Winter-Urlaub mit Baby

DunaDuna

35

bearbeitet 6. 01. 2014, 04:03 in Reisen & Freizeit
Hallo,
Ich würde gerne mit meiner Tochter (momentan 1 Jahr alt) und meinem Mann in den Urlaub fahren. Hab schon ein bisschen im Internet gesucht, aber bei den vielen Angeboten den Überblick verloren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder vielleicht sogar gute Hotels empfehlen? Habe oft von Betreuung gelesen, aber sollte man ein Kind in dem Alter schon abgeben? :S Bitte um ein paar Ratschläge!
Danke und liebe Grüße, Duna

Kommentare

• Also wir waren schon mal in einem Aldiana. In Österreich gibt es eines am Hochkönig. Die haben Kinderbetreuung ab 0 Jahre.
    Ob sich deine Kleine "abgeben" lässt, wird sie dir dann schon selber zeigen. Kilian hat's zumindest nicht zugelassen. Hat die ganze Zeit gebrüllt wie am Spieß und i h hab ihn dann nach 30 Min wieder abgeholt. Er war damals 14 Monate.
    Grundsätzlich finde ich nichts schlimmes daran, wenn man sein Kind mal für 1-2 Sdt in Betreuung gibt. Solange es nicht täglich und den ganzen Tag lang ist...
  • kann dir die JUFA-hotels empfehlen. wir warenbin dem in gnas (stmk) und es hat voll gepasst. es war günstig und es gab sowohl für kleine, als auch für grosse genug aktivitäten (extra spielraum für kleinkinder, kletterwand, hallenbad mit babybecken, tennis, minigolf)... übers essen läsdt sich streiten (es war aber jeden tag was dabei, was gut war), aber um den preis darf man nicht zu viel verraten.
    zimmer war auch total in ordnung und vor allem sauber. vielleicht findets ja was auf www.jufa.at :)
  • Wir fahren heuer auch erstmals mit Jonas auf Winterurlaub. Allerdings wird's wahrscheinlich kein extra Kinderhotel werden. Ich würde Vormittags gerne den Skikindergarten ausprobieren und Nachmittags dann so mit ihm im Schnee toben!
    Wir haben ihn noch nie zur Betreuung in einem Hotel gelassen.. Da bin ich immer ein wenig skeptisch was die Betreuerinnen angeht. Aber vielleicht ist das auch mein Gluckenproblem? ;)
    daphne
  • Danke für eure Antworten!
    Wegen der Betreuung bin ich eben auch skeptisch.
    Für den Skikindergarten ist meine Maus leider noch zu klein. :P
    Naja mal schauen, was wir machen, vielleicht sparen wir das Geld auch einfach für einen super tollen Urlaub im Sommer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum