Es ist mein erstes Kind und Ende des 7 ssm. Langsam mache ich mir Gedanken wo ich entbinde. Innsbruck wäre zwar näher aber ich höre so einiges negatives darüber. Da ich selbst schon am Anfang meiner Schwangerschaft in der frauenstation lag, war ich weniger als zu Frieden und bin jetzt am überlegen ob ich da überhaupt hin möchte. Klar kann man es nicht davon abhängig machen.
Kommentare
658
Meine schwester hat alle drei kinder per ks in ibk entbunden und war zufrieden.
Von wo bist du
84
658
84
6,712
658
2,305
Und als der Kleine 3 Monate war- waren wir in Ibk und es war super!
Ich denke, es kommt immer darauf an, wen du hast und wie der Tag der Schwestern und Ärzte ist- es sollte zwar nicht so sein, aber leider hat jeder mal nen schlechten Tag oder ist genervt*gg*
6,657
Wir waren in Innsbruck in der Klinik 2x beim Kinderarzt und dort waren sie auch nett.
Eine Freundin hat beide Kinder in IBK bekommen und erzählt nur Gutes.
Leider hört man überall auch nicht so gute Geschichten.
2,056
Ich hab zwar dort bicht entbunden vin aber leider schon öfter drinnen gelegen
Ich kan dir hall empfehlen es war so schön alle so nett und ich bin dann noch länger geblieben weils so schönwar :-)
84
@ domi2010 stimmt überall hört man leider nichts gutes. Es ist schwierig. Nur ist es schwierig da ich schon große Angst habe da es mein erstes Kind ist.
6,299
658
6,657
84
658
Aber die letzten untersuchungen machst du ja in dem kh wo du entbindest.
84
84
658
84
658
2,056
569
658
569
84
2,056
2
569
6,712
Bin mir nun ziemlich sicher dass ich nach Hall gehe. In Ibk sollen zwar die Hebammen super sein, aber dafür die nachbetreuung auf Station total chaotisch. Habe ich bei einem Besuch auch mal miterlebt. In Hall sollen die Hebis und die Schwestern auf Station super sein, und das frühstück soll auch Bombe sein :-)
So is es auch die hebis sind super .müsste meinen kleinen 1.stunde auf die station lassen weil ich in standesamt ihn anmelden wollte und als ich ihn abholte war er in bettchen mit windel voll und als ich nahrung holen wollte fragten sie immer er hat ja vorhin was getrunken......aber die hebis sind die besten ..ich hatte eine die wat hammer stark !!ich bin griechin und sie war mit griechen 25 jahre verh. Super nur toll von ihr
84
Der Vorteil in Hall ist eigenen Frühstückspause so das man sich mit anderen Mütter austauschen kann, und die Stadtion ist ruhiger. Wenn was mit den Kind ist, wird es nach ibk geschickt und du kannst es erst nicht sehen. Alles vor und nach Teile. Ich denke mal alles hat vor und Nachteile. Letztes Endes bist du nur drei Tage da.
Ach ja, was die in ibk gesagt haben ist wenn du Zusatzversicherung hast, kommst du auf eine andere Stadtion. Da ist es wesentlich ruhiger und bist alleine auf den Zimmer.