๐รค๐ป๐ 2025 ๐๐ช๐ซ๐ฒ๐ฎ๐ผ
๐ณ๐๐๐๐ ๐ดรค๐
๐๐๐, ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐
๐๐ ๐ฌ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ป๐๐๐ ๐ฅฐ๏ธ ๐๐๐
๐รผ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐รถ๐๐, ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฒ๐๐๐๐๐๐๐๐!
๐พ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐
๐๐ ๐ณ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐, ๐๐๐๐๐ ๐จ๐๐๐๐ - ๐ฉ๐๐๐
๐๐๐๐๐๐
- ๐
๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฒ๐๐๐
- ๐ฌ๐ป ๐๐๐๐๐๐.
๐ต๐๐รผ๐๐๐๐๐ ๐รถ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐
๐๐ ๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐รผ๐๐๐ ๐๏ธ
๐ฌ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐
๐๐ ๐ป๐๐๐๐๐๐ ๐๐
๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐รค๐๐๐ ๐ถ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐, ๐รถ๐๐๐ ๐๐๐ ๐
๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐.
โฅ ๐๐ฒ๐ท ๐๐ฒ๐ท๐ญ ๐ฒ๐ผ๐ฝ ...
๐ญ๐ช๐ผ, ๐๐ช๐ผ ๐ญ๐ช๐ผ ๐๐ช๐พ๐ผ ๐ฐ๐ตรผ๐ฌ๐ด๐ต๐ฒ๐ฌ๐ฑ๐ฎ๐ป,
๐ญ๐ฒ๐ฎ ๐๐ฒ๐ฎ๐ซ๐ฎ ๐ผ๐ฝรค๐ป๐ด๐ฎ๐ป,
๐ญ๐ฒ๐ฎ ๐๐ฎ๐ญ๐พ๐ต๐ญ ๐ฐ๐ปรถร๐ฎ๐ป,
๐ญ๐ฒ๐ฎ ๐รค๐ท๐ญ๐ฎ ๐ฐ๐ฎ๐ผ๐ฌ๐ฑรค๐ฏ๐ฝ๐ฒ๐ฐ๐ฎ๐ป,
๐ญ๐ฒ๐ฎ ๐รค๐ฌ๐ฑ๐ฝ๐ฎ ๐ดรผ๐ป๐๐ฎ๐ป,
๐ญ๐ฒ๐ฎ ๐ฃ๐ช๐ฐ๐ฎ ๐ตรค๐ท๐ฐ๐ฎ๐ป ๐พ๐ท๐ญ
๐ญ๐ฒ๐ฎ ๐ฉ๐พ๐ด๐พ๐ท๐ฏ๐ฝ ๐ฑ๐ฎ๐ต๐ต๐ฎ๐ป ๐ถ๐ช๐ฌ๐ฑ๐ฝ! โฅ
ษชแด แดแดแดแดษดแด sษชษดแด
21 แดรคแด
แดสs ษชษด แด
แดส สษชsแดแด แดษชษดษขแดแดสแดษขแดษด.
แดกษชส สแดสแดษด แดษชแดแดสแดสแดกแดษชสแด 5 แดแดแดษชษดษขs แดษดแด
๐ถ ร-แดษชแดส
๐๐ฃ๐๐พ๐๐พ ๐ฯ
๐๐พแฅฃ๐ฯ
๐ฃแฏ๐พ:
01.03.2025
@CessyS@MinervaP - 39 Jahre - Wien - 1. Kind
@Junikรคfer - 36 Jahre - Oร - 2. Kind,
๐ซ๐๐พ๐๐
03.03.2025
@FrauPatricia@Trรคumerchen - 33 Jahre - Stmk - 2. Kind,
๐ซ๐๐พ๐๐
04.03.2025
@mompfta - 32 Jahre - Kรคrnten - 1. Kind
06.03.2025
@BeccaKiwu - 26 Jahre - Nร - 1. Kind
08.03.2025
@alienwunsch - 36 Jahre- Wien - 1. Kind
@Sunshine2022 - 30 Jahre - Stmk - 2. Kind
11.03.2025
@blackcherry1991 - 32 Jahre - Oร - 2. Kind
13.03.2025
@miss.dinchen - 28 Jahre - Stmk - 2. Kind
16.03.2025
@Dani_1997 - 26 Jahre - Bgld
@legovogel - 32 Jahre - Sbg. - 2. Kind,
๐ซ๐๐พ๐๐โฏ๐๐๐พ๐
20.03.2025
@Sophie97 - 27 Jahre - Wien - 1. Kind
22.03.2025
@Zora25 - 29 Jahre - Oร - 2. Kind,
๐ซ๐๐พ๐๐โฏ๐๐๐พ๐
23.03.2025
@lisa1910 - 32 Jahre - Oร - 1. Kind
24.03.2025
@CavoDoro - 38 Jahre - Bgld - 2. Kind
27.03.2025
@Mila97 - 26 Jahre - Nร - 1. Kind
28.03.2025
@SylviaWi - 29 Jahre - Kรคrnten - 2. Kind
30.03.2025
@luvina - 30 Jahre - Wien - 3. Kind,
๐ซ๐๐พ๐๐@nisi07 - 27 Jahre - 2. Kind - ET noch unbekannt
๐ฃ๐ฎ๐ป๐ถ๐ฒ๐ท๐ฎ:
@Sandy2303 - 06.11.24 [Organscreening]
@luvina - 13.11.24 [Organscreening]
Kommentare
89
174
Freue mich aufs gemeinsame Kugeln ๐
63
Habt ihr schon einen Plan, wann ihr zur ersten Ultraschall-Untersuchung gehen wollt?
463
63
174
1,788
Bitte mich eintragen:
36 Jahre- Wien - 1. Kind - 08.03.2025
2. US Termin: 30.07.2024
63
63
@alienwunsch ich trage dich ein, sobald ich die Berechtigung von Admin/Admina bekommen habe
244
Ich bin 33, komme aus der STMK, wir bekommen unser 2. Kind und mein ET ist der 3.3.๐ฅฐ
Wir haben den Herzschlag bereits sehen dรผrfen und den zweiten Ultraschalltermin am 30.07., den MuKi Pass bekomme ich da aber wahrscheinlich noch nicht, weil meine FA den gerne erst sehr spรคt ausgibt.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
63
174
463
Bei uns kommt noch dazu, dass wir den Krippenplatz von unserem Kleinen verlieren - entweder sofort oder mit Beginn des Mutterschutzes, das mรผssen wir erst herausfinden. Somit mรผssen wir noch bis Ende August irgendwie wissen, wo und wie wir ihn betreuuen lassen und suchen eine Tagesmutter. Bei der dรผrfte er dann nรคmlich trotz meiner Karenz bleiben. Ich mรถchte ihn nicht im September in die Krippe eingewรถhnen und dann im Jรคnner bereits hochschwanger noch bei einer Tagesmutter. Finde das sind zu viele zu groรe Umstellungen auf einmal. Wie schaut da die Lage bei den anderen 2fach Mamas aus?
1,788
Es kommt und geht und รผbergeben musste ich mich noch nicht aber unangenehm ist es trotzdem.
Letztens musste ich halb sitzend schlafen in der Nacht weil sonst so รbelkeit zu stark war.
Ja ich versuche durchgehend zu essen aber so ganz weg bekomme ich es nicht wirklich ๐คท๐ผโโ๏ธ
174
Dazu kommt bei mir auch noch absolute Appetitlosigkeit, wenn ich mich nicht zwinge zu essen wรผrde ich auch Mal einen Tag nichts essen๐
145
ich schlieรe mich auch eurer Gruppe hier an
Dani/26/Bgld/ET 1.3
erster FA Termin 01.08 ๐
10
Haben gestern auch bereits bei 7+0 den Herzschlag sehen dรผrfen inkl. Muki Pass Ausgabe. Nรคchster Termin ist am 05.08. zur Kontrolle ๐
145
@alienwunsch mir ist auch extrem schlecht, besonders beim Autofahren ๐คฎ ich wรผrde gerne mehr essen, hab aber absolut keinen gusto auf irgendwas ๐๐
10
145
ab wann meldets ihr eure schwangerschaft beim arbeitsgeber? bzw. was arbeitet ihr? ๐
1,788
Hast ja erst positiv getestet. Du arme ๐
Ich war bis vor kurzem verschont erst vor 3 Tagen hat es begonnen bei 6+3.
@Dani_1997 aufs Autofahren bin ich schon gespannt. Am WE sollen wir wo 1 Stunde hin und dann zurรผck fahren. Ich hoffe es geht gut ๐
1,788
ab wann meldets ihr eure schwangerschaft beim arbeitsgeber? bzw. was arbeitet ihr? ๐[/quote]
Ich habe eigentlich vor die 13. Woche abzuwarten.
Aber mit der รbelkeitโฆ. Weiร nicht wie lange ich es noch geheim halten kann.
Vor allem, so schaut es bei mir am Tisch aus:
๐
Ich denke wenn es so weitergeht,werde ich es nach dem 2. US in 2 Wochen sagen.
174
@Dani_1997 ich hab vor es direkt nach dem ersten Ultraschall zu sagen. Hab kurz sogar รผberlegt es noch frรผher zu sagen, aber mรถchte sicherheitshalber noch abwarten bis ich das Herzchen schlagen sehr, da ich auch gestern Blutungen hatte und mir etwas Sorgen mache. Arbeite im Sozialbereich mit Nachtdiensten und Klienten wo auch gern Mal ein Stuhl oder Glas durch die Gegend fliegt... Sobald ich's sage darf ich dann nicht mehr alleine arbeiten daher mรถchte ich das dann so schnell wie mรถglich machen.
463
Muss minikleine Portionen essen und irgendwie stรคndig, obwohl ich absolut nichts mag und Guster auf etwas undefinierbares habe. Dann ist es zum Aushalten. Die Ingwerkapsel aus der Apotheke sind irgendwie fรผr nix. Erleichterung schaffen die Akupressurbรคnder, aber auch nur phasenweise... Ich hoffe, es รคndert sich zumindest so, dass ich wieder trinken kann. Heute hab ich zu Mittag eine Nudelsuppe gekocht, das ging ganz ok.
Ich bin noch bis Ende September in Karenz, werd es in der Arbeit aber sofort mit Erhalt des MuKi-Passes sagen. Sie brรคuchten mich dringend und so kรถnnen sie gleich Ersatz suchen. Ich darf nรคmlich absolut nix arbeiten, auรer a bissl Bรผrokram hier und da. Wird eh spannend ๐
43
27/ Wien / erstes Kind / ET 20.03.
Erster Ultraschalltermin ist der 08.08 bei 8+0. Es sind noch 3 wahnsinnig lange Wochen bis dahin ๐ฅฒ
43
Ich bin Sozialarbeiterin und erst seit 01.07 in meinem neuen Job. Habe am 04.07 positiv getestet ๐ Ich wรผrde es so lange wie mรถglich rauszรถgern da es bei mir durch den neuen Job eine unangenehme Situation werden wird. Hier ist es nรคmlich รผblich sofort freigestellt zu werden, da es keinen Ersatzjob gibt der nicht โgefรคhrlichโ ist.
In der letzten Schwangerschaft habe ich es meinem alten Arbeitgeber schon ganz frรผh gesagt, weil ich da stรคndig bei Familien zu Hause war (rauchende Eltern, tobende Kleinkinder, Krankheitenโฆ) und durch die Mitteilung ins Beschรคftigungsverbot gekommen bin . Leider ist die Schwangerschaft dann in der 10. Woche zu Ende gegangen.
Also ja - ich hoffe dass die รbelkeit spรคt einsetzt. Beim letzten Mal hat es zwischen der 6. und 7. Woche richtig schlimm mit der รbelkeit begonnen ๐ณ
63
Ich tendiere dazu, bis zur 12./13. SSW zu warten.
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich es relativ frรผh gesagt.
Die einzigen Symptome, die ich aktuell habe: ab und zu Brustspannen, Unterleibsziehen & endlos Appetit - von der รbelkeit bin ich (noch) verschont. Damit hatte ich aber in den ersten beiden Schwangerschaften keine Probleme.
145
ja bei mir ists รคhnlich... hab angst es wieder zu verlieren๐ jetzt bin ich seit dem positiven test im krankenstand ๐ meine kollegen kรถnnens sich aber vermutlich eh schon denken was los ist ๐ ๐
244
Mir ist auch furchtbar รผbel schon seit der 5. SSW. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das viel spรคter und nicht so stark. Jetzt hatten wir noch Magen-Darm dazu und seitdem esse ich recht รผberschaubar, aber wird schon wieder werden hoffe ich๐ helfen tut gar nichts auรer Essen bei mir.
Dem Arbeitgeber sage ich es erst mit MuKi Pass und da ich den erst sehr spรคt bekomme wird es denke ich so 11. SSW werden oder so. Hab ich beim letzten Mal auch so gemacht, ist aber nicht so tragisch, weil ich eh nur geringfรผgig angestellt bin.
@Sophie97 drei Wochen sind ganz schnell vorbei, auch wenn es sich jetzt ewig anfรผhlt๐ฅฐ
244
Wir haben den Groรen ab Februar in der Krippe angemeldet. Da werde ich nachfragen, ob es evtl. etwas frรผher geht, dass nicht so viel Neues so direkt aufeinander folgt, weil man ja nie weiร, wann sich die Bauchzwerge auf den Weg machen.
@Dani_1997 Ich bewundere jede Mami, die zwei so kleine Kinder zu Hause hat! Respekt! Unser Groรer ist zu Geburt auch ca. 21 Monate alt. Er ist Ende Mai 23 geboren๐ฅฐ
63
Ich hoffe fรผr dich, dass sich das gut regeln lรคsst!
145
ja, ich muss erst mal schauen wies dann tatsรคchlich ist - aber geplant wรคrs jetzt mal so ๐ mein partner ist auch sehr viel daheim und kann mich unterstรผtzen...
aber anstrengend wirds alle mal, dass ist fix - aber dann denk ich mir wieder, es ist trotzdem nur so eine "kurze" zeit in unserem leben in ders so "anstrengend" ist ๐
244
Mein Mann ist zwar flexibel, aber viel arbeiten. Das wรผrde ich glaube vor allem in der Anfangszeit einfach nicht packen, wobei wir jetzt รผberlegen, ob er den Papamonat nehmen wird. Denkt da noch jemand von Euch drรผber nach?
145
dann noch mit urlaub, sonderurlaub etc. war mein partner ca 7 wochen in der anfangszeit daheim ๐ schweiรt zusammen!!
Und tatsรคchlich haben wir uns beim groรen die karenz geteilt, also mein partner hat zwei monate karenz รผbernommen, und in der zeit bin ich wieder vollzeit arbeiten gegangen... das werden wir beim zweiten kind auch so machen...
Ist zwar anstrengend fรผr alle - aber eine tolle sache und eine super erfahrung!
174
463
198
Ich bin 29, aus Oร, es wird unser 2. Kind (wir haben bereits 1 Tochter, die im September 3 wird) und ET mรผsste der 23.03.2025 sein. Kรถnntest du mich bitte auf die Liste setzen @luvina ๐ Mein 1. Termin ist am 30.7., ich bin schon so gespannt und hoffe sehr, dass wir bereits den Herzschlag sehen werden. โค๏ธ
Mit meiner Tochter war es eher eine schwierige Schwangerschaft (Blutungen inkl. KH Aufenthalt und Bettruhe, dann plรถtzlich auftretendes Hellp-Syndrom, sodass meine Tochter noch als spรคtes Frรผhchen durch Kaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt gekommen ist). Ich wรผrde mir fรผr diese Schwangerschaft wรผnschen, dass sie ruhiger ist, aber natรผrlich ist ein Baby alle Strapazen wert. ๐ฅฐ Ich muss wegen des Hellp-Syndroms auch nun schon seit positivem Test Thrombo Ass nehmen (blutverdรผnnend, zur Prophylaxe von Hellp und Prรคklampsie), also bleibt mir diese Schwangerschaft hoffentlich das Hellp-Syndrom erspart. ๐ฌ
174
Uff, ich drรผck dir die Daumen dass es diesmal eine unspรคktakulรคre Schwangerschaft wird.
63
Ich wรผnsche dir eine unbeschwerliche Schwangerschaft!
17
Zu mir: 38/Bgld./2.Kind. Unsere Tochter ist am 26.3.22 geboren worden. Unser erster FA Termin ist dann am 5.8. zu Beginn der 8. Woche. @luvina du darfst mich gerne der Liste hinzufรผgen.
59
39, Wien, 1. Kind, 2. US-Termin 7.8. <br>
Freu mich auf den Austausch!
59
Ahja, ET 1.3.
Mir ist momentan schleeeeeeeecht, bisher ohne รbergeben. Kรถnnt/mรผsst ganze Zeit was essen. Aber um ehrlich zu sein, ich liebe es, deutliche Symptome zu spรผren.
Ich bin Lehrerin, und SOOOOOO dankbar รผber die unterrichtsfreie Zeit genau jetzt! Zu Schulanfang ist es ja dann schon nach der 12. Woche. Ich werde es auch dann erst bekannt geben.
Mรคrz ist so ein toller Geburtsmonat, ich bin damit extrem zufrieden. Kein groรes anderes Feste kommt dem Geburtstag in die Quere (mir tun Kinder so leid, die an oder um Weihnachten herum Geburtstag haben), man kann evtl Geburtstagsparties schon im Freien machen, wettermรครig. Fische ist ein gutes Sternzeichen. Zu unseren momentanen Namensfavoriten passt das Frรผhlingsthema auch, usw.
145
gratuliere zum positiven test ๐ฅฐ
63
43
Ich wรผrde mich auch ganz vorsichtig zu euch gesellen, hab gestern positiv getestet und der cb zeigt 2-3 an bei ungefรคhr 5+0. ๐
Ich bin 29, komme aus Kรคrnten und das wรคre mein zweites Kind ๐ฅฐ Mein ET mรผsste ungefรคhr der 28.03.2025 sein. Aber das wird sich bestimmt noch รคndern.
Ich kann es noch garnicht glauben und so richtig freuen kann ich mich eh erst wenn die kritische Zeit vorbei ist glaub ich ๐
Euch allen herzlichen Glรผckwunsch und eine angenehme Kugelzeit, ich freue mich auf den Austausch mit euch.
๐๐ฅฐ
174
1,788
Na zumindest was ๐
174
145
heute nacht wรคrs bei mir schon fast soweit gewesen, dass ich mich einfach รผbergeben hรคtt ๐คฎ
1,788
Ich habe letztens auch halb sitzen schlafen mรผssen.
Ich รผberlege meine Schilddrรผsen medis am Abend zu nehmen damit ich in der Frรผh was essen kann ๐ muss ja 30 min warten nach der Einnahme.