Erfahrungen LKH Innsbruck

bearbeitet 22. 10. 2013, 15:44 in Schwangerschaft
Es ist mein erstes Kind und Ende des 7 ssm. Langsam mache ich mir Gedanken wo ich entbinde. Innsbruck wäre zwar näher aber ich höre so einiges negatives darüber. Da ich selbst schon am Anfang meiner Schwangerschaft in der frauenstation lag, war ich weniger als zu Frieden und bin jetzt am überlegen ob ich da überhaupt hin möchte. Klar kann man es nicht davon abhängig machen.

Kommentare

• Beim entbinden kann ich dir dazu nicht sagen habe in zams entbunden und da war ich super zufrieden. In ibk war ich am angang wegen der übelkeit und da war ich echt enttäscht. Die ärzte und die schwestern waren echt nicht nett. Die ärztin hat mich sogar bei der untersuchung verletzt so das ich sogar geblutet habe.
    Meine schwester hat alle drei kinder per ks in ibk entbunden und war zufrieden.

Von wo bist du
  • Ich bin auch bis jetzt enttäuscht gewesen. Die Oberärztin meinte zu mir das ich mein Kind eh nicht durch bekomme und das es öfters zu Fehlgeburten kommen kann. So mal auf der Station die Schwestern so unfreundlich waren, da ich noch zusätzlich trombose bekommen habe die sich entzündet hatte, das die von mir genervt da ich so Schmerzen hatte ich Angst um den kleinen hatte das er durch kommt. Station Ärztin meinte das es erstmal egal wäre wie es den Kind geht und ich musste flehen das sie nach den Kind schauen. War für mich unverständlich.
  • Von wo bist du
  • Ich hab vor kurzem.entbunden was die hebammen betrifft sind die besten ...aber die fä sind sehr sehr unerfahren hektisch.....planungslos...ser entäuscht leider ....
  • Warum enrbindest du nicht in zams oder hall
  • Ich habe in Hall entbunden und kann nicht wirklich positiv darüber reden.

Und als der Kleine 3 Monate war- waren wir in Ibk und es war super!

Ich denke, es kommt immer darauf an, wen du hast und wie der Tag der Schwestern und Ärzte ist- es sollte zwar nicht so sein, aber leider hat jeder mal nen schlechten Tag oder ist genervt*gg*
  • Ich habe auch in Zams entbunden. Und war beide Male sehr zufrieden. Hab mich dort richtig wohl gefühlt.
    Wir waren in Innsbruck in der Klinik 2x beim Kinderarzt und dort waren sie auch nett.
    Eine Freundin hat beide Kinder in IBK bekommen und erzählt nur Gutes.
    Leider hört man überall auch nicht so gute Geschichten.
  • Biemals ibk
    Ich hab zwar dort bicht entbunden vin aber leider schon öfter drinnen gelegen
    Ich kan dir hall empfehlen es war so schön alle so nett und ich bin dann noch länger geblieben weils so schönwar :-)
  • @hexele013 ich Hall ist gleich 10 Kilometer weiter und zams sind von uns knapp 50 und das ist schon zu weit. Ibk ist das nahste und ist schon 22 Kilometer von uns. In der Not Situation reicht des.
    @ domi2010 stimmt überall hört man leider nichts gutes. Es ist schwierig. Nur ist es schwierig da ich schon große Angst habe da es mein erstes Kind ist.
  • Ich fahre nach Hall auch extra 15km länger, würde aber diese 15km in Kauf nehmen bevor ich in Innsbruck liege und nicht zufrieden bin. :-??
  • Bin von stams bei uns ist es egal ob ibk oder zams aber mit der rettung bist sowieso schnell
  • @Steffitirol man hört selten die guten Dinge. Man hört nur immer das Gejammer der Leute. Über die positiven Momente wird eigentlich selten erzählt. :(
  • Habt ihr anmeldung gemacht vorher ? In Hall muss man es nicht machen
  • Nö eigentlich nicht.
    Aber die letzten untersuchungen machst du ja in dem kh wo du entbindest.
  • Ab wann gehe ins krankenhaus zur Untersuchung?
  • Ich habe wirklich keine Ahnung... :(( ist mein erstes Kind und ich hab mich davor nie beschäftigt damit. In ibk muss ich mich vier Wochen vor ET Termin erst melden um die Anmeldung zu machen.
  • Hab bei der letzten untersuchung beim fa eine überweisung bekommen und sollte dan die woche drauf ins kh
  • Wie weit bist du den mit der ss?
  • Mein kleiner ist am 1. Juni auf di welt gekommen
  • I hatte keine voruntersuchung im kh
  • Ich bin auch schon am überlegen ich ich nach Ibk oder Hall gehe aber tendiere eher zu Hall. Innsbruck wäre zwar viel näher aber ich glaub ich gehe nach Hall.
  • Wunschbaby woher bist du
  • Genau die Überlegung habe ich jetzt auch noch wunschbaby2014. So wirklich kann ich mich nicht entscheiden.
  • ich bin auch weiter gefahren aber das geht sich immer aus oder meistens es dauert ja keine halbe h die geburt für normal
  • ich dachte, dass sie in IBK medizinisch besser drauf sind? Ich möchte lieber nach IBK gehen aber in Hall ist das Personal eigentlich immer freundlicher. Ich weiß nicht was ich machen soll.
  • Bin mir nun ziemlich sicher dass ich nach Hall gehe. In Ibk sollen zwar die Hebammen super sein, aber dafür die nachbetreuung auf Station total chaotisch. Habe ich bei einem Besuch auch mal miterlebt. In Hall sollen die Hebis und die Schwestern auf Station super sein, und das frühstück soll auch Bombe sein :-)
  • Wunschbaby2014 wrote:
    Bin mir nun ziemlich sicher dass ich nach Hall gehe. In Ibk sollen zwar die Hebammen super sein, aber dafür die nachbetreuung auf Station total chaotisch. Habe ich bei einem Besuch auch mal miterlebt. In Hall sollen die Hebis und die Schwestern auf Station super sein, und das frühstück soll auch Bombe sein :-)

So is es auch die hebis sind super .müsste meinen kleinen 1.stunde auf die station lassen weil ich in standesamt ihn anmelden wollte und als ich ihn abholte war er in bettchen mit windel voll :( und als ich nahrung holen wollte fragten sie immer er hat ja vorhin was getrunken......aber die hebis sind die besten ..ich hatte eine die wat hammer stark !!ich bin griechin und sie war mit griechen 25 jahre verh. Super nur toll von ihr ;)
  • @wunschbaby. Die Station in ibk ist sehr klein und durch einander. Ich war gestern da und habe mir selbst ein Bild davon gemacht. Des ist das einzige was mich auch stört. Der Kreißsaal ist top und das Personal auf den ersten Blick auch. Was das Frühstück angeht bist du in ibk gut versorgt. Lag da selbst schon drin vor nicht langer zeit..
    Der Vorteil in Hall ist eigenen Frühstückspause so das man sich mit anderen Mütter austauschen kann, und die Stadtion ist ruhiger. Wenn was mit den Kind ist, wird es nach ibk geschickt und du kannst es erst nicht sehen. Alles vor und nach Teile. Ich denke mal alles hat vor und Nachteile. Letztes Endes bist du nur drei Tage da.
    Ach ja, was die in ibk gesagt haben ist wenn du Zusatzversicherung hast, kommst du auf eine andere Stadtion. Da ist es wesentlich ruhiger und bist alleine auf den Zimmer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum