Hallo an alle die schwanger sind, es werden wollen oder hinter sich haben! Hattet ihr eigentlich ein Wunschgeschlecht?!
Also ich persönlich bin froh das nix auffälliges bei der kleinen ist, ich dachte mir von anfang an dass es ein Mädchen wird obwohl ich persönlich mehr zu einem Jungen tendiert hätte weil ich mit dem rosa zeug nix anfangen kann, aber ich freue mich riesig auf meine Tochter und hab keine Sekunde bereut dass es doch kein Junge wird!
Hauptsache alles dran!!
Lg
Kommentare
42
10,139
ich denke egal ob Mädchen oder Junge - beides hat Vorteile bzw Nachteile (falls man das überhaupt so sagen kann) :-)
1,788
und ganz ehrllich.. heut weiß ichs besser.
den satz find ich immer noch kacke, weil er meist nur so dahin gesagt wird. aber... dieser satz ist so wahr... und ihr lieben, dieser satz sollte das allereinzige sein, woran ihr denkt.
wunschgeschlecht ist luxusdenken. natürlich darf man irgendwohin tendieren. aber ich hab so viele mütter erlebt, die wochenland eimer vollgeheult haben, weil sie einen jungen bekommen sollten. mein partner sagte damals, wäre es ein junge, würde er sich mehr freuen.
wenn ihr aber mit einem kranken, vllt sogar einem todkranken säugling konfrontiert wird schämt ihr euch auf der stelle für den gedanken.
eine geburt mit komplikationen, sauerstoffmangel, fallende herztöne... offener rücken am baby, trisomie 18, ... herzfehler, krumme füße, ... ein taubes oder blindes kind...
oh gott, wie unwichtig ist da die frage nach rosa oder blau?
ich hab leider gottes nun viele traurige schicksäle mitbekommen... ich sag euch eines.... das geschlecht ist so pupsegal.... gesund und lebendig muss es sein! fröhlich....
ich wollt damit nichts kritisieren oder ein schlechtes gewissen machen. träumt und habt schöne vorstellungen. nur übertreibts wirklich nicht. denn am ende zählt wirklich nur dieser eine spruch..
hauptsache gesund.
11,334
Ich weiss es gibt viele die am boden zerstört ist wenns nicht ein junge oder mädchen wird! Aber jeder tendiert leicht zu etwas anderem nur was soll i schreiben tendenzgeschlecht??!
Es ist auch sch... Egal ob junge oder mädchen hauptsache gesund um ni anderes gehts ...
2,521
@pajodaba du hast natürlich vollkommen recht.
1,246
16,197
5,568
7,306
10,139
5,568
11,334
604
Ich habe mir nie ein Geschlecht gewünscht. Mir war einfach wichtig, das es mein Baby ist und das ich es liebe.
Während der SS hab ich viel mit meinem Bauch geredet. ) (Du bist unser Baby, wir haben dich sehr lieb) :x
Was nervte war bei unserer zweiten Tochter, die blöden Sprüche von manchen: "Achso wieder ein Mädchen..... Schaffts nix besseres (Auch wenn es als Scherz gemeint war) Witzig fand ich es nie.
Da kam dann von uns eben oft: Hauptsache gesund!
7,415
Ich würde meinen Zwerg auch nicht mehr eintauschen wollen und sollte ich nochmals ein Baby bekommen, dann würde ich wahrscheinlich auch auf einen Buben hoffen.....
6,657
Als unsere Zweite zur Welt kam, haben fast alle gesagt, ach wie schön, jetzt hast du ein Päärchen! Ja wären denn zwei Jungs nicht auch schön gewesen??? Also für mich schon!
Die Aussage "hauptsache gesund" gewinnt erst wenn man Kinder hat an Bedeutung. Davor hatte ich auch das Gefühl dass dieser Satz nervt und eh nur so eine Floskel ist, de man halt sagt.
Ich wollts in der Ss nie wissen, weil es für mich keine Rolle gespielt hat, was es wird. Und als es da war, hab ich im ersten Augenblick gar nicht ans Geschlecht gedacht. Nur dass Ich endlich mein Kind im Arm haltem kann. Und das war bei beiden so. Bei der Kleinen hat ich sie sogar schon im Arm (wassergeburt) als die Hebamme dann sagte, ja was haben wir denn eigentlich?
7,415
denn meine Arbeitskollegin verlor ein Monat bevor ich schwanger wurde ihr Baby in der 25 SSW. - deswegen war es mir egal was es wird.....
274
Ich für meinen Teil war irrsinnig neugierig, was das erste Kind wird, weil ich mich immer eher als Bubenmama gesehen hab.
Dann in der zweiten Schwangerschaft war ich auch wieder neugierig, weil ich ein "Mädchengefühl" hatte. Emil hat mir dann am Ultraschall eindeutig gezeigt, dass mein Gefühl falsch war.
360
Einen Burschen würde ich natürlich genauso lieben aber ich kann halt mit Autos und Fußball eher wenig anfangen
152
6,657
11,455
als ich ihm per sms zum "Opa eines bubens" gratulierte konnte er es gar nicht glauben weil er sich sooo sicer war (u mein Vater ist keiner der für normal iwelche Prognosen od dergleichen abgibt)
Aber beim nächsten wüsste ich Nicht ob i nicht wieder nen Buben möchte aber auch hier wieder: Im Endeffekt komplett egal Hauptsache pumperl g'sund
6,331
Mir wurde von Anfang an von allen Seiten eingeredet, dass es ein Bub wird! Ich war mir dann auch schon sicher, dass es einer wird! Und eine Freundin von mir, hatte dann auch noch ausgependelt, dass es SICHER ein Bub wird!!! :-D I war eigentlich schon drauf eingestellt und die mit denen wir ins KH gehen standen fest!!!
Und siehe da, beim Organscreening stellte sich heraus, dass es ein Mäderl wird!! ;-) I musste glaubi 4 x nachfragen, ob sie sich eh sicher ist!!! ) Es war schon so in meinem Hirn drinnen, dass ich es nicht glaubt hab!!! ;-)
Dann hab i meinen Mann angrufn und er gleich: "Wird eh a Bua, oder??" Und ich so: "Na Schatz, wir kriagn a Dirndl!!" Dann war er leise!!!! :-D :x
Und heute könnt i ma irgendwie gar ned vorstellen, das wir einen Buben hätten!!!! )
Aber von dem abgesehen, ist natürlich das Wichtigste, dass das Kind gesund ist, egal ob Bub oder Mader! Aber wenn ma ehrlich ist, denkt man einfach mal drüber nach in der Schwangerschaft!!! Das ist aber auch ganz normal!! ;-)
7,049
Und ja Gesundheit ist meiner Meinung nach auch viel wichtiger !
3,562
2,056
alle haben gesagt es wird ein mädchen keine ahnung wieso
aber es ist eindeutig ein junge :-)
16,197
mir auch
11,016
Mein Freund wollte ein Mädchen. Na dann hab ich ihm halt den Gefallen gemacht.... ;-)
9,896
Sollte ich noch ein Kind bekommen (was ich mir sehr wünsche), würde ich mich über ein Mädchen freuen - wäre aber mit einem Jungen natürlich auch zufrieden :-)
Hauptsache gesund eben!
163
7,415
11,016
530
1,788
11,334
2,287
96
mir ist das Geschlecht des Kindes total egal, ich möchte einfach "nur" schwanger werden. und würde mich über beides super toll freuen :-). Verurteile keine/n die/der sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht, warum denn nicht. Ich finde es nur schlimm, dass in bestimmten Ländern wie China ect. die selektive Geburtenkontrolle vollzogen wird. Dort fehlen ca. 160 Millionen Frauen und wohin das führt ist doch klar. ich könnt heulen, wenn ich lese das Mädchen abgetrieben werden, die dürfen das, ist doch arg oder? GSD sind wir in den europäischen Ländern noch von dem entfernt, aber die Frage ist wirklich wie lange. Die USA versucht durch künstliche Befruchtung das Geschlecht zu beeinflussen, den unter dem Mikroskop kann man männliche und weibliche Spermien unterscheiden. Einfach nur traurig.
