch, den ich oben gepostet hab. Das ist falsch! Du musst die Reperatur nicht bezahlen.
Uns ja,wenn du es jetzt selbst reparieren lässt kann es sein,dass du dein Geld nicht zurück bekommst. Du hast gesetzliche Gewährleistung vom Händler. Der kann sich nicht einfach drücken!
@mirrorglaze Nicht abschasseln lassen!!!! Gleich selbst ungut werden. Würde gleich mal sagen, konsumentschutz arbeiterkammer…. Und notfalls auch mit nem anwalt drohen, da gehts ja nicht um 10€ 😬😬😬
Und schlechte werbung ist es auch für sie….
Find es so arg wie die firmen in den letzten jahren mit kunden umgehen!!!! 😬
Jetzt hab ich nochmal beim Händler angerufen und gesagt was Sache ist. Siehe da, sie erstatten mir den vollen Preis zurück. Ein Ersatzgerät gibt es leider nicht weil sie kein solches Gerät mehr haben.
Das blöde ist nur, dass ich das Geld erst bekomme wenn das Gerät dem Spediteur übergeben wird.
Somit sitze ich auf Nadeln. Jetzt hab ich Angst mein Geld nicht mehr zu bekommen 😬
@mirrorglaze sicherheitshalber wenn das Gerät abgeholt wird, eine Bestätigung - Kopie/Foto von Papieren machen als Beweis dafür, dass du das Gerät dem Spediteur übergeben hast. Natürlich nur falls der Fahrer dir nicht eh automatisch was aushändigt.
Oder Fotos machen wie das Gerät ins Fahrzeug verladen wird/wurde + Kennzeichen vom Fahrzeug
Ich hab beim Lutz etwas aus der Babyabteilung gekauft (ist sicher schon 4 Wochen oder gar länger her), es ist sogar noch das Etikett oben, wir hattens nie an. Hab leider auch keine Rechnung mehr, aber es müsste ja auf der Kundenkarte gespeichert sein. Kann ich das noch umtauschen bzw. auf einen Gutschein tauschen?
@mirrorglaze Und noch ein tipp, fotografiere sicherheitshalber vorm Transport das gerät ab 🙈 ein bekannter hatte das problem, dass das gerät während dem transport beschädigt wurde und es aber als schuld des käufers dagestellt wurde… war auch ne lange schreiberei/droherei mit anwalt… m
Nimmst du beim händler ein anderes gerät? Dann könntet ihr das gegenrechnen?!
Jemand (Ausflugs)Tipps für Wien in der momentanen Situation? Was ist machbar was ist mühsam? (Kids sind 3,5 und 1,5 J)
Oder gibts da einen Thread dazu?
@minx ist nasivin abschwellend? Wenns notwendig ist geb ich nasentropfen, ich glaub fentrinol (?). Meine große hasst sie, aber hatte leider schon zweimal eine ordentliche ohrenentzündung weil die Nase zu war, daher muss sie da leider durch 😣.
@minx mir wäre jetzt auch als erstes eine ev. Allergie eingefallen 🤔
Ich selbst bin allergisch auf Pollen u leicht auf Hausstaubmilben, meine Nase ist iwie dauerhaft zu...
@PetraM ich würd gern wissen, ob ich verrostete bzw schmutzige münzen bei jeder bank wechseln lassen kann. Wir haben noch von der hochzeit centmünzen, die mittlerweile ziemlich verschmutzt sind.
@Minnie1993 der Meininge meint einfach in den Münzzähler werfen... wenn das nicht geht dann zur Kassa... wenn sies nicht nehmen, schicken sies an die Nationalbank und dann wirds auf Echtheit geprüft(aber eher unwahrscheinlich)
@minx ist bei mir im Winter auch so, dass die Nase nicht rinnt u ich nicht niesen muss 🤷🏻 aber ein hno meinte, es ist die Hausstaubmilbenallergie schuld daran...
@Auryn münzzähler gibts bei uns nicht, hätt ich zumindest in keiner der umliegenden banken schon mal gesehen. Aber danke, werd beim nächsten Mal einfach mal fragen 🤷♀️
Kommentare
473
Waren super freundlich und viel Auswahl
257
4,457
Ist das ruckeln arg laut?
Ich bräuchts eben für alle 3 Seiten, da die Kleine ja auch Mittagsschlaf alleine im Bett macht
Die Teile kosten schon einiges, mir fällt aber keine andere, günstigere Variante ein
257
1,902
5,362
https://www.kerzenwelt.de/
9,801
1,481
7,161
?🙏
452
891
Die Kühl Gefrierkombi ist erst ein Monat „alt“. Soll ich jetzt den Händler oder den Hersteller kontaktieren?
1,728
891
2,013
Bei mir war nach ein paar Monaten mal das Ceranfeld defekt. Habe beim Händler angefragt und dann eine Nummer v Hersteller bekommen. Ging dann alles recht flott.
1,728
1,902
891
2,130
Ich würde halt dem Hersteller das ganze schildern und wenn der auch nichts tun will würde ich ziemlich ungut werden… Gewährleistung, garantie,… sind in ihrer pflicht
891
Und falls eine Reperatur fällig ist müsste ich die auch noch zahlen. (seine Worte!)
Ich werd vom Pech verfolgt.
11,297
Ansonsten würde ich mich an den Konsumentenschutz wenden, als nächste Instanz!
Und lass das jetzt ja nicht auf deine Kosten reparieren denn sonst kann es sein, dass die Garantie weh ist und durch die Finger schaust!
11,297
Der Händler darf dich nicht abwimmeln!!!
1,432
dass der aber sagt, du sollst einfach mal für 48 std abschalten, find ich ziemlich daneben. die sollen jemanden vorbei schicken.
891
Kann ich eigentlich vom Händler verlangen das Gerät auszutauschen? Das wär eigentlich für uns die leichteste Lösung. Somit hab ich zumindest den Kühlschrank bis ein neues Gerät kommt. Dann können sie ja das „alte“ mitn
Stimmt es dass im Falle einer Reparatur die Garantie entfällt?
11,297
Uns ja,wenn du es jetzt selbst reparieren lässt kann es sein,dass du dein Geld nicht zurück bekommst. Du hast gesetzliche Gewährleistung vom Händler. Der kann sich nicht einfach drücken!
2,130
Und schlechte werbung ist es auch für sie….
Find es so arg wie die firmen in den letzten jahren mit kunden umgehen!!!! 😬
891
Das blöde ist nur, dass ich das Geld erst bekomme wenn das Gerät dem Spediteur übergeben wird.
Somit sitze ich auf Nadeln. Jetzt hab ich Angst mein Geld nicht mehr zu bekommen 😬
1,902
Oder Fotos machen wie das Gerät ins Fahrzeug verladen wird/wurde + Kennzeichen vom Fahrzeug
891
4,041
2,130
Nimmst du beim händler ein anderes gerät? Dann könntet ihr das gegenrechnen?!
891
Bei diesem Händler nehm ich nichts mehr. Ich lass mir das Geld überweisen und kaufe hier vor Ort.
2,130
3,544
Oder gibts da einen Thread dazu?
7,161
3,156
2,199
lainzertiergarten
Ist ein riesiger Wald in hietzing mit einem recht gutem Restaurant. Spielplatz, Tiere, etc.
Tiergarten schönbrunn und bei schlechtwetter naturhistorisches oder technisches Museum.
Haus des Meeres und wenn baden gehen alte Donau arbeiterstrandbad.
2,199
Sohn ist 2 Jahre und hat ständig eine verstopfte nase.
Keine polypen, nasivin bringt kaum was.
Absaugen, da kommt nix raus.
Krank ist er nicht, aber die Nase ist zu.
Kennt das noch wer?
3,544
338
202
6,572
1,902
Ich selbst bin allergisch auf Pollen u leicht auf Hausstaubmilben, meine Nase ist iwie dauerhaft zu...
5,362
2,199
@wölfin nasivin ist abschwellend
Ich gehe Donnerstag zu einem anderen hno, da wir umgezogen sind und der andere einfach zu weit weg.
Allergie werde ich ansprechen, obwohl sie nicht rinnt, er nicht niest oder tränende Augen hat.
2,640
3,156
7,161
sollte also kein problem sein
1,902
405
3,156