🩷️💙️ April & Mai Babies 2025 💛️❤️

1234568»

Kommentare

• @Stefanie93 Genau ja, ich hab auch schon gesagt dass soll sicher so sein weil meine Tochter eine richtige Dramaqueen ist, da bringt ein gemütlicher Bub vielleicht weit mehr Harmonie rein als eine weitere Zicke 😅 würd es mir für meine Nerven wünschen. Der Große ist zwar ein totaler Schmuser, aber Kategorie Wirbelwind und braucht sehr viel Bewegung. Ich hoff beim 3. Kind also endlich auf etwas … Entspannung klingt mit Baby falsch aber ich denke man weiß was ich meine 🙊
  • @Stefanie93 ja schon stressig... die Beziehung läuft alles andere als optimal, ich musste mich öfters zusammenreißen, nicht alles hinzuschmeißen, bin einfach nicht glücklich und ausgeglichen...
  • @jennyrr Meinst du am Vormittag die Ruhe, wenn die Kinder im Kindergarten sind? :p
    Ich bin schon so gespannt, wie es dann wird, vor allem die erste Zeit, ich freu mich jetzt schon richtig drauf :)

@arti000 das tut mir voll leid für euch, dass die Situation momentan so ist. Ihr habt euch ja doch länger ein gemeinsames Kind gewünscht oder?
    Ich hoffe es bessert sich bald! Wie hat er auf die Blutung reagiert? Versucht er dich seither bisschen zu "schonen"?
  • jennyrrjennyrr

1,961

bearbeitet 12. November, 10:25
    @Stefanie93 Ich mein das Baby an sich, meine zwei Kids waren find ich keine „einfachen“ Babys und sind bis dato eher fordernd. Als Baby viel geweint, schlechte Schläfer, meine Tochter wurde dann mit nicht mal zwei Monaten auch am Zungenbändchen operiert und war eine Zeit lang wirklich wie ein Schreibaby. Bin nicht einkaufen oder wirklich viel rausgegangen weil die nur gebrüllt hat, also ich wäre froh um ein entspanntes Baby. In den Kindergarten geht die Midi dann noch nicht wenn’s Baby kommt 😅
  • @Stefanie93 es wird schon wieder werden. Ja, der Wunsch war da, und zwar eh mehr von ihm als von mir. Dass mich diese Schwangerschaft hormonell und emotional so mitnimmt, konnte ja keiner wissen. Aber es ist jetzt eh schon wieder besser. Wir hatten immer wieder Streitpunkte, an denen man arbeiten muss. Ist nicht einfach, aber man muss halt dranbleiben. "Schonen" kann er mich nicht wirklich, er arbeitet sehr viel. Im Haushalt hat er mich immer schon viel unterstützt.
  • @jennyrr Ah ok verstehe!! Das wünsch ich dir auch sehr, dass du als 3. ein "Anfängerbaby" bekommst und die Zeit genießen kannst! :)

@arti000 Freut mich, dass es schon besser wurde! Ja wie du sagst, Kommunikation ist das wichtigste, dann bekommt man die Dinge schon geregelt. :) Gibt immer mal wieder Hoch und Tiefs, war bei uns Anfang der Schwangerschaft ähnlich..
    Aber da gings mir auch nicht so gut, spielt halt vieles rein...
  • Ich blute wieder 😔 was mich nach dem emotionalen Tag gestern nicht verwundert. Versuche nun, noch etwas zu schlafen und gehe dann wieder ins KH.
  • @arti000 ich drück dir fest die Daumen dass es deinem Bauchzwerg gut geht und eine Ursache gefunden wird ✊🏼🍀
    arti000
  • @arti000 ☹️☹️☹️ mach das, gib dann Bescheid. Alles gute!
    arti000
  • Hallo, ich muss euch mal was fragen. Wir haben lange auf diese Schwangerschaft hingearbeitet und einiges dabei durchgemacht. Ich bin jetzt in der 20. woche und seit ein paar wochen plagen mich zweifel. Ich frage mich manchmal ob ich das wirklich will, ob ich das auch schaffen werde. Wir kriegen da einfach einen kleinen Menschen um den wir uns kümmern dürfen.
    Hattet ihr das auch?

@arti000 ich drück die daumen das alles gut ist. Meld dich wenn du mehr weißt
  • @arti000 Alles Gute 🍀

@laVicky Ja ich glaube, dass das ganz normal ist. Das Leben ändert sich durch das kleine Menschlein ja komplett, also insbesondere beim ersten Kind.
    Beim mir war es bei Kind 1 am schlimmsten als ich ca. 9 Tage vor ET im Spital plötzlich den Blasensprung hatte. Da dachte ich mir dann auch: Verdammt was haben wir getan? 😂
    Ich fühlte mich damals in der Situation einfach noch nicht bereit, in ein paar Stunden, Mama zu werden. Das hat mich damals etwas überrumpelt 🙈

Ich denke auch, dass es ja eigentlich etwas Positives ist, wenn man darüber reflektiert (anstatt gar nicht darüber nachzudenken, was denn eine Schwangerschaft fürs weitere Leben bedeutet).
  • @sabsie4517 ja total. ich habe keine ahnung woher das kommt. Das diese gedanken ab und zu aufkommen ist klar, aber ich habe manchmal das Gefühl das ich an nichts anderes denken kann. Es sagt zwar immer jeder man wächst mit dem kind mit aber so recht glauben kann ich das nicht.
  • Baby geht es gut. Hat rumgeturnt.
    Darf weiter nicht arbeiten, solange ich blute. Und hab Magnesium verschrieben bekommen.
    jennyrrMarienkäfer1003
  • @arti000 Schön zu hören, dass euer Zwerg fleißig turnt. Weiß man woher die Blutung kommt? Liegt eventuell die Plazenta recht tief?
  • @jennyrr ist eine Vorderwandplazenta, daran liegt es glaub ich nicht.
    Arzt vermutet ein älteres Hämatom irgendwo, das nun abgestoßen wird.
  • @arti000 Ich hatte bzw. hab bei allen 3 eine Vorderwandplazenta und die lag anfangs oft tief, da hieß es immer aufpassen und schauen ob sie nach oben wandert. Bei meiner Tochter hatte ich eben auch öfter Schmierblutungen bis die dann schön oben lag. Drum der Gedanke. Hauptsache du kannst dich gut schonen und ausruhen ☺️
    arti000
  • Mein Termin heute war gut, Geschlecht konnte keines bestätigt werden, das hatte ich schon davor im Gefühl 🙈Hoffentlich morgen beim Organscreening ☺️

Hab heute zum ersten Mal so starke unterbleibsschmerzen 😵‍💫 werd dann regelmäßig mit Magnesium beginnen ☺️
  • @Stefanie93 oje! Ich muss auch Magnesium nehmen wegen meiner Blutungen. Bin gespannt, ob es heute ein Outing für dich gibt! Ich hab am 4. und am 31. Dezember Termine, vielleicht weiß ich dann auch schon mehr.
  • @luvina meine Termine für die Liste: 4. Dezember Muki-Untersuchung und 31. Dezember Organ-Screening! Danke!
  • @Stefanie93 Ich bin gespannt, ob ihr heute ein Outing erhält 😊 am wichtigsten ist aber natürlich, dass das OS unauffällig ist 🙏🍀

Ich habe gestern wieder im Büro begonnen. Es ist recht stressig, die Kinder fertig zu machen und dann wieder rechtzeitig abzuholen. Gestern war’s eine Punktlandung, heute werde ich wohl ein Minus machen müssen 🙈 Es wäre wohl einfacher gewesen, bis zum nächsten Mutterschutz in Karenz zu bleiben 😨
  • @arti000 sind die Blutungen schon wieder vorbei?

@sabsie4517 das stimmt. :) Ich hoffe es passt alles :) War aber gestern nichts auffälliges zu sehen!
    Ist euer Kindergarten nicht um ein paar minuten flexibel?
    Bis wann gehst du arbeiten?

Ich ärgere mich heute total. Mein Chef feilscht mit mir um Urlaubstage, wo ich Zeitausgleich in Urlaub umwandeln soll, damit ich im Endeffekt 2-3 Tage länger arbeite und sie mir die Stunden dann auszahlen.
    Ich würd um 3 Stunden weniger aussteigen, ist zwar nicht viel aber find es trotzdem richtig unnötig da so zu feilschen wie am Bazar... 🙄
    Nur damit ich 3 Tage länger arbeite.. woho wem ist damit denn geholfen....
  • sabsie4517sabsie4517

1,746

bearbeitet 19. November, 14:01
    @Stefanie93 Also der KiGa schon, aber unsere Tagesmutter hat fixe Zeiten. Sie hat gestern aber eh gemeint, dass es okay falls ich mich mal um ein paar Minuten verspäten sollte.