Aber wenn man auf die natürliche Art und Weise bzw. auch durch eine künstliche Befruchtung wie sie in Österreich durchgeführt wird, ein Wunschgeschlecht hat, ist das nicht schlimm, es kommt eh wies kommt, auch wenn es zig natürliche Methoden gibt das Geschlecht zu beeinflussen. Viel Glück ist auch dabei :-).
Wie sagt mir ist das Geschlecht egal, und dass das Kind gesund sein sollte bzw. das es gesund ist, ist am wichtigsten, das wünsche ich mir, denn es gibt genug Kinder die mit gesundheitlichen oder körperlichen Defiziten das Licht der Welt erblicken.
Aber ich hab das Problem dass sich mein Partner eher einen Jungen wünscht. Gründe dafür sind, Stammhalter, Übernahme des Familienbetriebes... typisches altmodisches Denken.
Er sagt zwar er würd sich über ein Mädchen auch freuen und die Gesundheit ist ihm auch das wichtigste, aber eine Junge wäre halt schon fein. Vielleicht soll ich ihn da nicht zu ernst nehmen, er wird sich bestimmt freuen, wenn ich schwanger werde und vl denkt er gar nicht mehr so an das Geschlecht, weil die Vorfreude auf das eigene Kind viel größer sein wird.
Ich muss mich für die Länge entschuldigen ;-).
Liebe Grüße
7,049
Nur Wart ich noch ab weil ich bin ja erst in der 14 Woche und man sagt ja eigentlich das es erst ab der 20 sicher ist oder :-/
96
7,415
2,367
es gibt so viele schiarche sachen, da war ich einfach nur froh und glücklich dass sie gesund war und ist
7,049
Und ich hab's entdeckt wir waren nämlich im kh wegen der nackenfaltenmessung und die haben da ja Super Geräte und auf einmal hab ich da halt was gesehen und gefragt: ist es das was ich denke?? Und sie so ja ich wollt nix sagen und abwarten, und mein Freund so: was, was is da los i seh garnix )
@Wunschkind2012 ja wir wollen mit'm einkaufen sowieso noch länger warten , weil ich bin eigentlich der totale Shopping Muffel aber in der ss bin ich jetzt schon weicher geworden und tu schon Babysachen Schaun ">
Also wirst sehen des kommt ganz von selbst !
96
1,788
Nehme es evtl wirklich nicht so ernst, immerhin ist er ehrlich und es gibt auch oft den umgekehrten fall, dass die frau zum mann sagt, sie würde sich mehr freuen, wenns ein mädchen wäre.
Mein partner sagte das nämlich. Er hoffte, es würde ein junge und als es sicher ein mädchen war, sagte er, er würde sich sicherlich mshr freuen, wenns ein junge wäre. Mir tat das ziemlich weh und ich vergaß das nicht.
Vor 2-3 Monaten sprach ich ihn erneut drauf an, während sie spielten. (mittlerweile ist sie 22 monate) und er bekam etwas feuchte augen und sagte, er hoffe, ich wüsste, dass das quatsch war und ist. Er würde sich schämen dafür.
Ich drücke dif die daumen, dass du bald schwanger wirst und bleibst und ein gesundes kind bekommst.
96
Freut mich, dass dein Partner doch glücklich über euer Mädchen ist :-). Und danke für das Daumen drücken ;-). LG
1,788
96
Glaub so richtig real wird es vor allem für die meisten Männer erst dann, wenn sie ihr eigenes Kind in den Armen halten können und in weiterer Folge aufwachsen sehen. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
11,016
3,243
3,243
11,334