Mamis aus Vöcklabruck

1141517192023

Kommentare

• ich würd evtl auch mitgehen, leo wird aber erst sechs wochen... vielleicht, wenn der kurs noch nicht gleich startet! bitte um infos ;)
  • Danke für die Infos wegen Tee bzw. Fieberthermometer :) Hoffe euch geht's gut mit euren Zwergen.
  • Mein kleiner wird morgen auch erst 2
    Wochen! Bei uns dauerts auch noch bis wir dürfen!
  • ich kann ja eh noch warten :)
    also bis jetzt weiß ich es nur von vöcklamarkt.
    Tobias wird euch dann wahrscheinlich davon schwimmen hihi :D
    @Chris_Tine uns geht's gut danke :) heute ists bauvhweh leider wieder ganz arg..
  • Hihi wahrscheinlich! Ma jo des war cool! Weißt du wann des in vöcklamarkt is?
    @Chris_Tine uns geht's gut! Stillen funktioniert auch schon ganz gut! Bauchweh haben ma zum Glück nicht mehr! Und bei euch auch alles ok!
    @veval mein hat die windsalbe sehr geholfen gegen Bauchweh!
  • Ihr seid zu beneiden,ihr dürft schon kuscheln,aber noch drei Wochen,dann ist es bei uns auch soweit. Hatte bis jetzt eine Traum-Schwangerschaft,kann mich nicht beklagen,nur jetzt beginnen halt Rückenschmerzen,aber alles halb so schlimm, ein Ende ist in Sicht. :)) Hoffe ich lerne dann die eine oder andere von euch mal persönlich kennen beim Schwimmen, Spielplatz etc. :)
  • @Chris_Tine würd mich auch freuen dich kennenzulernen!
    Vl könn ma wieder mal ein treffen machen! Jetzt nicht mehr mit dicken Bauch! Mit Baby im Arm! ;-)
  • @Bauchzwergie oh die kenn ich gar nicht. gibt's die in der apo? ich nehm immer bäuchleinöl von weleda.

ja ein Treff wär echt wieder mal cool :)
    und wenn das mitn babyschwimmen klappt wäre ich auch froh.. Termin hab ich noch keinen gefunden, aber ich ruf diese woche mal an
  • bearbeitet 2. 09. 2014, 22:38
    @veval ja in der Apotheke hams ma de heute geben windsalbe für Säuglinge und Kleinkinder! Hat Super geholfen kann Zufall gewesen sein oder vl is wirklich an der Salbe gelegen!
    Alle Mamis! Müssen eure Zwerge auch so viel brechen?
  • dann schau ich morgen gleich. muss eh zum bipa auch.
    ja hat tobi derzeit auch. vorgestern musste ihn ihn 5 mal umziehen weil er sich jedes mal von oben bis unten angekotzt hat. armer zwerg..
  • @veval das kenn ich Noah macht meistens keine Bäuerchen! Beim 2 oder 3 Versuch zum aufastoßen speibt er ma immer den ganzen Rücken voll! Kann ma dagegen was machen oder weiß vl jemand was?
  • vielleicht nachn stillen länger oben lassen? oder beim brustwechsel ein bäuerchen versuchen?
  • AndretschiAndretschi

1,165

bearbeitet 3. 09. 2014, 10:38
    würd mich auch freuen, wenn ma wieder mal ein treffen zambringen! vielleicht mal brunchen mit den kleinen, wenn alle babys da sind und sich @Chris_Tine auch eingelebt hat ;)

@Bauchzwergie: leo bricht selten und meist nur wenig, hab leider keinen tipp.
  • Wir haben heute die Fotobox vom kh bekommen die Bilder sind Mega süß! Sind echt sehr toll geworden!
  • Was bezahlt man denn für diese Fotobox und wieviele Fotos sind das?
  • bearbeitet 3. 09. 2014, 19:07
    Ein Fotobuch, 10 geburtskarten, 3 Fotoserien 13*18 13 extrafotos, 4 Wandbild fotoposter30*30 sepia 1 Leinwand 1 Foto cd und 1 Lätzchen mit Namen eingestickt! Wenn ma de ganze Box inerhalb von 7 Tagen bezahlt dann kostet se 199€ dannach 229€
  • ich hab die fotoserie auch genommen. sind wirklich mega süß :)
    @Bauchzwergie ist noah im babykalender?
  • Ja is drinnen und ab nächster Woche in den tips!
  • Hallo ihr lieben wie geht es euch,da ich jetz vollstille wollt ich mal fragen wie das so bei euch ist?wie oft kommen eure kleinen und schlafen sie bei euch im bett oder im eigenen?Ein Treffen mit die Zwerge is a super Idee.Lg
  • @Izy85 ich stille aber er bekommt Flaschal dazu, hab zu wenig Milch! Mein kleiner schläft so zwischen 4,5 und 6 Stunden durch, danach is er ca 3 Stunden munter dann stille ich numoi bissi und dann schläft er wieder! Meistens schläft da Zwerg bei mir oder in meinen Armen ein und dann leg ich ihn in sein bettal! Da Lausa hat's scho herausen wie ma bei da Mama schlafen derf!
  • @Bauchzwergie ma voll brav!
    @Izy85 Tobias bekommt flascherl, trinkt ca alle 4 Stunden (150 ml) und schläft in der Nacht durch, meistens von 22 uhr bis 6/7 uhr
  • @Izy85: leo kommt ca alle drei std! ich stille voll, ein bis zwei mal am tag gebe ich 60 bis 90 ml aptamil pre dazu, weil ich das gefühl habe, sonst wird er nicht ganz satt seit dem ersten schub, weil er am busen dauernuckelt.
  • bearbeitet 4. 09. 2014, 13:14
    Sitz grad beim lutz restaurant und wollte filetspießpfandl und des fleisch durch! Was bekomm ich? Fleisch das ned mal medium durch war grrrrrr
    EDIT: ahja entschuldigung kennen sie hier auch ned
  • @nothingxtoxlose wenns wegen der ss ist: mach dir keine Sorgen ich war mal in der ss im Buffalo steak essen ^^
    wennst sowieso kein medium durchgebratenes zeugs magst isses blöd. und das verhalten natürlich unangemessen von denen.
  • Ja das weiß i scho aber das fleisch war total roh.
  • oh ok das ist dann wirklich scheisse von denen
  • hallo mädels!

wie gehts euch?

@Chris_Tine: jetzt dauerts ja gar nimma lang ;) wann hast du noch mal genau termin? hab ja eine freundin, die hat am 12.09. :)
  • Hallöchen an alle Mamis :) Hoffe es geht euch gut mit euren Zwergen :)
    War heute das erste Mal im KH Kontrolle mit allem drum und dran (Abstrich, CTG, Blut). Waren alle sehr nett und sind bemüht. Zwerg hat's scheinbar noch nicht eilig, alles noch ziemlich nach oben verlagert. Aber das kann sich ja schnell ändern :) wünsche euch einen sonnigen und ruhigen Tag.
    @Andretschi hab am 25.9. Termin :x
  • Schaut von euch jemand Teenager werden mütter?
  • Manchmal wieso?
  • Teenager werden Mütter is teilweise echt erschreckend wie naiv manche Mädels sind...
  • Ich finde die Sendung arg... :-O
  • Ab heute läuft auf ATV die neue Staffel!
  • ich finde da werden quasi alle teens in einen topf geschmissen und wennst teenie bist und schwanger glotzen alle blöd. hab ich oft genug mitgemacht. darum finde ich die Sendung so scheisse :D
  • So heute waren wir am Jugendamt! Jetzt hat der Erzeuger von Noah 14 Tage zeit die Vaterschaft und den Unterhalt zu anerkennen, ansonsten wird ein Verfahren eröffnet, i hoff das uns des ganze erspart bleibt!
  • na dann viel Glück!
  • Ui alles Gute
  • Hallo hallo ihr Lieben. Wie geht's euch mit euren Zwergerln?
    Hoffe alles im Lot...
    War heute Kontrolle im KH. Alles OK soweit, Zwerg wird auf 3100 g geschätzt, MuMu noch geschlossen. Aber hab ja noch neun Tage.
    Momentan kommen sehr viele Babys zur Welt in Vöcklabruck. :)
  • Hallo ihr lieben,wie geht es euch und die zwergies?hätte da mal eine frage an euch,und zwar wie war bei euch der erste wachstumsschub.meine kleine ist jetz 5 wochen alt,ich glaube wir stecken grad in einem den seit zwei tagen ist die sehr quengelig.kaum leg ich sie ins bettchen fängt sie zum weinen an und ist nur schwer zu beruhigen.an der brust fängt sie auch unterm trinken zum weinen an.:-(
  • @Izy85 mit 5 wochen steht der erste schub an! Ich kann dir nur das buch : oje, ich wachse ! Sehr empfehlen!! (Gibts auch als app fürs handy) :)
  • Danke,werde gleich mal schauen.Bin schon am verzweifeln,die kleine ist wie ausgewechselt seit gestern.
  • Ja das buch hilft echt zu verstehen warum sie so sind! Und machts ein klein wenig erträglicher ;)
  • AndretschiAndretschi

1,165

bearbeitet 16. 09. 2014, 10:58
    @Chris_Tine: uns gehts gut :) leo ist ein recht zufriedenes baby, also bin ich es auch ;) ich hoffe, das bleibt so!
    wünsch dir schon mal alles gute für die geburt, es ist so schön, wenn die kleinen endlich da sind :D

@Izy85: hab auch die app, ist super! leo hatte auch um diese zeit seinen ersten schub, wollte noch mehr nähe und mehr trinken, daran hab ichs gemerkt!
  • Hallo Andretschi,wie lange dauerte der schub bei euch?Mia schreit ja auch an der brust,zwichen 5h und 8h war heute ramba-zamba :-( was ich von ihr eigentlich gar nicht kenne.
  • bearbeitet 16. 09. 2014, 16:19
    Wir waren heute beim Kinderarzt! Diese Woche hat er brav zugenommen 300g ;-) jetzt sind wir bei 3340g und 54 cm Wahnsinn seit Sonntag 2 cm gewachsen echt Org!
    Sonst geht's euch allen gut! Jetzt is wenigstens wieder mal schönes Wetter!
    Wir hatten gestern einen richtigen Milch Einschuss! I hoff des bleibt de nächsten Tage auch so! Vl kommen ma jetzt ohne Flaschal aus!
  • @Izy85: ca zwei wochen schätz ich! aber leo war an der brust zufrieden und hat nicht mehr geweint als sonst! vielleicht hatte sie bauchweh, morgens u abends ist ja soweit ich weiß eher die bauchwehzeit! hoffentl ists morgen besser!

@Bauchzwergie: super :) das mit der milch kenn ich, die wird immer mehr kommt mir vor :)
  • Ja ich glaub auch das am Bauchweh lag, so arm die Mäuse.Wie oft kommen eure zwergies? Wir sind jetz bei 2,5 - 3 std.
  • AndretschiAndretschi

1,165

bearbeitet 16. 09. 2014, 19:24
    @Izy85: so in etwa ist das bei uns auch, manchmal auch vier std.
  • Hallo Mädels! Heute is noch bis 17 Uhr Baby Basar in timelkam falls noch jemand was braucht!
  • War gestern. Katastrophe. So viele Leute, man konnte nicht gescheit schauen... :-O
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum