Hallo liebe Mamis!
Ich weiß, jedes Baby ist anders und steckt eine Impfung anders weg……dennoch möchte ich euch gerne Fragen, wie eure Zwergis auf die Meningokokken B Impfung reagiert haben, falls ihr sie impfen lassen habt ☺️
Danke für eure Erfahrungen/Berichte.
LG Linal
Kommentare
4,496
63
4,496
2,311
63
63
2,669
Er hat vor dem Schlafen gehen prophylaktisch Nureflex bekommen und daher erst dann später in der Nacht mit Fieber reagiert. War aber gut zu managen, er war dann einfach bis das Fieber wieder unten war erwas quengelig und sehr kuschelbedürftig.
Ging bis am nächsten Tag so, ab dem nächsten Abend war er dann fieberfrei. Die Impfstelle war länger rot und empfindlich.
63
113
1,077
Mein Sohn hat auf die 6-fach und Pneumokokken Impfung wesentlich schlimmer als auf die MenB reagiert.
Bei MenB wurde er nach ca 6 Stunden sehr raunzig, Temperatur ist gestiegen, nach einem Zäpfchen und 20 Minuten wars aber auch schon wieder vorbei 😊
63
Danke für deine Erfahrung!! Ich hoffe sehr, dass mein kleiner es auch gut wegsteckt!! ☺️
@Bibi1988 Auch dir danke für deine Erfahrung ☺️ das hört sich aufbauend an! Unserer hat bei der 6-fach Impfung ziemlich gelitten, daher hoff ich, dass es jetzt besser ist!!
368
1,253
Bei der 6-fach und Pneumokokken hatte er jedes Mal Schmerzen (einmal auch gerötete Einstichstelle) und brauchte ein Zapferl. Hatte nicht den Eindruck, dass er auf die Men-B-Impfung stärker als auf die anderen reagiert hat. Aber ich hab auch schon von Freundinnen gehört, dass ihre Zwerge stärker reagiert haben (z.B. Fieber) oder sie auf Empfehlung des KiA/der KiÄ schon prophylaktisch ein Zapferl gegeben haben.
158
63
4,373
63
4,373
16,370
2,199
63
Wir hatten heute die Impfung nachmittags um 3! Hab ihn soeben schlafen gelegt und ihm fehlt noch nichts ☺️ schaun wir mal, wie die Nacht wird! Hoffe, er steckts gut weg!
63
866
11,303
Nur die Einstichstelle war etwas länger rot, war aber auch kein Problem für die Kinder.
141
10
wenn ich mich richtig erinnere, haben wir mit 5 Monaten die Impfung bekommen
2,377
Er hat sie besser als die 6fach & Pneumokokken 4 Wochen früher vertragen. 🤷🏻♀️ Gaben auf Anraten direkt nach dem Impfen ein Zäpchen, abends hatte er dann etwas über 38 Grad, war aber ansonsten ganz normal. Und am nächsten Tag wieder fit.
Schmerzen bei der Einstichstelle hatte er aber leider dieselben, diese haben wir mit einmaligem Topfenwickel wieder in den Griff bekommen.
3,601
3,887
1,891