So ich möchte euch kurz von meinem Ersttrimesterscreening berichten. Mit meiner Pflaume ist alles tip top in Ordnung. Meine Ärztin ließ mich auch den Nub raten. Jetzt in der dritten Schwangerschaft bin ich da wohl auch schon ein echter Profi. Meine Ärztin und ich waren uns einig, dass es wieder ein Mädchen wird 💖😅
Mein nächster Termin ist die zweite Muki-Pass-Untersuchung am 28.11. @luvina
@sabsie4517 Hab eh grad dein Bild gesehen, ich finds voll knapp würd aber zum Buben tendieren 🤣 oft ist es aber echt nicht einfach und Profi bin ich ja genauso keiner. Spannend. Bei uns wär’s laut Nub Theorie auch wieder ein Mädchen, hab’s auch eingezeichnet und mit Winkel und Blase verglichen. Aber mal schauen ob das stimmt. Hauptsache dem Baby gehts gut.
@jennyrr Am Ultraschall hat man es noch besser gesehen 😅 Ich habe die Ärztin auch nochmals gefragt, ob sie auch sicher ist bevor ich’s groß im Familien- und Bekanntenkreis kundtue 😂 Sie meinte, dass es sehr schön gerade ist und das eindeutig für ein Mädchen spricht 😄 Mit dem Bild war ich mir anschließend aber auch nicht so ganz sicher, weshalb ich das US Bild in den anderen Thread gestellt habe.
@sabsie4517 Am anderen Bild wär ich auch für ein Mädchen, da sieht man die Wirbelsäule mit Nub besser und es ist tatsächlich gerader! 😄 Ich hab auch noch gar nicht wirklich was gesagt und nur mit Freundinnen spekuliert was wie stimmt aber fix drauf einstellen werden wir uns dann wenns per Ultraschall mit Geschlecht bestätigt ist, NIPT haben wir ja keinen gemacht. Mein Mann bleibt aber z.B. sowieso dabei dass es nur ein Mädchen sein kann, hat schon einen Namen und will nichts von einem Buben hören 😆🤣
Wird dann sowieso spannend wenn hier die ersten richtigen Outings kommen. Ich muss mich noch bis zum 7.11 gedulden.
@jennyrr Haha mein Mann akzeptiert auch nur mehr ein Mädchen 😅 Er hat Angst, dass wir noch so einen wilden Buben wie unseren Großen bekommen 🙈Mein Ärztin ist ja Pränataldiagnostikerin. Ich denke, dass die das auch anhand des Nub sehr gut einschätzen kann 😅 Bei der noch Kleinen hat sie uns auch schon in der 13. Woche das Geschlecht richtig genannt und beim Großen damals bei der zweiten Muki oder davor in einer Zwischenuntersuchung. Andernfalls hätte sie mir aber vermutlich auch nicht das OK gegeben, es weiterzusagen 😂Wir machen am Sonntag im kleinen Familienkreis ein Gender Reveal. Die rosa Cupcakes habe ich jetzt bestellt. Da darf gar nichts anderes mehr rauskommen 🤪
@sabsie4517 Ich vertrau da immer erst darauf wenn ich das Geschlecht selbst im Ultraschall sehe, mein Großer hat’s aber damals spannend gemacht und sich so blöd da drinn hingesetzt dass man erst beim Organscreening sehen konnte wer sich da versteckt.
@jennyrr Ich glaube ein „normaler“ Gyn würde das so früh auch nie mit 100% Gewissheit sagen 😅 Aber wenn man hauptsächlich Nackenfaltenmessungen und Organscreenings macht und das tagtäglich ist das auch was anderes. Ich vertraue meiner Ärztin da einfach 🙏
Ich war gestern beim NIPT, dh wir werden das Geschlecht spätestens nächste Woche wissen. Irgendwie wäre ein zweites mädel hab ich das Gefühl „einfacher“ und vlt für die beiden Mädels auch schöner …? Andererseits ein „Pärchen“ is schon auch was schönes und ich selbst hab nur Schwestern, also ein Bub wäre schon was ganz neues für mich aber sicher auch sehr bereichernd. Mein Mann liebt unsere Tochter ABGÖTTISCH aber er würde sich wahnsinnig über einen Bub freuen, hab daher bissi Bammel vorm Ergebnis, weiß mein Mann wäre ned enttäuscht aber bissi traurig wäre er glaub ich schon. Mein Gefühl sagt auch es wird wieder ein Mäderl, Ärzte haben sich nicht geäußert zum Geschlecht. Na sobald ich’s weiß lass ich’s euch wissen 🙃
Wir waren Anfang der Woche beim combined Test, es schaut alles gut aus! ✨das baby hat sich gut gezeigt, das war gut, weil wir leider spät gekommen sind (öbb furchtbar!). Die Ärztin meinte sie hätte schon eine Idee was es sein wird, aber wir haben gesagt wir möchten es noch nicht wissen, wobei ich glaube mein Mann wird langsam schon neugierig 🧐Seit gestern schaut eine kleine Kügelchen aus meinem Bauch raus 🐣
Ach ja langsam brauche ich neue BHs, meine Spots-BHs werden langsam zu klein. Könnt ihr was empfehlen? Im normalen Geschäften habe ich nichts gefunden und so viel Zeit habe ich auch leider nicht gehabt bis jetzt. Danke 🙏 ☺️
@SuAn2023 Ändern könnt ihr es ja nun eh nicht mehr 😅 Also ich finde es toll, ein Pärchen (Bub & Mädchen) zu haben. Ich habe mir vor der ersten Schwangerschaft auch nicht vorstellen können, eine Bubenmama zu sein.
@Marienkäfer1003 Gratuliere zum schönen Termin 😊 Ihr wollt es euch aber dann im Verlauf der Schwangerschaft schon sagen lassen oder überhaupt nicht? Gibt’s bei uns Ü-Eier? Wir sind leider auch viel zu neugierig 😂
@sabsie4517 Ich möchte noch warten, ob bis zum Geburt weiß ich nicht mehr. 🤓 meine beste Freundin ist dafür es mit uns gemeinsam zu erfahren 🤭 halt über Videokonferenz, sie wohnt im Ausland.
@laVicky Willkommen! Ich glaube @luvina kann dich eintragen?
Ich habe auch noch meinen ET am 30.04.25 gerne eintragen und mein nächster Termin ist am 15.11.
Hat eine von euch auch so mit Schwindel zu kämpfen? Ich habe total niedrigen Blutdruck und Blutzucker und habe auch schon Kompressionsstrümpfe, aber arbeite im stehen und kippe täglich mehrmals fast um. Kennt da jemand irgendwelche Tipps, was hilft 🙈?
@rotiro Hatte ich Anfang der Schwangerschaft leider sehr oft, richtig geholfen puh. Ich konnte halt meinen morgendlichen Kaffee nicht mehr trinken, es war dann eher mal ein Cola, Pfefferminzöl auf die Handgelenke … ist jetzt aber zum Glück vorbei.
Bei mir ist es eher noch der Magen, Übelkeit geht und die Tabletten konnte ich absetzen, aber ich hab immer noch sehr oft Magenschmerzen und Blähungen. So empfindlich war ich bisher in keiner Schwangerschaft 🫢
Bei mir dauert es jetzt zum Glück nur noch 6 Tage bis zum US vom Ersttrimester-Screening. Ich muss da einfach mal was sehen, dass ich mich vielleicht auch mal freuen kann oder realisieren kann, dass da wirklich was ist ... ist echt ganz komisch diesmal. Ich weiß, dass ich schwanger bin, aber es geht irgendwie an mir vorbei - ist verständlich, was ich meine?
@arti000 Versteh dich total, mir geht’s genauso und ich bin jetzt „schon“ in der 18. Woche. Ich hoffe es wird realer wenn wir ab nächster Woche fix wissen was es wird. Hab aber mit meinen zwei Kindern auch gar nicht so die Zeit mir da viel Kopf zu machen, noch nicht wirklich was besorgt oder organisiert. Grundsätzlich haben wir ja fast alles, die Kleidung sortier ich dann eben laufend… denke nach Weihnachten wird sich dieser Nestbau dann eh wieder von selbst aktivieren 😅
@arti000 Ich hatte das ETS ja schon und muss mich aber auch manchmal daran erinnern, dass ich schwanger bin. Bei mir sind die Symptome größtenteils auch weg, was ja eigentlich super am 2. Trimester ist. Aber ich finde die Zeit zwischen „keine Symptome mehr“ & dem Zeitpunkt, wo man dann endlich die ersten Kindsbewegungen spürt nicht so toll. Da ich eine VW-Plazenta habe, wirds dieses Mal wohl auch wieder etwas länger dauern 🙈 und der nächste Gyn-Termin ist auch erst wieder in 4 Wochen. Vielleicht sollte ich mir wieder einen Fetal-Doppler zulegen 😅 Ich habe meinen „leider“ Ende der zweiten Schwangerschaft weiterverkauft 🤦🏼♀️ Ich denke aber, dass du mit den zwei „Großen“ auch schon gut beschäftigt bist, so dass diese Schwangerschaft nur mehr so nebenbei neben dir herzieht. So geht’s mir in gewisser Weise auch.
Hallo!
Würde mich gerne anschließen!
Sind aus NÖ, ich bin 38 Jahre alt und wir bekommen einen Nachzügler. EGT ist der 20.4 wobei der FA immer den 21.4. angibt. 😀
Wir erwarten ein Mädchen und ich würde mich sehr über Austausch freuen. Lg
@rotiro Ich hatte auch mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen und meine Ärztin hat mir damals gesagt ich soll ruhig einen Kaffee trinken oder Cola. Das hat eigentlich schon ganz gut geholfen, v.a. wenn ich unterwegs war. Also wenn man aus irgendeinem Grund auf den Beinen sein muss Aber hoffe du hast auch genügend Möglichkeiten Pausen zu machen/dich hinzusetzen/hinzulegen? Wenn dich der Schwindel in der Arbeit packt..
@maraselene Leider wir mir von Kohlensäure (unabhängig von der Schwangerschaft 🙈) und Kaffee schlecht. Aber vielleicht abgestandene Cola, immer noch besser als Schwindel 😅 oder einfach Coffein so.
Meine Arbeit weiß es immer noch nicht, aber die Kollegen lassen mich dann schon im Backoffice hinsetzen wenn mit ganz schwindelig ist, mein Tram ist super ☺️
Das Screening ist gut verlaufen. Das Baby ist gesund und entspricht dem errechneten Geburtstermin.
Keine Auffälligkeiten wegen Trisomie oder Präeklampsie.
Zu Silvester am Vormittag ist Organscreening 🥰
Ich melde mich zurück aus dem Urlaub!
Es war wunderwunderschön - die Flüge haben super geklappt und die Malediven sind einfach ein Traum! 😍
Das Baby spüre ich seit dem Urlaub auch täglich. Zuerst zaghaft, jetzt kann ich es sogar von außen manchmal spüren Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich meinen Sohn von außen das erste Mal spüren konnte.
Ich bin jetzt schon in der 19. SSW und so riiiichtig gespannt, obs ein Bub oder ein Mädchen wird, die schwangerschaft ist ganz anders, als bei meinem Sohn aber das muss ja nichts heißen.
Muss mich leider noch bis zum 18. gedulden und hoffe man sieht es da 😃
@SuAn2023 sehr cool, dann wohnen wir ja wirklich recht nahe. Falls du Lust hast, können wir uns dann ja mit Babys in der Wüste Mannersdorf zum Spazieren treffen
Glückwunsch zum Outing.
@Marienkäfer15 Deine Kollegen wissen immer noch nicht dass du schwanger bist? Kannst du es noch gut kaschieren?
Wie siehts bei den anderen aus?
Meinen Bauch sieht man jetzt inzwischen schon, mit weiten Blusen fällt es aber nicht auf Anhieb auf, wenn man es nicht weiß.
@miss87 Wünsche dir alles Gute fürs Regenbogenbaby. Wie gehts dir derzeit?
@sabsie4517 hast du deine Medikamente jetzt bewilligt bekommen oder bist du umgestiegen?
Bin gespannt, ob du wirklich ein Mädchen bekommst.
@jennyrr super, dass du es schon absetzen konntest. Ich habs auch schon paar Mal probiert, aber bei einer Tablette am Tag bleib ich derzeit leider immer noch... Mir ist zwar nicht kotzübel aber die ganze Zeit so unterschwellig schlecht und ich mag mich da eigentlich nicht durchquälen...
@laVicky willkommen Wie ist es dir bisher so gegangen? Wann im April kommt euer Baby?
@rotiro ich hatte auch eher am Anfang der Schwangerschaft mit Schwindel zu kämpfen, mir hat aber nur ausruhen und vl Traubenzucker etwas geholfen... Sprich es auf jeden Fall beim Arzt an...
@Frufru2025 willkommen bei uns. Wie alt ist dein größeres Kind bzw. Kinder?
@Stefanie93 Auf welcher Insel wart ihr denn? Ich bin so ein Malediven-Junkie, dass ich auf meiner Klotür einen Plan aller Atolle kleben habe 😂
Die Nuperal wurden nie bewilligt bzw. hatte ich nur ein Privatrezept. Das war @rotiro wo es Probleme mit der Bewilligung gab 😉 Ich habe die Nuperal aber auch schon in der 12. Woche (vor 2 Wochen) abgesetzt und bin mit zwei Packungen ausgekommen 🙏
Da sich meine Ärztin 100% sicher war, bin ich’s mir auch (der Nub war scheinbar sehr eindeutig) 😅 Außerdem habe ich jetzt schon passende Kleidung gekauft (ich habe nämlich in 56 alles schon weitergegeben 🙈), also einen Buben akzeptieren wir jetzt nicht mehr 🤪
@Stefanie93 Doch, meine Kolleginnen wissen es seit letzte Woche auch, wobei das ja ärgerlich war, eine der Sekretärinnen hat es genau an den Tag wo ich es an meinem Team erzählen wollte vor viele Leute es ausgeplaudert, ich war sprachlos! Sie hatte es in irgendeiner interne Mail gelesen und konnte den Mund nicht halten oder mir zumindest zuerst privat fragen können. Teamleiterin und Chefin haben sie entschuldigt aber es war halt schon blöd gelaufen.
Gott sei Dank, hatte ich es früher an dem Tag es an eine Kollegin die auch schwanger ist erzählt und sie hat sich wirklich gefreut, das war eine ehrliche Gratulation, das war schön!
Mein Babybauch wird langsam sichtbar, ich hatte ja ein paar Kilo abgenommen im ersten Trimester, deswegen sieht man es noch nicht so, aber ein Kilo habe ich bereit wieder zugenommen. Ich glaube ab jetzt wird es schnell gehen! 🍏😊🫶✨
@Stefanie93 Seid ihr das erste Mal auf die Malediven geflogen? Aber da hat euch nun sicher auch das Inselfieber gepackt 😅 Schauen wir, ob ich es mit drei Kindern irgendwann wieder dorthin schaffe 🤣🙈
Also bis dato habe ich erst 2-3 Teile besorgt, aber ich stöbere schon auf Willhaben & Vinted und heute habe ich wieder einige Teile beim Ernstings bestellt 😁
Ich habe ab Gr. 62 wohl auch genug Kleidung, um 3 Kinder gleichzeitig auszustatten, aber 56 habe ich eben schon weggegeben. Zum Glück tragen sie das ja wirklich nur sehr begrenzt und man braucht da gar nicht so viel Zeug. Ich werde dann nach der 2. Muki die zu Buben-typischen Sachen wieder aussortieren. Ich sehe es jetzt bei meiner 1 Jährigen. Sie trägt hauptsächlich die Sachen, die ich extra für sie besorgt habe und nur vereinzelt neutralere Teile ihres großen Bruders. Aber da sie die Sachen ja dann an ihre kleine Schwester übertragen wird, macht’s ja nichts, dass ich viel für sie nachgekauft habe 😄
@Marienkäfer1003 Wow das finde ich auch sehr dreist 😨 Bei mir wissen es die Chefin und zwei KollegInnen, wovon eine gerade selbst in Karenz ist. Mit der bin ich aber sehr gut befreundet. Ich starte übernächsten Montag wieder im Büro. Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich’s meinem restlichen Team (6 Personen) dann persönlich vor Ort sage oder sie vorab informieren. Ich habe aber auch die Angst, dass sie es dann auch von anderer Seite vorab erfahren 🙈
@Stefanie93 meine Kollegin ist in die 18 Woche glaube ich, also 2 Woche weiter als ich ☺️ @sabsie4517 Ja, leider. Ich hoffe ich kann das mal vergessen, momentan stört es mir immer noch wenn ich daran denke und ich kann diese Person nicht mehr ausstehen, aber das war früher bereits so, da ich mitbekommen habe wie sie über die anderen redet, ich halte einfach Abstand.
Bei dir läufst es sicher viel besser. Sobald es raus ist, fühlt man sich sowieso entspannter 😌✨
@Stefanie93 mein termin ist mitte april. Mir gehts eigentlich so weit ganz gut. Hatte im ersten trimester mit übelkeit so kämpfen aber das hat sich gott sei dank jetzt gelegt
@sabsie4517 ja, wir waren das erste Mal dort Ich fand es suuuuuperschön, wirklich ein perfekter Urlaub, aber das Inselfieber hat uns dennoch nicht gepackt 🙈
Der nächste Urlaub wird sicher wieder einer, wo man entspannen aber auch was anschauen kann. Die Kombi mag ich am Liebsten
ich hab auch versucht recht viel neutral zu kaufen, aber umso größer, umso schwieriger wird es. Auch die shirts für meinen Sohn sind einfärbig, aber ich glaub einem mädchen könnte man sie trotzdem nicht anziehen... glaub der schnitt ist auch etwas anders...
@marienkäfer1003 oooh das ist ja schön Dann seid ihr gemeinsam in Karenz!
Ich war in der ersten Karenz mit 2 Kolleginnen in Karenz und wir haben uns immer mal wieder getroffen, das war super.
Morgen habe ich das erste Kennenlernen mit der Nachsorgehebamme. Also ich kenne sie schon flüchtig von der Akupunktur bei der ersten Schwangerschaft, aber jetzt haben wir das Hebammengespräch. Bin schon gespannt.
Hallo ☺️
ich bin neu hier und mit meinem ersten Kind schwanger.
Ich bin gerade erst wieder nach Wien gezogen und würde mich über neue Bekanntschaften/andere (werdende) Mamas freuen um sich eventuell auszutauschen oder auch für gemeinsame Unternehmungen ☺️
@ms_su danke ☺️
und ich fühle mit dir aber Kopf hoch. ich selbst hatte bis zur ca. 15 SSW mit Übelkeit und Unwohlsein zu kämpfen.
Komme morgen in die 18 SSW und es hat sich zum Glück gebessert ☺️
@hope_xx & @ms_su Herzlich Willkommen hier bei uns 🙋🏼♀️
Ich bin auch aus Wien, erwarte aber schon Kind Nr. 3 😅Bei mir ist die Übelkeit ab Woche 12 tatsächlich besser geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch bald besser geht 🙏
@jennyrr Glückwunsch zum Buben 🥳 Hoffe, dein Mann kann nun auch damit leben (obwohl er ja fest mit einem zweiten Mädchen gerechnet hat) 😄 Also ohne ärztliche Bestätigung hätte ich mich auf den Nub auch nicht verlassen. Aber jetzt habt ihr Gewissheit und könnt für den Babyboy alles besorgen. Ihr werdet vom Großen aber auch noch den Großteil der Kleidung daheim haben oder?
@sabsie4517 Ich kann dir die Fotos privat schicken, die wurden sogar von einem „Profi“ ausgewertet weils mein Mann da wohin geschickt hat 🤣 er war also schon bissl baff gestern, aber er muss eh selber schmunzeln.
@hope_xx das ist gut zu hören, ich hoffe bei mir vergeht die Übelkeit auch bald!
@sabsie4517 wow schon Nummer 3, dann kennst du dich ja sicher schon gut aus in welcher Woche bist du?
Habt ihr beide euch schon für ein Spital in Wien entschieden? Ich tendiere zum St Josef und hab da auch eine Zusage, bin aber noch im Schwanken zwischen dem weil es medizinisch ja das Beste sein soll.. und der Klinik Döbling:)
@ms_su Ich habe laut Muki Pass am 9. Mai Termin, vermutlich aber sogar 1-2 Tage früher, bin also jetzt auch schon in die 15. Woche gerutscht :-)
Ich werde wieder in der Privatklinik Döbling entbinden, vorausgesetzt ich schaffe es rechtzeitig in die Klinik 😅
Würdest du im St. Josef dann auf Sonderklasse entbinden? Privatklinik ist halt schon spitze und es fühlt sich nicht direkt so an wie in einem Spital. Wenn dir die Versorgung wichtig wäre, dann wäre auch das Goldene Kreuz eine Option. Das ist bei den Privatkliniken auch sehr bekannt für die Geburtenstation und im Ernstfall auch gleich neben dem AKH ;-)
Komme gerade vom KH.
Heute Morgen hatte ich eine Schmierblutung.
Bin die Woche krank geschrieben und muss für 20 Tage Utrogestan nehmen. Man geht von einem hormonellen Ursprung aus, da es dem Baby gut geht, die Plazenta gut liegt und kein Hämatologie gefunden wurde.
@arti000 Gut dass du zur Kontrolle warst, ich hatte bei meiner Tochter auch Schmierblutungen in der 14. Woche. War genau an Ostern und wir sind zur Sicherheit ins KH. Rausgekommen ist wie bei dir eigentlich nicht wirklich was, es war dann nach 3 Tagen auch vorbei und dem Baby ging’s super. Ruh dich ordentlich aus! ☺️
Heute hatte ich keine Blutungen mehr, gestern noch ein wenig. Hab das Ganze auch meinem Gyn per Mail geschildert, der wird sich heute bestimmt noch melden, der macht sich ja doch sehr Sorgen bei Frauen Ü40 ^^ aber ist ja nicht schlecht, wenn man umsorgt wird.
@hope_xx & @ms_su willkommen
Ich glaub hier sind eh einige Mütter aus Wien und Wien Umgebung vertreten.
@arti000 Versuch dir wirklich Ruhe zu geben (ich weiß leichter gesagt als getan ) Es ist ein gutes Zeichen, dass die Blutungen nicht mehr da sind und zum Glück war alles andere auch unauffällig.
Waren die Tage davor recht stressig?
@jennyrr Glückwunsch zum Outing Ihr habt schon ein Bub und ein Mädchen oder?
Also ich hab gerade zwei Schwestern in der Pubertät und ich glaub da sind die Buben einfacher (ja natürlich nicht alle), vielleicht beruhigt das deinen mann
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,727
Mein nächster Termin ist die zweite Muki-Pass-Untersuchung am 28.11. @luvina
1,950
1,727
1,950
Wird dann sowieso spannend wenn hier die ersten richtigen Outings kommen. Ich muss mich noch bis zum 7.11 gedulden.
1,727
1,950
1,727
210
1
Ach ja langsam brauche ich neue BHs, meine Spots-BHs werden langsam zu klein. Könnt ihr was empfehlen? Im normalen Geschäften habe ich nichts gefunden und so viel Zeit habe ich auch leider nicht gehabt bis jetzt. Danke 🙏 ☺️
1,727
@Marienkäfer1003 Gratuliere zum schönen Termin 😊 Ihr wollt es euch aber dann im Verlauf der Schwangerschaft schon sagen lassen oder überhaupt nicht? Gibt’s bei uns Ü-Eier? Wir sind leider auch viel zu neugierig 😂
1
159
22
Ich habe auch noch meinen ET am 30.04.25 gerne eintragen und mein nächster Termin ist am 15.11.
22
1,950
Bei mir ist es eher noch der Magen, Übelkeit geht und die Tabletten konnte ich absetzen, aber ich hab immer noch sehr oft Magenschmerzen und Blähungen. So empfindlich war ich bisher in keiner Schwangerschaft 🫢
10,619
1,950
210
1,727
@SuAn2023 Herzlichen Glückwunsch zum Outing 🩷
Ich habe diese Woche endlich meine Chefin eingeweiht. Sie wirkte weniger geschockt als ich angenommen hatte 😂
1
Würde mich gerne anschließen!
Sind aus NÖ, ich bin 38 Jahre alt und wir bekommen einen Nachzügler. EGT ist der 20.4 wobei der FA immer den 21.4. angibt. 😀
Wir erwarten ein Mädchen und ich würde mich sehr über Austausch freuen. Lg
17
@rotiro Ich hatte auch mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen und meine Ärztin hat mir damals gesagt ich soll ruhig einen Kaffee trinken oder Cola. Das hat eigentlich schon ganz gut geholfen, v.a. wenn ich unterwegs war. Also wenn man aus irgendeinem Grund auf den Beinen sein muss Aber hoffe du hast auch genügend Möglichkeiten Pausen zu machen/dich hinzusetzen/hinzulegen? Wenn dich der Schwindel in der Arbeit packt..
22
Meine Arbeit weiß es immer noch nicht, aber die Kollegen lassen mich dann schon im Backoffice hinsetzen wenn mit ganz schwindelig ist, mein Tram ist super ☺️
17
Na zum Glück hast du liebe Kollegen. Und hoffentlich wird's besser!
10,619
Keine Auffälligkeiten wegen Trisomie oder Präeklampsie.
Zu Silvester am Vormittag ist Organscreening 🥰
804
Es war wunderwunderschön - die Flüge haben super geklappt und die Malediven sind einfach ein Traum! 😍
Das Baby spüre ich seit dem Urlaub auch täglich. Zuerst zaghaft, jetzt kann ich es sogar von außen manchmal spüren Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich meinen Sohn von außen das erste Mal spüren konnte.
Ich bin jetzt schon in der 19. SSW und so riiiichtig gespannt, obs ein Bub oder ein Mädchen wird, die schwangerschaft ist ganz anders, als bei meinem Sohn aber das muss ja nichts heißen.
Muss mich leider noch bis zum 18. gedulden und hoffe man sieht es da 😃
@SuAn2023 sehr cool, dann wohnen wir ja wirklich recht nahe. Falls du Lust hast, können wir uns dann ja mit Babys in der Wüste Mannersdorf zum Spazieren treffen
Glückwunsch zum Outing.
@Marienkäfer15 Deine Kollegen wissen immer noch nicht dass du schwanger bist? Kannst du es noch gut kaschieren?
Wie siehts bei den anderen aus?
Meinen Bauch sieht man jetzt inzwischen schon, mit weiten Blusen fällt es aber nicht auf Anhieb auf, wenn man es nicht weiß.
@miss87 Wünsche dir alles Gute fürs Regenbogenbaby. Wie gehts dir derzeit?
@sabsie4517 hast du deine Medikamente jetzt bewilligt bekommen oder bist du umgestiegen?
Bin gespannt, ob du wirklich ein Mädchen bekommst.
@jennyrr super, dass du es schon absetzen konntest. Ich habs auch schon paar Mal probiert, aber bei einer Tablette am Tag bleib ich derzeit leider immer noch... Mir ist zwar nicht kotzübel aber die ganze Zeit so unterschwellig schlecht und ich mag mich da eigentlich nicht durchquälen...
@laVicky willkommen Wie ist es dir bisher so gegangen? Wann im April kommt euer Baby?
@rotiro ich hatte auch eher am Anfang der Schwangerschaft mit Schwindel zu kämpfen, mir hat aber nur ausruhen und vl Traubenzucker etwas geholfen... Sprich es auf jeden Fall beim Arzt an...
@Frufru2025 willkommen bei uns. Wie alt ist dein größeres Kind bzw. Kinder?
@arti000 Super, dass dein Termin so gut war!
@all Hat jemand eine Empfehlung in Nö (Baden, Mödling, Wiener Neustadt, Bruck) oder in Wien für eine gute Lymphmassage in der Schwangerschaft?
1,727
Die Nuperal wurden nie bewilligt bzw. hatte ich nur ein Privatrezept. Das war @rotiro wo es Probleme mit der Bewilligung gab 😉 Ich habe die Nuperal aber auch schon in der 12. Woche (vor 2 Wochen) abgesetzt und bin mit zwei Packungen ausgekommen 🙏
Da sich meine Ärztin 100% sicher war, bin ich’s mir auch (der Nub war scheinbar sehr eindeutig) 😅 Außerdem habe ich jetzt schon passende Kleidung gekauft (ich habe nämlich in 56 alles schon weitergegeben 🙈), also einen Buben akzeptieren wir jetzt nicht mehr 🤪
1
Gott sei Dank, hatte ich es früher an dem Tag es an eine Kollegin die auch schwanger ist erzählt und sie hat sich wirklich gefreut, das war eine ehrliche Gratulation, das war schön!
Mein Babybauch wird langsam sichtbar, ich hatte ja ein paar Kilo abgenommen im ersten Trimester, deswegen sieht man es noch nicht so, aber ein Kilo habe ich bereit wieder zugenommen. Ich glaube ab jetzt wird es schnell gehen! 🍏😊🫶✨
804
Lustig, ich hoffe es bleibt bei einem Mädchen Hast schon sehr viel besorgt?
Ich hab von meinem Sohn alles aufgehoben.
Wir waren auf der Insel Gadifuri-Maafushi im Riu Atoll.
@Marienkäfer1003 na das versteh ich, dass dich das ärgert 😳
Aber schön, dass es auch eine ehrlich liebe Gratulation gab! Wie weit ist deine Kollegin?
1,727
Also bis dato habe ich erst 2-3 Teile besorgt, aber ich stöbere schon auf Willhaben & Vinted und heute habe ich wieder einige Teile beim Ernstings bestellt 😁
Ich habe ab Gr. 62 wohl auch genug Kleidung, um 3 Kinder gleichzeitig auszustatten, aber 56 habe ich eben schon weggegeben. Zum Glück tragen sie das ja wirklich nur sehr begrenzt und man braucht da gar nicht so viel Zeug. Ich werde dann nach der 2. Muki die zu Buben-typischen Sachen wieder aussortieren. Ich sehe es jetzt bei meiner 1 Jährigen. Sie trägt hauptsächlich die Sachen, die ich extra für sie besorgt habe und nur vereinzelt neutralere Teile ihres großen Bruders. Aber da sie die Sachen ja dann an ihre kleine Schwester übertragen wird, macht’s ja nichts, dass ich viel für sie nachgekauft habe 😄
1,727
1
Bei dir läufst es sicher viel besser. Sobald es raus ist, fühlt man sich sowieso entspannter 😌✨
159
804
Der nächste Urlaub wird sicher wieder einer, wo man entspannen aber auch was anschauen kann. Die Kombi mag ich am Liebsten
ich hab auch versucht recht viel neutral zu kaufen, aber umso größer, umso schwieriger wird es. Auch die shirts für meinen Sohn sind einfärbig, aber ich glaub einem mädchen könnte man sie trotzdem nicht anziehen... glaub der schnitt ist auch etwas anders...
