Moritz ist 3 Monate alt, ist 64,5cm groß und wiegt 8,07kg! Wir haben einen Riesen Zuhause :x
Jonas ist 3,5 Jahre alt und ist etwa 103cm groß und knappe 19kg schwer
@mami1989 bei uns ist es momentan ein wenig anstrengend. Er hört einfach nie auf das was ich sag. Zumindest daheim. Kann natürlich auch am Wetter liegen.
Beim Spazieren mit dem Laufrad ist er sehr brav. Da ich mit Valentina und ihre Lauf(Geh-)rad sehr langsam bin, fährt er immer voraus. Er weiß aber dass er ca. alle 10 - 20 Meter warten muss, weil es doch die Dorfstraße ist. Wir haben unsere Fixpunkte auf denen er brav wartet. @julchen1 da habt ihr ja einen kleinen, leichten Mann.
@Domi2010: Daheim ist es bei uns auch schwieriger. Bestimmt aber auch, weil er so viel Energie hat und unbedingt Bewegung und frische Luft braucht. Gibt es das nicht, ist's MEGA anstrengend aber man kann schon so tolle Dinge mit ihnen machen, gell? :x
@Domi2010 ja, klein und leicht trifft's wirklich, aber der jüngere Bruder überholt ihn bald wenn's so weiter geht. Der Stritzi hat jetzt sicher schon 11 Kilo! :O
@nikibenny meiner fragt momentan furchtbar viel!! Ich versuche zwar immer ihm eine Antwort zu geben, aber manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll! ;-)
Tobias ist jetzt schon länger etwas anstrengend. Vor allem wenn er merkt dass er nicht im Mittelpunkt steht oder die Aufmerksamkeit auf seinen Bruder gerichtet ist. Meistens kriegen wir das aber mit Kuscheln in den Griff!
Das größte Problem ist dass er nicht hört bzw nicht hören will wenn ich etwas sage. Er provoziert mich regelrecht und das täglich! Er ist furchtbar ungeduldig und leicht gereizt.
Streiten eure auch öfter dass die Fetzen fliegen??
@Mami1989 ich Denk mir auch oft dass es toll ist weil man mit ihnen schon Super reden kann. Ich kann ihm Sachen erklären und er versteht es und wir unternehmen Dinge, von denen hab ich letztes Jahr noch geträumt!
Das größte Problem ist dass er nicht hört bzw nicht hören will wenn ich etwas sage. Er provoziert mich regelrecht und das täglich! Er ist furchtbar ungeduldig und leicht gereizt.
ich sag dir, das bringt mich momentan echt zur Weißglut. Und das Problem ist echt, dass die Kleine noch weniger hört und erst recht nicht das tut was ich sage. Ich bin zur Zeit so viel am schimpfen, es stört mich regelrecht schon selbst. :O
sie streiten und sie lieben sich! ~X( Am schlimmsten ist momentan das Thema wer runterspülen kann, nachdem der Große am Klo war! )
@mami1989 ja fein haben wirs. @nikibenny Und dadurch dass die Kleine noch besser bzw. deutlicher redet wie der Große werde ich sowieso mit Fragen überhäuft. )
@Julchen1 Ja manchmal frag ich mich echt wie er auf manche Fragen kommt. Ich steh echt oft an.
@Domi2010 Mein Kleiner spricht "zum Glück" noch kaum!;):p
Und ja sie streiten auf der einen Seite viel und auf der anderen Seite sind sie komplett verückt aufeinander. Sie hauen sich leider grad relativ viel. Das find ich alles andere als toll.
Ich muss momentan leider auch viel schimpfen.:(
also wenn ich mir das so anschau stell ich fest das unsre Kinderärztin a bissi a Nuss is xD hatten gestern Termin - Bastian wird nächste woche 2 Jahre und ist 86 groß - und sie meinte er sei etwas zu klein für sein Alter... xD
@sternchen83 puh genau kann ich es nicht sagen hab erst in einen Monat wieder Kontrolle. Ca 72 cm ... Gewicht kann ich nicht sagen aber unter 8 Kilo sicher
Ui wenn ich hier so vergleiche bekomme ich angst. Meiner ist 15 Wochen und hat 8 kg bei ca 65 cm. Wohin soll das führen? Gibt's eine Tabelle was " normal " ist?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,260
860
10,917
2
3,672
3,390
9,896
Jonas ist 3,5 Jahre alt und ist etwa 103cm groß und knappe 19kg schwer
11,334
6,657
Unser Großer ist jetzt 45 Monate (wird im Oktober 4) und ist 104cm groß und 17 Kilo schwer.
9,896
6,657
Wann wird Jonas 4?
9,896
Im Jänner, die beiden sind also nur ein paar Monate auseinander
274
6,657
9,896
3,810
Er wird 4 im Nov.
3,678
6,657
Beim Spazieren mit dem Laufrad ist er sehr brav. Da ich mit Valentina und ihre Lauf(Geh-)rad sehr langsam bin, fährt er immer voraus. Er weiß aber dass er ca. alle 10 - 20 Meter warten muss, weil es doch die Dorfstraße ist. Wir haben unsere Fixpunkte auf denen er brav wartet.
@julchen1 da habt ihr ja einen kleinen, leichten Mann.
9,896
1,129
Fragen eure auch sooo viel?
3,810
@nikibenny meiner fragt momentan furchtbar viel!! Ich versuche zwar immer ihm eine Antwort zu geben, aber manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll! ;-)
Tobias ist jetzt schon länger etwas anstrengend. Vor allem wenn er merkt dass er nicht im Mittelpunkt steht oder die Aufmerksamkeit auf seinen Bruder gerichtet ist. Meistens kriegen wir das aber mit Kuscheln in den Griff!
3,810
6,657
ich sag dir, das bringt mich momentan echt zur Weißglut. Und das Problem ist echt, dass die Kleine noch weniger hört und erst recht nicht das tut was ich sage. Ich bin zur Zeit so viel am schimpfen, es stört mich regelrecht schon selbst. :O
sie streiten und sie lieben sich! ~X( Am schlimmsten ist momentan das Thema wer runterspülen kann, nachdem der Große am Klo war! )
@mami1989 ja fein haben wirs.
@nikibenny Und dadurch dass die Kleine noch besser bzw. deutlicher redet wie der Große werde ich sowieso mit Fragen überhäuft. )
5,568
9,896
3,810
Momentan schimpf ich auch echt viel und dann tut's mir wieder richtig leid.
Noch dazu dazu schläft der Kleine nachts überhaupt nicht gscheit und das ärgert mich fürchterlich!
) so weit sind wir noch nicht, aber der Kleine findet auch die Spülung so interessant - was da wohl so tolles dran ist )
1,189
1,129
@Domi2010 Mein Kleiner spricht "zum Glück" noch kaum!;):p
Und ja sie streiten auf der einen Seite viel und auf der anderen Seite sind sie komplett verückt aufeinander. Sie hauen sich leider grad relativ viel. Das find ich alles andere als toll.
Ich muss momentan leider auch viel schimpfen.:(
909
150
3,672
150
3,672
150
355
3,188
8,454
daniel
heute mit 7 monaten und 4 tagen : 9300g 77 cm groß