Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich bzw interessiert es mich, wie der Alltag bei anderen aussieht.
Mir gehen manchmal echt auch schon die Ideen aus, wie ich meine Kleine (10 Monate) (und auch mich 😅) jeden Tag bespaßen kann, ohne, dass uns langweilig wird, weil wir immer das gleiche machen
1 Mal pro Woche gehen wir Babyturnen, jeden Tag ca 1-3 Stunden mit Kinderwagen und Trage spazieren und zum Spielplatz zB schaukeln.
Was sind denn eure „Geheimtipps“ / Lieblingsspiele?
Kommentare
2,229
356
Biolino finde ich auch super 🤩 ansonsten eh auch bummeln
Zoom Kindermuseum waren wir letztens das erste Mal auch sehr nert, Kindertheater gibts auchgoogle dich mal durch die Angebote in Wien durch
9,801
Mit den Zwergen mach ich jetzt deutlich weniger, aber einfach deshalb, weil es mit Zwillingen zach sein kann so viel zu unternehmen und ich ja auch das Großkind hab, die ich in den Kindergarten bringen/abholen muss, zu ihren Kursen bringen/abholen/begleiten darf etc. - da bleibt dann nicht so mega viel Zeit für andere Dinge. 😅
762
Aber danke für deine Tipps 😊
@cisrammm Danke auch dir für die Tipps
Das Biolino werd ich mir mal näher ansehen 😊Dieses Zoom Kindermuseum und Kindertheater ist das schon für unter 1-Jährige?
9,801
762
Uii das glaub ich, dass das mit Zwillingen und nem großen Kind nochmal ne andere Ansage ist - meinen größten Respekt 🙂
2,229
2,229
16,353
Vielleicht probierst du es ja.
War noch bei einem 2 und das war voll religiös da kam sogar der Pfarrer usw da war ich dann nur 1x.
762
Aber nachdem die Angebote bei uns im Umkreis ziemlich rar sind, wird mir wohl nichts übrig bleiben, als ab und zu in die Stadt zu fahren.
Mir geht’s insbesondere um nicht so schöne Tage, wenn es sonnig ist sind wir eh großteils draußen 😊
762
16,353
Bei uns gibt's auch ein ekiz (Eltern kind Zentrum) die bieten vieles an von offenen krabbeltreffen, über Musik, turn sachen oder für ältere dann bastel sachen.
Bei dem bei der kriche war eine Spende von 3€ beim ekiz war es glaub ich 5€.
2,229
Wir wohnen ziemlich zentral und trotzdem ist es eine Herumfahrerei. Ich verstehe eigentlich nicht, wieso es nicht viel mehr Spielräume und Angebote in diese Richtung gibt. Es scheint sich nicht so oft zu rentieren, leider.
Empfehlen kann ich dir den MUSE-Spielraum, der ist gleich beim Hauptbahnhof, vielleicht seid ihr ja an der S-Bahn. Dort ist freitagvormittags immer Babycafé und sonst ist auch oft für freies Spielen offen.
762
Ich dachte es wäre Voraussetzung katholisch zu sein und ich wollte halt niemandem Rechenschaft ablegen oder so 😅
Da werd ich mich noch schlau machen 😊😊
16,353
2,667
https://www.fitdankbaby.at/courses/?id_gebiet=54
In Vösendorf gibt es zB auch ein Ekiz…
762
Vielen Dank
3,031
War selbst noch nie dort, aber ist im 23ten.
Muss auch sagen, dass ich das Angebot bei uns im 23ten eher rar finde. Hab jetzt von meiner Hebamme den Tipp zu Kanga bekommen, aber ich weiß nicht, bis wann man das machen kann.
Ich war Samstags auch noch immer im Babyschwimmen bei schwimmbaby.
Ansonsten muss ich mich ab September auch wieder schlau machen, was es denn alles so im 23ten gibt
356
Es gibt viele tolle Kindercafes sind aber alle recht weit von dir, das Muse kann ich auch empfehlen
Lauserpause ist auch total nett, Kinderspielcafe kann ich auch noch empfehlen
Im Biolino bin ich am liebsten - da kannst du auch ins Baby Atelier & die Kleine austoben lassen 😍
762
Ah, bist du auch aus dem 23.?
Ja, leider diese Krabbelgruppe von der Stadt Wien findet ja coronabedingt nicht statt und manche der privaten Angebote sind mir zum Probieren doch zu teuer. Das fand ich an der Vhs so toll, da hab ich mir einfach gedacht, falls es doch nichts für uns ist, ist um 36€ nicht viel verloren.
Kanga hab ich mir auch angeschaut, aber ich glaub mit fast 10 Kilo ist mir meine Kleine dann doch schon zu schwer dafür 🤣 aber ich denke diesen Kurs von fitdankbaby.at ab April in Alt Erlaa werd ich mir ansehen.
762
Was macht man in so Baby-/Kindercafes eigentlich genau? Vielleicht blöde Frage, ich weiß 🤣
Spielen die Kinder zusammen und die Mamas haben so Zeit für Kaffee und Tratsch? Oder gibts da auch gemeinsam Programm oder überhaupt Programm? 🙂
16,353
356
Ja in so einem Café können die Kiddos spielen & man selbst mal Kaffee trinken & mit anderen tratschen 😁 oder man spielt mit dem Kind mit, bei uns ists ein Mix aus beiden 😁
3,031