Also ich bin jetzt bis Anfang März wieder im Dienst, allerdings eh nur 15h pro Woche (3 Tage). Ich kanns mir auch gut einteilen. An den Tagen, an denen ich im Home Office arbeite, werde ich mehr Stunden und an dem Bürotagen vielleicht nicht ganz 5h machen. Bzw bin ich auch flexibler/schneller, wenn ich mit dem Auto fahre. Das hat aber heute und gestern mein Mann gebraucht. Zukünftig werden wir uns wohl mit Büro & HO abwechseln, so dass immer der Andere das Auto nutzen kann.

Na da hast du ja auch einen netten Chef 🤦🏼‍♀️ Ich musste in der ersten Karenz auch mit meiner Chefin diskutieren, weil ich die letzten zwei Tage vorm Mutterschutz nicht mehr arbeiten wollte. Das waren genau zwei Tage zwischen den Weihnachtsfeiertagen. Also total unnötig, extra noch ins Büro zu kommen. Ich habe dann doch noch Urlaub bekommen und konnte mit 23.12 oder so in Karenz gehen.
    Stefanie93
  • @Stefanie93 das ist ja sehr nett. Schon allein deswegen würde ich jetzt nicht darauf einsteigen. Manchmal vergessen die dass das nicht deine sondern ihre firma ist. Da erwarten sie dann manchmal den gleichen einsatz.
  • @Stefanie93 nein leider nicht.
  • @sabsie4517 Da kommt sicher bald Routine rein aber ich glaubs dir sofort wie stressig das alles ist. Mir reicht das morgens mit einem Kind in den Kindergarten bringen und ich bin ja tatsächlich bis zur nächsten Karenz zuhause. Musste jetzt einen Änderungsantrag stellen, Karenz verkürzen zwecks neuem Mutterschutz. Geht alles nur per Post, typisch mal wieder 😅

@Stefanie93 Schönes Organscreening. Da sieht man normal dann endgültig alles und sie vermerken wenn man möchte das mit den Geschlechtsorganen 😜
  • @jennyrr Den Änderungsantrag fürs KBG habe ich auch Anfang September weggeschickt 😅 Ich hatte nämlich eigentlich ein längeres Modell bis Oktober 2025 (wo ich nebenbei eben auch 15h arbeiten kann), aber da ja ab Mutterschutz das Geld verfallen würde, habe ich’s auch gleich geändert 😂
    Bei mir hat’s übrigens knapp ein Monat gedauert. Und nicht wundern wenn du im Dezember kein Geld bekommst. Das wird ja sozusagen eingefroren, neu berechnet und dann so behandelt als hättest du die Dauer von Anfang an so gewählt.
  • @sabsie4517 Ich bekomm erst alles per Post also geändert wurde bis dato nichts. Muss da erst alles angeben und wieder retournieren…
  • @jennyrr Also den Änderungsantrag habe ich per Mail bekommen, aber den ausgefüllten Antrag habe ich dann per Einschreiben verschickt. Auch witzig wie unterschiedlich das gehandhabt wird 🙈
  • jennyrrjennyrr

