Hallo!
Kurze Frage, habt ihr in eurem Haus oder Wohnung versperrbare Griffe an den Fenstern?
Da wir bald bauen, sind wir am überlegen ob wir die Fenster im OG von vornherein schon mit abschließbare Fenstergriffe austatten sollen. Da mein Sohn noch recht klein ist, weiß ich nicht ab wann die da so geschickt sind, das sie das Fenster womöglich selbst öffnen können.
Kommentare
373
Weder die 5 jährige, noch der 2 jährige haben es allerdings bislang probiert die Fenster aufzumachen, aber lieber Vorsicht als wenn nachher dann doch was passiert bzw wenn vl mal Besuch da ist, wo die Kinder nicht so vernünftig sind.
11,297
Es fallen jedes Jahr im Sommer Kinder aus Fenstern!
So schnell kann man gar nicht schauen, kommen Kinder auf dumme Ideen.
Also ja, Kindersicherungen an Fenstern sind sehr sinnvoll. Vor allem auch deshalb, damit die Kinder Mal unbeaufsichtigt im Nebenzimmer spielen können.
1,076
Haben recht günstige bestellt und ausgetauscht sind sie ja schnell 😊
Ich dachte mir auch, besser Vorsicht als Nachsicht.
1,210
6,770
Unsere Tochter kann eigentlich schon lange die Fenster selber aufmachen... Schätze seit sie 3 - 3,5 ist? 🤔
2,407
5,932
5,446
3,436
1,210
5,446
1,015
Wir haben noch keine Sicherungen, aber bis welche angebracht sind, kann er eben momentan gar nicht unbeobachtet sein.
3,436
1,324
Hat von euch wer Erfahrung mit dem "Tilt first" also ein Kipp vor Dreh Beschlag?
Damit kann man das Fenster jederzeit Kippen also bei der ersten Drehung wo normalerweise geöffnet wird und wenn der Griff nach oben zeigt wird geöffnet. Mit einer Sperrfunktion, damit nur gekippt werden kann und nur wenn beim Fenster selbst des umgestellt wird kann man es öffnen, damit es Kindersicher ist.
4,496
2,636
Meine große beginnt mit dem Temperaturregler in der dusche zu spielen gibt es für diese Dinger auch ne Kindersicherung um sie vor dem sich verbrennen zu schützen?
1,324
2,636