@marienkäfer1003 oooh das ist ja schön Dann seid ihr gemeinsam in Karenz!
Ich war in der ersten Karenz mit 2 Kolleginnen in Karenz und wir haben uns immer mal wieder getroffen, das war super.
Morgen habe ich das erste Kennenlernen mit der Nachsorgehebamme. Also ich kenne sie schon flüchtig von der Akupunktur bei der ersten Schwangerschaft, aber jetzt haben wir das Hebammengespräch. Bin schon gespannt.
Wann ist nochmal der Zuckertest?
804
2
ich bin neu hier und mit meinem ersten Kind schwanger.
Ich bin gerade erst wieder nach Wien gezogen und würde mich über neue Bekanntschaften/andere (werdende) Mamas freuen um sich eventuell auszutauschen oder auch für gemeinsame Unternehmungen ☺️
1,950
2
Bin in der 15. SSW und der ET ist der 6.5. Ist unser 1. Kind also ist alles sehr aufregend und neu! Bin 34.
Gibt es denn noch Mädels aus Wien hier? @hope_xx schön zu hören, dass du nach Wien gezogen bist- welcome!
Habe leider noch immer mit Übelkeit zu kämpfen, ist das bei noch wem so? Dachte das vergeht dann nach der 12. SSW aber nein…
Freu mich auf den Austausch!:)
2
und ich fühle mit dir aber Kopf hoch. ich selbst hatte bis zur ca. 15 SSW mit Übelkeit und Unwohlsein zu kämpfen.
Komme morgen in die 18 SSW und es hat sich zum Glück gebessert ☺️
1,727
Ich bin auch aus Wien, erwarte aber schon Kind Nr. 3 😅Bei mir ist die Übelkeit ab Woche 12 tatsächlich besser geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch bald besser geht 🙏
@jennyrr Glückwunsch zum Buben 🥳 Hoffe, dein Mann kann nun auch damit leben (obwohl er ja fest mit einem zweiten Mädchen gerechnet hat) 😄 Also ohne ärztliche Bestätigung hätte ich mich auf den Nub auch nicht verlassen. Aber jetzt habt ihr Gewissheit und könnt für den Babyboy alles besorgen. Ihr werdet vom Großen aber auch noch den Großteil der Kleidung daheim haben oder?
1,950
1,727
2
@sabsie4517 wow schon Nummer 3, dann kennst du dich ja sicher schon gut aus in welcher Woche bist du?
Habt ihr beide euch schon für ein Spital in Wien entschieden? Ich tendiere zum St Josef und hab da auch eine Zusage, bin aber noch im Schwanken zwischen dem weil es medizinisch ja das Beste sein soll.. und der Klinik Döbling:)
1,727
Ich werde wieder in der Privatklinik Döbling entbinden, vorausgesetzt ich schaffe es rechtzeitig in die Klinik 😅
Würdest du im St. Josef dann auf Sonderklasse entbinden? Privatklinik ist halt schon spitze und es fühlt sich nicht direkt so an wie in einem Spital. Wenn dir die Versorgung wichtig wäre, dann wäre auch das Goldene Kreuz eine Option. Das ist bei den Privatkliniken auch sehr bekannt für die Geburtenstation und im Ernstfall auch gleich neben dem AKH ;-)
10,619
Heute Morgen hatte ich eine Schmierblutung.
Bin die Woche krank geschrieben und muss für 20 Tage Utrogestan nehmen. Man geht von einem hormonellen Ursprung aus, da es dem Baby gut geht, die Plazenta gut liegt und kein Hämatologie gefunden wurde.
10,619
1,950
1,727
1
10,619
804
Ich glaub hier sind eh einige Mütter aus Wien und Wien Umgebung vertreten.
@arti000 Versuch dir wirklich Ruhe zu geben (ich weiß leichter gesagt als getan ) Es ist ein gutes Zeichen, dass die Blutungen nicht mehr da sind und zum Glück war alles andere auch unauffällig.
Waren die Tage davor recht stressig?
@jennyrr Glückwunsch zum Outing Ihr habt schon ein Bub und ein Mädchen oder?
Also ich hab gerade zwei Schwestern in der Pubertät und ich glaub da sind die Buben einfacher (ja natürlich nicht alle), vielleicht beruhigt das deinen mann