1,961

bearbeitet 19. November, 21:28
    @sabsie4517 Ich hab per Mail geschrieben zwecks Änderung und wie das gehandhabt wird, eben auf dieses und jenes Datum bitte und hab schon alle offenen Tage meiner Tochter berechnet (hab ja jetzt das pauschale Modell) und ich wurde dann angerufen, sie schicken das per Post und sie wissen selbst nicht ob es dann gleich monatlich bis zum Mutterschutz angepasst wird (wäre ideal weil somit auch Wochengeld höher) oder ob ich eventuell eine komplette Nachzahlung bekomme. Eine gewisse Nachzahlung bekomm ich so oder so weils ja doch um einiges verkürzt wird. Alles wieder mal sehr schwammig. Mal schauen was passiert 😆
  • @jennyrr Ich kann dir sagen wie es bei mir war 😅 Also ich habe eben per Mail, um das Formular zur einmaligen Änderung des KBG Kontos gebeten, da es online nicht zu finden bzw. man die Änderung online nicht beantragen kann.
    Ich habe dann eben das entsprechende Formular per Mail erhalten. Bei mir wurde es auch verkürzt. Ende anstatt Oktober 2025 nun im Februar 2025. Ich habe dann die neuen Anzahl der Bezugsdauer bzw das neue Ende angegeben. Das Ganze dann per Post an die ÖGK geschickt. Nun habe ich einen neuen Tagsatz. Ich bekomme jetzt weiterhin monatlich das KBG, nur mehr als vorher und zusätzlich habe ich einen größeren Betrag nachgezahlt bekommen. Also die Differenz zum vorigen Tagsatz von Beginn bis Änderung des KBG.

Ich frage mich nun, ob dann beim Wochengeld bei mir sowohl KBG als auch mein Zuverdienst zur Berechnung herangezogen wird 😅 Das wäre natürlich super 😄
    jennyrr
  • @laVicky Hab heute auch nochmal mit meinen Kollegen dazu gesprochen, die auch voll hinter mir stehen und es nicht verstehen…
    Bin gespannt, wann wir das final klären ..

@arti000 Ach 😥 hast du nur Magnesium oder was anderes auch?
    Tut mir leid …

Der Termin gestern war okay! Hab leider ein erhöhtes Risiko für präeklampsie und muss öfter kontrolliert werden…
    Sonst passt alles mit dem Baby … also mit … IHR 🩷

Wir bekommen eine kleine Schwester für unseren großen Bub 🩷

@luvina Falls du outings aufnimmst, es ist ein Mädchen und der nächste Termin ist der 17.12. zuckertest und 20.12. nächster Muki Termin
  • @Stefanie93 Magnesium und Utrogestan.

Gestern den ganzen Tag nicht geblutet. Und heute Morgen rinnt es nur 😪
  • @arti000 wann hast du wieder Kontrolle?
    So seltsam, dass sie nicht finden, woher die Blutung kommt :(
  • @Stefanie93 ich kann heute Nachmittag zu meinem Frauenarzt.
  • @arti000 Alles Gute 🍀 Ich hoffe, dass der Auslöser gefunden wird und die Blutung aufhört 🙏
  • Dieses Kind hat ein Gemüt ... strampelt und winkt und hat Schluckauf... während die Mama sich Sorgen macht.

Wie immer. Man sieht keine Ursache der Blutungen, ich muss mich schonen, ich darf nicht arbeiten. Und der Pimpf schwimmt fröhlich herum.
  • Sind die Ärzte besorgt oder geben sie Entwarnung weil es dem Baby gut geht?
    Wie erklären sie sich die Blutung?

Ich bin froh dass mit dem Baby alle gut ist und es offensichtlich gut versorgt wird 🙏🏼
  • @Stefanie93 Entwarnung. Aber ich weiß nicht, ob ich nächste Woche wieder arbeiten darf.
  • @arti000 ich hab im Kopf, dass du nen recht körperlich anstrengenden Beruf hast oder? Da würd ich schon abwarten, bis du 4-5 Tage keine Blutungen hast... Wäre jetzt mein Gefühl...
  • Sag mal... kann noch jemand so schlecht schlafen?
    Seit dieser Woche nie mehr als 5h?! Beginnt das jetzt schon? :o
  • Heute morgen beim Abwischen hatte ich eine starke Blutung wie bei der Periode aufm Papier...langsam könnte es aufhören....

• @Stefanie93 ist find ich ganz typisch, schlaf zwar grundsätzlich schlecht weil die Midi ja noch mehrmals wach wird aber ich hatte das bisher in jeder Schwangerschaft. Auch mit längeren Wachphasen nachts.

@arti000 Hoff echt dass es bald vorbei ist, das klingt echt unschön. Find es nur seltsam dass die keine Ursache finden 🙁
  • @arti000 Mahhh das ist richtig zach 😨 Hast du dir vielleicht schon eine Zweitmeinung dazu eingeholt oder haben da eh schon mehrere Ärzte drüber geschaut?
    Und vielleicht wäre ein vorzeitiger Mutterschutz nicht verkehrt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum