Stillen & abpumpen, Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis,

Ich stille meine kleine seit Geburt an voll, sie ist jetzt 7 wochen alt und alles klappt super. Ich würde gerne anfangen ein bisschen abzupumpen. Ich habe allerdings die angst, das meine kleine dann die brust verweigern könnte oder umgekehrt.
Gibt es Tipps bzw Erfahrungen auf beiden seiten?
Dankeschön :)

Kommentare

• Abpumpen hat gut geklappt aber er hat das flascherl nur am Anfang genommen jetzt gar nimmer. Also ist es für uns leider sinnlos ds wir die abgepumpte Milch nicht verfüttern können
  • Wie meinst du das mit der Angst? Zwecks einer Saugverwirrung wenn du die abgepumpte Milch im Flaschi gibst?

Ich hab anfangs immer zusätzlich abgepumpt damit mein Freund sie auch füttern kann und dadurch noch zusätzlich eine Bindung zu ihr aufbaut.
    Unsere Maus hats Flaschi problemlos genommen und auch ganz normal am Busen weiter getrunken.
    Nach ein paar Wochen hab ich dann nurmehr gestillt.
    Als wir dann nach Wochen wieder mal das Flaschi geben wollten, hat sies anfangs verweigert und ordentlich geweint.
    Habs dann ne Weile versucht und als sie gecheckt hat, dass da eh Muttermilch rauskommt, hat sies wieder normal angenommen und getrunken.
    mala201
  • @strohhutpiratin ja genau das meinte ich, sorry falls meine Nachrichten etwas undeutlich war ... die idee mit dem papa und der Bindung ist garkeine schlechte idee, danke an das hab ich garnicht gedacht :) werds einfach mal ausprobieren und sehen wie meine kleine aufs flaschi mit muttermilch reagiert
    Rockabella_86
  • @mala201 , irgendwo ja verständlich, brust ist eben brust *gg* danke für deine Erfahrung
  • @LoveToBeMummy du kannst auch statt der Flasche mit einem Becher oder Löffel probieren, die Mumi zu füttern. Also falls sie die Flasche nicht mag.
    Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen zum Bindung aufbauen ist es nicht notwendig das der Papa füttert 😉
  • @fanny85 danke, sollte sie es nicht wollen probier ich das aufjedenfall .. ich weiss das es nicht unbedingt notwendig ist, das der papa füttert, für mich soll es nur ein bisschen lockerer werden wenn ich mal alleine weg muss und da ich das stillen aber noch sehr geniese mit der kleinen und sie gut trinkt will ich deshalb nicht abstillen müssen ... wollte mal die erfahrung von den anderen mamis hören und mir die sorge etwas nehmen lassen 😀
    mala201
  • Unser Zwerg hat ab der zweiten Woche immer wieder abgepumpte Milch bekommen, da meine Brustwarzen so offen waren, dass ich ihn nicht anlegen konnte... bzw immer gewechselt hab, damit sie sich erholen konnten. Hat er super gemeistert...
  • Wir mussten anfangs zufüttern und ser Kleine bekommt seit ca 2Monaten nur noch die Brust (er ist jetzt 12 Wochen). Als er letzte Woche Flaschis mit der MuMi bekommen hatte (ich war den ganzen Nachmittag auf der PH), war er, laut meinem Mann,anfangs verwirrr, hats dann aber wieder gut genommen und der Busen am Abend war gar kein Problem 🤗

Wenn du Angst hast, dass es zu einer Saugverwirrung kommt oder sie den Sauger nicht mag, es gibt Sauger, die der Brustwarze ähnlich sind 😁
  • Ich danke euch, meine angst das mein tutti nicht mehr gewollt wird, sinkt und ich bin guter dinge das meine kleine das auch ohne probleme meistern 🙏
  • Ich habe bei meinem Sohn von Anfang an gestillt u abgepumpte Milch im Flaschi gegeben. Er hat das gut angenommen, da sind die Kleinen aber unterschiedlich.
  • Meine beiden haben sich mit Einführung der Flasche für die Flasche "entschieden" und haben sich abgestillt. War von mir gar nicht so geplant gewesen, aber sie konnten mit der Brust scheinbar nicht so viel anfangen :D Wollten sie nicht mal mehr zum Nuckeln zum Einschlafen oder so haben.

LG

www.tortorellashop.com --> Umstandsmode, Still-BHs, Stillbekleidung, Still-Snacks
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum